Küche in mattweiss - weisse APL dazu???

VespaTS

Mitglied
Beiträge
9
Hallo zusammen,

unsere Küchenplanung ist schon weitgehend abgeschlossen. Aber auf ein paar Dingen denken wir noch intensiv rum....es soll wohl eine grifflose Schüller C3 in Strukturlack weiss werden. Soviel steht fest.

Als Arbeitsplatte ist eine Silestone Zeuss Blanco extreme poliert vorgesehen. Aber die Kombi weiss/weiss ist ja nicht ganz unproblematisch. Was meint Ihr???? Passt das oder besteht die Gefahr, dass sich das "beißt". Fussboden besteht aus großformatigen Fliesen....Farblich braun/anthrazit würde ich sagen. Alternativ haben wir über eine LG Hi-Macs Platte in weiss nachgedacht...

Nischenpaneel ist auch noch ungeklärt....im Moment tendieren wir zu eine Glasrückwand in einer knalligen Farbe...Curry oder ähnliches - halt Geschmacksfrage;-) Würdet ihr die Glasrückwand zwingend auf eine Trägerplatte aufbringen oder einfach mit glasklarem Silikon befestigen? Ziel wäre, dass es nicht so "dick aufträgt"...

soweit erst mal...

Ich freue mich über Eure Tipps und Anregungen

VespaTS
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.762
Wohnort
München
AW: Küche in mattweiss - weisse APL dazu???

Hallo,

ob die Weißtöne zusammenpassen, kannst du eigentlich nur feststellen, wenn du groß genuge Musterstücke zusammen betrachtest, am besten bei dir zu Hause und in der richtigen Richtung gehalten (Front senkrecht, AP waagrecht).

Weiße AP: die kann bei Licht aus Südfenstern ziemlich blenden.
 
Darla Hood

Darla Hood

Mitglied
Beiträge
443
AW: Küche in mattweiss - weisse APL dazu???

Wir haben an der Wandzeile auch "weiße" (magnolie) Fronten und "weiße" (magnolie) AP. Wir haben im Vorfeld, so wie menorca empfiehlt, geprüft, obs zusammenpasst. Allerdings haben wir auf der Kochinsel eine Massivholz-AP, das mildert die einfarbige Kombi doch deutlich. Und wir haben als Kontrast auf dieser Seite der Küche die Wand in einem knalligen Rot gestrichen, aber das ist ja Geschmacksache ;-).


Edit: Vergessen: Wir haben die AP auch an einem Südfenster, aber zumindest in unserem Fall blendet nichts, auch nicht bei direktem Sonneneinfall.


Hier mal Fotos:
 

Anhänge

VespaTS

Mitglied
Beiträge
9
AW: Küche in mattweiss - weisse APL dazu???

erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten & die Fotos*top*

kleine Musterstücke haben wir schon getestet, aber so einen richtig großen flächgen Eindruck bekommt man damit einfach nicht hin. So ungefär passt es schon, aber eben nur so ungefär. Vielleicht würde es noch besser zueinander passen, würde man die matte Silestone Platte wählen. Aber da wurde hier im Forum ja schon mehrfach eher abgeraten....

Blendgefahr besteht jedenfalls nicht, sind schmale umlaufende Fensterbänder in Nord- und Westrichtung.

VespaTS
 

Mitglieder online

  • Gernelila
  • Captain Obvious
  • TomiTom
  • Nisa
  • kuechentante
  • Razcal
  • capso99
  • Magnolia
  • 46&2
  • Rebecca83
  • Conny
  • Elba
  • Snow
  • die_Gutemine
  • matole
  • mozart
  • SuseK
  • jemo_kuechen
  • tamali
  • Bodybiene
  • edbeersche
  • Larnak
  • Wiedi2
  • Adebartax

Neff Spezial

Blum Zonenplaner