Küche in sehr hohem Raum

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Küche in sehr hohem Raum

Oops, ja, der Vroom. Dann muss da natürlich doch noch irgendwo ein Vroomschränkchen hin.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Küche in sehr hohem Raum

rein zur Geschmacksbildung-schaut Euch mal die S3 von Siematic an-

perfekt bei hohen Räumen

LG Bibbi
 

Dareiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wohnort
Nähe Salzburg
AW: Küche in sehr hohem Raum

Hallöchens,

jetzt muß ich diesen Tread nochmals auskramen, weil mir noch eine Frage gekommen ist. Also die Küche haben wir noch im neuen Jahr bestellt (wg. Preiserhöhung...). Das mit dem Dunstabzug werden wir vorerst noch lassen, also gar keinen machen, aber schon mal alles vorsehen, damit man ihn später bei Bedarf möglichst einfach nachrüsten kann. Wie ist das mit den Deckenlüftern, welchen Abstand dürfen denn die höchstens zum Kochfeld haben, damit die noch effektiv arbeiten. Oder als Alternative, einen Lüfterbaustein in eine Abhängung einzuarbeiten, wie hoch darf die denn dann hängen?
Vielleicht kann mir da ja jemand mit Erfahrung ein wenig weiterhelfen. - Danke :rose:

LG
Barbara
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Küche in sehr hohem Raum

Die z. B. Novy Highline darf mit der Unterkante max. 260 cm vom Boden entfernt sein.
 

Dareiko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wohnort
Nähe Salzburg
AW: Küche in sehr hohem Raum

Danke, Kerstin,
also das mit Novy habe ich auch gefunden. Bei anderen Herstellern, z.B. Gutmann , steht immer nur dabei, Mindestabstand 55 bzw. 65 cm, aber eben nichts von Höchstabstand. Das macht mich ein wenig ratlos. Kann ich von den 260 cm, die bei Novy gelten, in etwa auch bei den anderen Herstellern ausgehen?
???
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben