Küche in Neubauwohnung (evtl. Veränderung von Wänden)

streilu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Danke für die Rückmeldung! :dance:
  • Die Mülltrennung ist unter der Spüle dabei.
  • Ich wollte neben dem Kochfeld links und rechts Arbeitsplatte , deshalb ist der GSP nicht direkt an der Wand.
  • Stauraumplanung haben wir gemacht, die zwei Schubladen reichen uns für Koch- und Essbesteck aus. Eine weitere Schublade würde ziemlich sicher nur zur Krims-Krams-Lade, deshalb haben wir die nicht geplant.
  • Beim Kühlschrank war die Alternative direkt neben der Tür, aber wir sind dann den Kompromiss eingegangen weil die Küche ohne Hochschrank neben der Tür doch um einiges freundlicher wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Mülltrennung unter der Spüle ist aber halt kein MUPL (mal anklickern) ;-)

Ich habe 590 cm Schubladen, da passen Gewürze, Messer, Folien, Müllbeutel, Tassen, Servierplatten, Küchenmaschinenzubehör und all so ein Kram schön in eigener Ebene rein. Ihr habt dagegen viele hohe Auszüge, zum Lesen:
38er / 3-Raster- Auszugshöhe - wie nutzt ihr die? | Küchen-Forum

Ist mir schon klar, warum die GSP da gelandet ist ... man könnte sie allerdings auch an der Wandseite unter dem Backofen unterbringen. Erfordert halt einen zweiten Wasseranschluß.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben