Fertig mit Bildern Küche in Tirol wo kaufen?

derbugger

Mitglied

Beiträge
15
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Hallo,
leider bin ich wohl schon zu spät dran, aber ich habe meine Küche im Unterland bei Idea-Küchen (Vomp bei Schwaz) gekauft.
Dabei handelte es sich um eine Regina Küche mit AEG geräten (Preis € 15 500,00)!
Der Planer war sehr freundlich und bemüht!

lg
 

Simon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Danke für die Info

Haben uns jetzt für Dan ohne E-Geräte entschieden. Sobald die Küche eingebaut ist gibts Bilder.

Gruaß
Simon
 

Simon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

So Küche wurde gestern von uns geholt,morgen geht es an den Einbau!

Gruaß
Simon
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

ey :-) Klasse.
Wenn Dir Zeit bleibt, dokumentiere uns doch bitte auch den Aufbau für den ich Euch Glück wünsche.
Und... frag uns, wenn´s Probleme beim Aufbau gibt, bevor irgendwas "passiert" !

*winke*
Samy
 

Simon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Leider keine Fotos vom Aufbau, aber ganz kurze doku:
Schwager ist Tischler und hat geholfen (bzw. ich habe ihm geholfen). Aufbau ging recht zügig vonstatten, er hat sich sehr viel Zeit mit dem einrichten der Schränke genommen. Hat eine Engelsgeduld bewiesen und notfalls sich auch eine Stunde für eine Schublade Zeit genommen. Griffmontage war nicht ganz ohne da die Griffe alle sehr schmal sein Drittel). Habe aber mit der Küche meiner Eltern (wurde vor ca. 1/2 Jahr vom Tischler eingebaut) verglichen und bin mit unserer Arbeit sehr zufrieden. Was noch nicht ganz passt: Lifttür für Mikrowelle ist sinnlos, möchte ich auf normale Tür ändern. Nach oben öffnende Tür beim Hochschrank finde ich auch nicht so praktisch. Leider ist der Eckschrank (habe im Forum irgendwo den Thread tote Ecken gelesen) nur halb so tief wie ein Karusellschrank. Das wird aber leider nicht mehr zu ändern sein.

Gruaß
Simon
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Mich würde ja mal der Grundriss der Endplanung interessieren, denn deine Bemerkungen zu welchem Eckschrank auch immer, verstehe ich gerade gar nicht. Zumindest in meinen Varianten war kein Eckschrank eingeplant, aus gutem Grund ;-)
 

Simon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Hallo Kerstin

Der Eckunterschrank rechts vom Kochfeld.

Kurzes Update vom Aufbau:

Inzwischen sind alle Griffe montiert, ein Griff hat eine minimale Delle, sollte ausgetauscht werden. Bei einer Schublade fuxt mich die Verstellung ein wenig, lässt sich nicht mehr horizontal verschieben, ist aber sicher unter 0,5mm aus der Flucht also vorerst nicht dramatisch, wenn Zeit zerlege ich einmal die ganze Lade. Bei zwei Griffbohrungen ist der Lack ganz ein wenig abgeplatzt, bei einem Griff sieht man glücklicherweise gar nichts, beim anderen fällts nur auf, wenn mans weiß und auch da muss man schon ganz genau schauen, sicher höchstens 1mm². Werde da mal einen Lackstift besorgen. War aber schon eher eine herausfordernde Arbeit die Löcher so genau hin zu bekommen.

Kühlschrankeinbau war ziemlich kompliziert da der Kühlscharnk in der Tiefe nicht in den Kasten wollte, habe jetzt den Hochschrank mit Winkeln an der Wand befestigt, und die Teilrückwand entfernt, Steckdose wurde in den Sockel verlegt. Einbau hat mich sicher 4 Abende gekostet.

GSP war recht schnell installiert, Leider konnte ich die Eckventile in der Wand (den Wasseranschluss der in die Wand geht) bei eingebauter Küche nicht mehr einschrauben, also Küche wieder weg rücken, Eckventile einbauen, Druckprobe, Küche zurückrücken und mit Wasserwaage kontrollieren.

Leider hatte auch die Edelstahlspüle eine kleine Delle wurde heute aber neu geliefert.

Schablonen für den Steinmetz sind fertig (hoffe die passen, habe etwas Bauchweh), Kochfeld klemme ich heute wieder ab und fahre damit heute Abend zum Steinmetz. Sollte alles gut laufen wird nächste Woche die Stein APL gesetzt. Dann fehlt nur noch der Kombidampfgarer, ist bestellt aber AEG hat ihn noch nicht an den Zwischenhändler geliefert.

Sobald alles Fertig ist gibts Fotos

Gruaß
Simon
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

:nageln::nageln::nageln:

klingt soweit schonmal gut - wir sind gespannt wie es geworden ist :w00t:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Du baust selber auf und nimmst Maß für die Granitplatte? :w00t: Wow ... allerdings habe ich den Eckschrank immer noch nicht kapiert. Gibt es keine Grundrisszeichnung der Planung?
 

Simon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Hi Kerstin

APL ist auch der Punkt der mir am meisten Bauchweh bereitet, aber als der Steinmetz da war zum ausmessen meinte er bei so vielen Winkeln bräuchte er eine Schablone und die macht der Tischler, naja und das bin in meinem Fall ja ich, er meinte aber die Schablonen von den richtigen Tischlern würden auch nie so genau passen. Hoffe also das haut alles hin.

Leider sitze ich nur hier im Büro vor dem Computer und daheim liegen die Pläne und dort habe ich im Moment so viel Arbeit, dass ich das immer vergesse. Heute kommen die Raftstore, also muss drunter noch fertig isoliert und verputzt sein, Elektrik (mein Hauptberuf, eigentlich Elektronik) sollte auch weiter gemacht werden (Duschen im Kerzenschein ist zwar recht romantisch, nach ein paar Wochen freut man sich aber wieder auf elektrisches Licht ;-)) Versuche aber den Grundriss kurz zu erklären:

Eigentlich grob so wie dein Grundriss 2, KF ist ein 80er Schrank mit 3 Schubladen drunter nicht wie bei dir Apotheker plus 60er sondern ein 120er. Unter der kurzen Fensterfläche ist links der besagte Eckunterschrank (oder nennt man das Ding anders?) Ragt ca. 30cm ins Eck rein und ist insgesamt ca. 90cm breit. Daneben ein 45er mit 3 Schubladen. Im toten Eck neben dem 45er wird in die APL ein Biomüllsystem eingelassen daneben kommt das Waschbecken und drunter das Mülltrennsystem (60cm breit). Daran anschließend ist der GSP verbaut und den Abschluss bilden 3 60cm breite Schubladen.
Beim Hochschrank ist links der 178er Kühlschrank und drüber ein kleines Klappkastl verbaut. Mittig sind unten drei Schubladen darüber der Kombidampfgarer und ganz oben eine Tür mit Einlagefächern. Rechts unten 3 Schubladen darüber eine Lifttür für Mikrowelle (die Lifttüre wird noch zu einer normalen Scharniertür umgebaut da sie immer den oberen Schrankteil blockiert). Oben wieder ein Schrank mit Einlagefächern.

So hoffentlich hilft dir das genauso wie ein Plan.

Gruaß
Simon
 

Simon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

So jetzt habe ich endlich die Fotos gemacht.

Wie auf den Fotos zu erkennen fehlt nur noch die Rückwand und eine Dunstabzugshaube (Kombidampfgarer liegt bei der Spedition, wird diese Woche geholt). Wollten für die Rückwand zuerst Eichenparkett an der Wand verkleben. Meinten aber alle da wäre der Putzaufwand zu hoch. Also wollten wir eine Glasplatte vor dem Parkett, leider nimmt uns das etwas viel von der APL Tiefe. Irgendwelche guten Ideen?
Hätte jemand einen Vorschlag für eine passende DAH. Wollten keine Kopffreihaube sondern ein klassisch schlichtes Gerät.

Schablone für die APL hat ganz gut gepasst.

2 Fragen hätte ich noch:

Habe das Edelstahlwaschbecken mit meiner Eisenpfanne zerkratzt, irgendwelche Tipps fürs auspolieren?

Die Eisenpfanne hat einen Durchmesser von 42cm, laut Aufdruck am Kochfeld sollte das genau passen, mir kommt aber vor die Pfanne erwärmt sich am Rand nicht so gut. Was ja bei einer Eisenpfanne ziemlich schlecht ist da sie sich dann verzieht und nicht mehr satt aufliegt.

Danke nochmals an das ganze Forum für die tollen Tipps.

Gruaß
Simon
 

Anhänge

  • Hochschrank.jpg
    Hochschrank.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 156
  • Kochfeld.jpg
    Kochfeld.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 376
  • Spüle.jpg
    Spüle.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 153

Heise

AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Hallo Landsmann.;-)
Schönes Ergebnis bisher.
Da du ja ein Grenzfall zwischen Österreich und Italien bist: warum nicht als Rückwand Kerlite???Kerlite

Ich habe es gesehen, gefühlt, bestellt. Leider noch nicht bekommen, ich warte.
Es ist nicht teurer als Glas, aber unbeschreiblich schöner.:kiss:
 

Simon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Muss ich mir anschauen, einen Tip wo die lagernd sind?

Gruaß
Simon
PS: Dampfgarer ist auch eingebaut.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Hallo Simon,
hast Du den integrierten Müllbehälter in der APL irgendwie abgesichert? (Falls mal da was ins Loch fallen sollte meine ich)
Dieser sitzt doch in einer Toten Ecke, oder?
Liebe Grüße Magnolia
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Wie meinst du das denn, Magnolia? Normalerweise sitzt doch der Eimer da drin. Und dann gibt es den kurzen Moment, wo man den entfernt, um ihn zu entleeren. Auf Anhieb fällt mir keine Gelegenheit ein, wo da etwas reinfallen sollte.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Hallo Kerstin,

also mit Kids ist schon mal alles möglich !!!!!!

Der Teufel ist ein Eichhörnchen und wahrscheinlich just in dem Moment wenn ich den Biomüll entsorge, passiert mir oder einem anderen Schussel so was.

Ich habe halt gedacht, vielleicht ist darunter eine Art Brett in "Greifhöhe" montiert, damit Sachen problemlos wieder geholt werden können.

Liebe Grüße Magnolia

PS: Bei was Essbares wie Fleisch möchte ich gar nicht an die Sauerei denken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Hallo Magnolia

Montiert ist da nichts. Dass da was runter fallen könnte stelle ich mir auch recht einfach vor (Sohn=1,5Jahre), vorallem da wir den Kübel auch hin und wieder in die Spülmaschine geben. Da die Öffnung aber recht groß ist kommt man von oben schon recht gut hinunter oder wenn es ein rollendes Teil ist muss halt die Fußbodenleiste kurz entfernt werden (ist nur geklickt).

Gruaß
Simon
 

Simon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Für Fleischreste wird die Katze kurz runter gelassen, das ist für sie dann Himmel und Hölle gleichzeitig ;-)

Gruaß
Simon
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Ok, ok,..... ein lebender Staubsauger hat so seine Vorteile
dance3.gif


Dann habt Ihr Euch ja vorher schon Gedanken gemacht.

Ansonsten ist das wirklich eine sehr schöne Küche. Kompliment!!!

Liebe Grüße Magnolia
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche in Tirol wo kaufen?

Herzlichen Glückwunsch.... und da ich letzte Woche durch Tirol gefahren bin, war ich natürlich gespannt auf das Ergebnis!! Viel Spass mit der neuen Küche!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben