Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

wusislaw

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir bekommen in den nächsten Wochen unsere Küche in Magnolie (Front) und Splinteiche (Arbeitsplatte , Abdeckungen ...).

Hier ein Link bzgl. den Farben: nobilia - Produkte - Küchengalerie - Hochglanz

Jetzt stellt sich für uns die Frage, welche Holzart beim Esstisch zu unserer Küche passt?!?!

Wir haben uns bisher immer überlegt einen Tisch in schwarzbraun oder antikbeize zu nehmen. Passt das aber zusammen? Was hättet ihr für Vorschläge?

Vielen Dank und viele Grüße
wusislaw
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

ein stück arbeitsplatte und ein paar schöne tischbeine drunter, und schon passt alles zusammen

31m-zR9KjgL.jpg
 

Hexe

AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

Geschmäcker sind ja so grundverschieden. Mir persönlich würde zu der Splinteiche ein dunkler Tisch wie Antikbeize nicht gefallen. Andererseits kommt es ja auch darauf an, wie weit davon steht der Tisch, hat der immer eine Decke drauf oder soll die Tischplatte zur Geltung kommen?
Das was Euch vom Bauch heraus gefällt, das ist dann der Richtige.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

Ich finde es muss nicht immer Ton in Ton sein. Wir hatten jahrelang zu unserer neuen Fichtenküche, Tisch und Stühle in antikbeize. Ich fand das eigentlich schön und kann mir das zu Splinteiche auch gut vorstellen. Den Tisch habe ich später nur getauscht, weil der für die kleine Küche, einfach zu groß war.
 

wusislaw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

vielen dank schonmal für die meldungen!

das problem ist ja immer, dass man die teile einzeln kauft und irgendwann stehen sie dann nebeneinander (bzw. bei uns ca. 3 m auseinander) und man sieht obs passt ...

kann mir schon vorstellen, dass sowohl antikbeize als auch schwarzbraun geht ... aber grad schwarzbraun ist halt richtig dunkel :-)

schauma mal. für tipps bin ich weiterhin dankbar (an das mit der apl hab ich auch schonmal gedacht ...).

gruß, wusislaw
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

Tipp!

:top:
Erst die Küche aufbauen lassen und dann schauen.

Der Tisch rennt Euch ja nicht weg.;-)
 

wusislaw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

vielleicht stellst du ein Bild deiner Küche ein, dann kann man es besser beurteilen:-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

Sei doch bitte so gut und nutze den "Antwort"-Button und nicht immer den Zitat-Button. Zitieren nur da, wo der Beitrag nicht unmittelbar Vorgänge ist und das Verständnis sonst nicht möglich ist, wobei man das oft auch durch direkte Anrede erreichen kann. Ohne die ganzen Zitate erhöht sich der Lesefluß von Threads. :rose::rose:
 

wusislaw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

ok. wird nicht mehr gemacht :-[
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

ich finde den Eichetisch toll.
Hat ein bisschen was von der Splinteiche, setzt sich aber genug ab um auch alleine zu wirken.
Aber... wie so Vieles.. Geschmacksache

Samy
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

Die Tischform vom Dänen find ich schöner.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

Ich würde auch den Dänentisch nehmen.
 

wusislaw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

das freut mich und bestärkt uns in unserer meinung, denn wir tendieren auch zum dänen ;-)
 

kashl87

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küche in Magnolie/Splinteiche - welcher Esstisch passt dazu?

Hallo wusislaw!
Wir haben uns vor einiger Zeit auch eine Nobilia -Küche in Splinteiche/ Magnolie planen lassen. Auch Hochglanz Magnolie Fronten und der Rest( APL und Korpus) in Splinteiche.
Nun stehe ich vor der schwierigen Aufgabe, eine passende Bodenfliese dazu zu finden. Die Splinteiche ist ja nicht gerade gewöhnlich. Welchen Farbton habt ihr denn für den Fußboden gewählt?
Ich tendiere ja zu einem dunklen Farbton, um noch etwas Kontrast zu bringen.

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben