Fertig mit Bildern Küche in U-Form auf kleinem Raum

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
;-)Ist das schon Grund für einen Rauswurf aus diesem Forum? :psst: :tounge: ) Den
:rofl: Denke nicht
Tut mir leid, man konnte das auf dem Bild schlecht erkennen. Geschirrspüler also unter der Abtropfe. Hast du dann auch genügend Platz ihn auf und zu zu machen?
Das mit der Abtropfe kann ich nachvollziehen. Irgendwie habt ihr jetzt weder links noch rechts der Spüle viel Arbeitsfläche. Ich wäre übrigens für eine Spüle ohne Abtropfe, aber das wirst du hier auch schon öfter gehört haben ;-)
 

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Wir nutzen unsere Abtropfe sehr viel und wollen da nicht drauf verzichten.

Arbeitsfläche neben der Spüle brauchen wir gar nicht. Da wir nicht neben der Spüle arbeiten. Wir kochen gar nicht zusammen und wenn es doch Mal verkommen sollte, haben wir ja noch Mal 90cm Arbeitsfläche links neben dem Kochfeld.

Für die Geschirrspülertür ist genug Platz, ja. Zwischen GSP und Highboard sind 80cm Platz.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Jedenfalls finde ich die Idee mit L und Highboards klasse, auch die Planung ohne Oberschränke mit dem Holz finde Ich sehr schön. Bin schon gespannt wie das fertig aussieht!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Gratuliere zur Bestellung, das war ein langer Weg hierher…
Immer schön, den Weg rückblickend anzuschauen

Unsere jetzige Küche hat mein Mann geplant und außer, dass ich aus optischen Gesichtspunkten mehr Oberschränke geplant hätte, stört mich nichts daran.

Töpfe sind in der Schublade unter dem Kochfeld, Teller im Oberschrank . Die mag ich nicht in Schubladen.

Evelins Planung ist mir auch zu "luftig" bei den Oberschränken. Ich mag lieber klobige Küchen.

Am Ende ist doch eine hübsche, schlanke Küche ohne Wandschränke geworden ;-)

Das mit der Arbeitshöhe war ein etwas längeren Weg - fing so an:
Und bei der Arbeitshöhe habe ich mich voll verschätzt :huch: Wir haben derzeit knapp über 1m und das hätte ich auch zukünftig gerne wieder.
Die Höhenermittlung kenne ich natürlich ;D und hatte vorhin auch schon Mal gemessen. Bei der Sache mit dem Ellenbogen kam bei mir 93cm raus, mein Beckenknochen sitzt bei 97cm. Ich will das Schnibbeln auf der Höhe jetzt einfach Mal ein paar Tage ausprobieren.
Heute Abend stand ein großer Rohkost Teller auf dem Tisch. ;D
Es ist ja echt bemerkenswert welchen Unterschied ein paar Zentimeter machen. Hätte ich ja echt nicht gedacht vorher. Die 93cm, die wir derzeit haben, finde ich jetzt zu niedrig. 95cm war mir auch ein Ticken zu niedrig. Die 98,3cm fand ich okay, aber schon etwas zu hoch. Mir gefiel 97cm am besten. Würde also mit dem Maxi Korpus und einer dünnen Arbeitsplatte funktionieren.
Gestern habe ich das Angebot für eine Nobilia Küche vom ersten Küchenstudio bekommen.
Ich habe darum gebeten das Ganze mit einem Maxi Korpus rechnen zu lassen, weil ich den XL einfach für uns total unpraktisch finde und ich die 97cm Arbeitshöhe getestet habe und gut damit klar kam.
Und dann doch weiche Knie bekommen….
Arbeitshöhe: 94,5cm (12,5cm Sockel , 4cm Arbeitsplatte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
@menorca
Weil ich gesehen habe, dass du in anderen Threads nachgefragt hast: hier darf auch gerne das Warten Tag angebracht werden. Der Kaufvertrag für die Küche ist überschrieben.

Nachdem wir Unsicherheiten bei der Dunstabzugshaube hatten, habe ich hier im Forum Mal nachgehakt und festgestellt, dass die KFB uns das falsche Umluftset verplant hat. Das haben wir jetzt geändert.

Der Rohbau des Hauses ist jetzt abgeschlossen und gerade werden die Fenster montiert. Der Elektriker hat auch schon mit seiner Arbeit begonnen. Unser Haus wächst und wächst also weiter.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Super, danke für den Hinweis! Ist erledigt.

Toitoitoi für den weiteren Hausbau!
 

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Hallo,
Ich wollte nur kurz ein Update hier lassen. Unser Haus ist jetzt verputzt und der Estrich ist drin, sodass vor zwei Wochen das Aufmaß genommen wurde und jetzt die Möbel bestellt werden. Mal gucken wann wir Liefertermin haben.
 

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Hey,
der Einzugstermin ist noch nicht fix. Wir hoffen auf Februar. Innen ist das Haus so gut wie fertig. Es fehlen noch Böden und Tapeten, die Treppe (kommt in 2 Wochen) und die Türen. Aber die Fassade wurde noch gar nicht gemacht und die Außenanlagen ebenfalls nicht. Und da es ja jetzt erstmal kalt wird, weiß ich gar nicht, ob das gemacht werden kann.
Der Liefertermin der Küche ist der 22.02.
 

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Hallo,
bei uns wird es langsam Ernst. Freitag in zwei Wochen ist Umzugstag. Der Aufbau der Küche wurde um zwei Tage auf den 24. & 25.02 verschoben. Ich habe heute Mal im Möbelhaus angerufen und gefragt, ob man uns schon sagen kann, ob die Elektrogeräte alle pünktlich da sein werden, aber anscheinend sind solche Auskünfte im Moment kaum möglich. Mir war aber erstmal auch nur der Kühlschrank wichtig, weil wir da sonst zur Not erstmal unseren jetzigen mitnehmen müssten. Der Kühlschrank ist aber schon im Lager des Möbelhauses. :-)
 

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Fertig mit Bildern sollte hier doch drin sein, oder? :think:
 

Anhänge

  • 20220218_182601.jpg
    20220218_182601.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 243
  • 20220218_182614.jpg
    20220218_182614.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 238

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Das nervigste gerade ist, dass wir zum Wasser holen ins Gäste WC müssen und zum Abwaschen in den Keller. Aber am Donnerstag kommt die Küche ja endlich. Leider sind Backofen und Geschirrspüler nicht lieferbar. Unsere Mikrowelle ist gleichzeitig Backofen, sodass wir kleine Sachen machen können, aber ohne Geschirrspüler leben nervt mich jetzt schon. Mal gucken, wann der endlich kommt. Uns konnte dazu keine Aussage gemacht werden.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Kopf hoch, irgendwann ist es überstanden, und jeden Tag bist Du einen Stückchen näher ans Ziel :trost: und nächstes Wochenende sieht die (kulinarische) Welt schon ganz anders!
 

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Wir haben schon einiges bestellt. :-[ aber da wir uns vegan ernähren ist die Auswahl deutlich eingeschränkter. Aber der Aldi ist nebenan und es gibt einfach häufiger ein Brot. Wir finden auch das Kochen weniger nervig als die Spülsituation. Deswegen verzichten wir dann aufs Kochen. :rofl:
Und im Moment habe ich auch einfach echt keine Lust aufs Kochen. Wir sind ja die ganze Zeit im Haus beschäftigt. Heute habe ich die Treppe ausgepackt, die zur Schonung noch in dem Material war, in dem sie geliefert wurde. In einem Reihenhaus mit Keller sind das seeeehr viele Stufen.

Im Wohnzimmer haben wir das Problem mit den aus dem Programm genommenen Besta Schränken jetzt einfach so gelöst, dass wir mit Besta in weiß eine Bücherregal Wand gemacht haben. Damit sind wir auch zufrieden.
 

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Guten Morgen am großen Tag :-[
Ein kleines Buffet ist gerichtet und die Küche leer. Fehlen nur noch die Monteure. Leider hat man uns nicht gesagt wann die hier sein werden, also harre ich der Dinge.
 

Anhänge

  • 20220224_084751.jpg
    20220224_084751.jpg
    38 KB · Aufrufe: 170
  • 20220224_084735.jpg
    20220224_084735.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 168

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben