Küche in Neubau

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Hallo Ihrs,

bei mir läuft der Link von isabella zwar ins Leere (404), aber wenn es die Küche von Sonne betrifft, dann ist das in der Tat ein brasilianischer Buntschiefer.
 

source

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wohnort
Rheinland-Pfalz
Hallo Gatto!

Vielen Dank für die Info. Wurde der gefliest, wie "normale" Fliesen?


Viele Grüße,
Andreas
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Hallo source,

nein, Naturstein für die APL zu verarbeiten ist schon deutlich komplizierter und aufwändiger als die Verarbeitung von gebrannten Fliesen/Feinsteinzeug auf dem Boden oder an der Wand.
 

source

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wohnort
Rheinland-Pfalz
Hallo Gatto,

wirklich toll gelöst - der Naturstein passt einfach perfekt zu den weissen Hochglanzelementen. Das Gesamtbild passt einfach an der Küche.

Zu schade, dass Hamburg doch etwas weit weg is...


Gruß & schönen Abend,
Andreas
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
In Ergänzung zu Gattos Antwort: es bedarf z.B. spezieller Klebe- und Fugmaterialien. Schiefer muss zudem (wie alle fetthaltigen Gesteine) rückseitig haftfähig gemacht werden.
 

source

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wohnort
Rheinland-Pfalz
wenn es Dir nicht zu weit is, würde ich mich über ein Angebot freuen. Muss ja nicht gefliester Schiefer sein.

Danke, Martin für die Ergänzung :-)
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Danke für die PN. Bis auf die privaten Details können wir vieles auch hier abhandeln . Ich hab Da keine Geheimnisse oder Berührungsängste :-)
 

source

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wohnort
Rheinland-Pfalz
Kurze Info an alle - Planungsstand:

Gatto1´s Idee, den Flugzeugträger nachzubauen mit eingebautem Durchgang zur Speis.
Konzept: T-Lösung mit 270x125 und Schrankwand über 325 (deckenhoch)
Die Schrankwand beinhaltet Kühl-/Gefrierkombi (178), BO/DG, Doppelschwingtür als Durchgang zur Speis und Vorratsschrank.

Anbei das Ganze auch graphisch.

Anregungen und Kritiken erwünscht :-)

Danke & LG


Ansicht 3 v1.30.JPG
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Die Idee, die Tür zur Speis in der Hochschrankwand zu integrieren hat Charme - in den fertiggestellten Küchen gibt es eine ähnliche Lösung für die Tür zur Küche - echt schick! Ich würde empfehlen, die Schubladen / Auszügen unter dem Kochfeld nicht soooo breit zu machen, weil der kochende dann jedesmal komplett zurücktreten muss, wenn was daraus geholt werden soll - mich würde es nerven...
Ansonsten gefällt mir der Entwurf richtig richtig gut.

Ist das Gaskochfeld der italienischen Planungssoftware geschuldet, oder wollt Ihr wirklich Gas? In Italien wird noch fast überall mit Gas gekocht, weil dort a) Gas günstiger als Strom ist und b) die meisten Elektroinstallationen nicht für ein Induktionskochfeld ausreichend dimensioniert sind - hier in Deutschland würde ich es mir nicht antun (die Putzerei ist echte Strafarbeit) bzw. habe es mir nicht angetan ;-) - ich gebe übrigens meine persönliche Erfahrung wider, ich komme halt aus besagtem Land und kenne beide Lösungen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
wo kommt eigentlich die Kaffeemaschine hin?

Bei 2.70m Insellänge sind zB links der Spüle 20-60Spüle-80 freie AP-90Kochfeld-20cm Rand. Das wäre mir als Hauptarbeitsplatz zu wenig. Und immer um die Insel und an der anderen Seite wurschteln, hm, meine AP ist 1.20m tief. Ich mach nichts auf der anderen Seite.

Wenn, dann wollte ich die AP länger haben.
 

source

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wohnort
Rheinland-Pfalz
Hallo ihr beiden,

das Gasfeld ist nur der Planungssoftware geschuldet - es kommt ein Bora Basic (als Induktion ) rein. Ham uns auch immer Gas gewünscht, aber unsere letzten 14 Tage gardasee (mit Gas in der Wohnung) haben uns besseres belehrt :-)
80cm reine Arbeitsfläche, die so tief ist, finde ich ausreichend für eine Person. Sollte man zu zweit arbeiten wollen, so steht das Gegenüber zur freien Verfügung. Das war unser Gedankengang.
Die breite Schublade unter dem Kochfeld... das is überlegenswürdig, da stimme ich Dir gut und gerne zu..

Danke Euch beiden in jedem Fall - das hilft :-)


LG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben