Fertig mit Bildern Küche in L-Form + Flugzeugträger

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Danke fürs Foto. Denke auch das ich dann mit einem 40er Mupl hinkomme.

Ich verstehe was du mit doppelten Handgriffen meinst. Erst Tür auf und dann Auszug. In meiner heutigen Küche habe ich diese Lösung auch. Gemischt mit direkten Auszügen. Für mich ist beides kein Problem.
Den Nachteil des doppelten Handgriffs würde ich zugunsten eines ruhigeren Griffbildes akzeptieren.
Nicht auf der Arbeitsseite der Insel, aber sonst schon.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Die Userin schrieb das die Vitrine ohne Licht sehr dunkel wirkt. Hier kommt es denke ich auf das genutzte Glas an. Leider habe ich das Vitrinenglas von Leicht noch nicht in echt gesehen. Das muss ich unbedingt nachholen.
 
Beiträge
2.651
Genau, das ist was ich dir auch sagte. In einer schwarzen Küche wie bei mir, ist es eins mit der Front und sieht tagsüber auch harmonisch aus. Nur zu Weiß (Userin hat eine weiße Küche) ist der Kontrast einfach zu hart. Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht, auf Grund dessen habe ich die geplante Vitrine in der Zweitküche gestrichen. Zu grauen Fronten passt eine „schwarze“ Vitrine meiner Meinung nach auch schön. Zu Holztönen denke ich ebenso. Du musst dann wirklich schauen, was schön zusammen harmoniert. Die Bemusterung wird in diesem Zusammenhang wichtig werden.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Hab grad den Leicht Küchenplaner angeschrieben und er hat mir so eben ein Muster des Glases bestellt. Macht zwar noch keine ganze Vitrine, aber schon mal sehr cool von ihm :-)
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Da haben wir uns noch nicht 100% entschieden, aber die Fronten und AP liegen zur Live Ansicht bei ihm im Studio. Fehlt nur noch das Glas ;-)
 
Beiträge
2.651
Denk dran, dass auch die Korpusfarbe bei der Vitrine eine Rolle spielt. Weiß sieht nicht so edel aus. Obwohl es bei einer weißen Küche nicht anders geht. Besser sind Grautöne, Anthrazit usw. eben Farben, die das Rauchglas tragen und nicht in Kontrast dazu stehen. Aber weiß ist für euch kein Thema, wenn ich es richtig gesehen habe. Bei mir ist die Vitrine sogar komplett aus Frontmaterial angefertigt worden. Aber das muss nicht sein. Es hat vorwiegend mit dem Greifraumprofil zu tun.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Uns schwebt eine Arbeitsplatte in Holzfarben vor, eher heller mit Struktur.
Die AP sollte dann dunkel sein, braun / grau, am besten mit haptischer Oberfläche. Auf keinen Fall ganz glatt.
Ich glaube bei Leicht ist der Korpus eh dunkelsilber / anthrazit.
Das Leicht Küchenstudio hat keine Ausstellung, nur kleine Beratung + Verkauf. Ich versuche ein Studio zu finden, wo ich mir das mal live im Zusammenspiel angucken kann.
 
Beiträge
2.651
Klapper ein Paar Ausstellungen ab. Mir hat es auch geholfen die Fronten und AP in der Fläche zu sehen. Das wirkt oft anders als die kleinen Muster. Außerdem bekommt man in den Ausstellungen auch Ideen, grade was die Optik angeht. Das ist ja sehr individuell.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Wir waren in etlichen Ausstellungen. Ich glaube die Schwierigkeit wird sein, Studios zu finden die Leicht führen. Da kenne ich 'in der Nähe' (20km) bisher nur eins. Aber da schlage ich nächste Woche auf ;-)
Ich danke dir schon mal für deinen tollen gezielten Input!!!
 
Beiträge
2.651
Ha, hab eben im Leicht Katalog deine Vitrinen über den Backöfen entdeckt. Hier ist der Rahmen Silber und das Glas klar. Ich habe jedoch in der Ausstellung schwarzen Rahmen und Rauchglas bei Leicht gesehen. Musst du schauen, was euch besser gefällt. Aber auch nach der Visualisierung im Katalog bleibe ich dabei, keine Vitrine über dem Backofen. Ich finde es äußerst unpraktisch, weil so weit oben man kaum an die Gläser dran kommt. Und schön ist es an dieser Stelle auch nicht. Die Backöfen spiegeln sich und die Vitrinen auch.
 

Anhänge

  • 6ACEF33C-4497-4210-8FDC-C752B2FFCA8A.jpeg
    6ACEF33C-4497-4210-8FDC-C752B2FFCA8A.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 170
  • F9F5BD80-9AD4-4220-979A-DC1EBF19E08B.jpeg
    F9F5BD80-9AD4-4220-979A-DC1EBF19E08B.jpeg
    145,7 KB · Aufrufe: 185
  • 16638604-311F-4998-977F-6E1A1D48D689.jpeg
    16638604-311F-4998-977F-6E1A1D48D689.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 173

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
40er MUPL hat 2 solche Eimer. Sollte reichen.
Anhang anzeigen 333821

Sitzt der Mupl direkt unter der AP?
Wie hoch sind die Müllkörbe?
Die sind doch so ca 3 Raster hoch?
Was ist bei den unteren drei Rastern?
Sind das dann Innenauszüge?
Oder muss man hier zwangsläufig einen zwei geteilten Schrank nehmen?
3 x 13 cm oben für Mupl?
Dann 3 x 13cm unten für Sonstiges?

Danke
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Wie cool, danke für die Fotos.
Das sind die Farben in unserem Angebot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210615_203609.jpg
    Screenshot_20210615_203609.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 89

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Was haltet ihr hiervon? Mal eben schnell vom Rechner abfotografiert.
Links und rechts zwei Vitrinen und in der Insel.
 

Anhänge

  • IMG_20210615_210944.jpg
    IMG_20210615_210944.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20210615_211229.jpg
    IMG_20210615_211229.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 184
Beiträge
2.651
Genau MUPL ist direkt unter der Arbeitsplatte . Der Müll unter der Spüle ist kein MUPL. Meine Eimer sind nicht so tief (22 cm), weil wir nicht so viel Müll haben. Die meisten haben die Eimer tiefer 27 oder 31 cm. Da gibt es verschiedene.
932A5AA1-ADE3-46CF-AF2D-F3BC2EE3F172.jpeg


Am besten fragst du welche nutzbare Höhe die Auszüge haben und suchst du dir die Eimer von Ninka aus. Das sind ganz normale Auszüge, wo du die Eimer einfach rein stellst.
Unter dem MUPL sind bei mir Essig und Öl und Schneidbrettchen. Du kannst den Auszug beliebig belegen.
58C34B06-0BB9-4B20-8CA8-9AF96CC51B66.jpeg
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Danke Dir, das heißt von vorne hast du zwei Auszüge? Also keine durchgehende Front?
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Und genau das wird wohl mein Problem werden. Wenn ich in der Insel ein 1-1-2-2 Raster nehme, dann kriege ich auch bei verstifteten Fronten beim Mupl keine Symmetrie hin.
Eine Lösung: komplette Front, Drehtür, Müll unten drunter als Auszug. Unter Müll weitere Auszüge.
Andere Lösung: komplette Front, Auszug, beim ausziehen kommt Müll mit raus. Kann aber manuell zurück geschoben werden und unten drunter sind dann weitere Auszüge.
Der Mupl lässt mich ein bisschen verzweifeln :-(
Es hängt wohl davon ab, wieviel Raster die Mülltrennung blockiert, nach meinem Verständnis 3 Raster, also Hälfte Schrank.
 
Beiträge
2.651
Du kannst auf der Kochseite die Linienführung für MUPL ändern und dann halb/halb machen. Das sieht auch ok aus. Man schaut da eh nicht so drauf. Hast du dir schon Beispiele angeschaut? Du brauchst nur dem MUPL Link zu folgen.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Wenn der Mupl 3-3 Raster erfordert, müsste ich bei den restlichen Schränken auf 1-1-1-3 gehen oder 1-2-3 für eine einheitliche Linienführung.
Mein Hauptwunsch wäre aber 1-1-2-2 für mehr Stauraum.

Was sagst du denn zu meiner symmetrischen Planung? ;-)
Vitrinen in dem Ausmaß werden wohl nicht dein Herz erobern, aber das ist ok ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben