Unbeendet Küche in Mietwohnung mit einigen vorhandenen Geräten

prionic6

Mitglied

Beiträge
7
Preiswerte Küche in Mietwohnung mit einigen vorhandenen Geräten

Liebe Forum-Nutzer,

zum 1.6. (evtl. 1-2 Wochen früher) werden wir eine neue Mietwohnung beziehen. Der Küchenraum mit angrenzendem Hauswirtschaftsraum ist quasi nackt, wir müssen also eine komplette Küche einbauen. Unsere alte Küche gehört zur alten Mietwohnung. Wir haben jetzt schon einige Tage mit Planung verbracht, einige Dokumente habe ich hier angehängt.

Wir sind prinzipiell offen für jegliche Art von Vorschlägen (außer andere Wohnung suchen oder so ;-)

Ich halte IKEA (im Selbstaufbau) für uns für einen gute Option:

* Ich habe schon zwei eigene IKEA-Küchen und viele andere IKEA-Möbel aufgebaut (Faktum & Udden)
* Wir haben relativ viel Zeit zur Verfügung
* Ich bin kein Profi, aber ich habe Spaß an der Planung und am Aufbau, Werkzeug ist vorhanden oder kann ausgeliehen werden. Ein guter Freund hat schon gesagt dass er mithelfen will.
* Ich habe das Gefühl dass eine Küche in ähnlicher Qualität woanders "das doppelte" kosten würde, inkl. Aufbau. Das möchten wir nach Möglichkeit nicht ausgeben. Ich habe aber null Erfahrung mit anderen Herstellern, gerne lasse ich mich da von euch beraten.

Wir haben einige Küchenmöbel / Geräte, die wir gerne im Sinne der Kostenersparnis in die neue Küche integrieren würden:

* Hochschrank IKEA Metod 60 x 200 mit Volltür Veddinge Weiß
* Wandregal Ikea Udden 40 H x 126 B x 34 T

* Kühlschrank Standgerät Zanker 140 H x 60 B x 60 T
* Mikrowelle Samsung CE101K 34 H x 55 B x 53 T
* Geschirrspüler Unterbau (oder Standgerät) Miele G102SC 82 - 87 H x 60 B x 57 T

Ich habe noch kein professionelles Aufmaß, will das aber machen lassen (Über den IKEA-Service). Leider habe ich beim letzten Mal in der Wohnung nicht alle wichtigen Messungen gemacht, das ist mir erst beim planen aufgefallen. In meinem Grundriss sind ein paar ? wo ich es nur anhand der Fotos abgeschätzt habe.