Küche in GRÜN (Auswahl RAL Farben) bei Ballerina ??

thilli

Mitglied

Beiträge
30
Hallo,

wir möchten einen Teil der geplanten Küche in einem satten Grünton haben (rest in weiss und hellem Holz).
Die Inspiration kam von diesem Bild (stammt aus einem Leuchten-Prospekt).

Küche in grün bzw. RAL Farben.jpg

Herstellerseitig haben wir uns auf Ballerina eingeschossen (Korpushöhe 78cm)

Nun die Frage: Bietet Ballerina auch RAL Farben an. In deren Prospekt und auf deren HP sieht man zwar immer wieder das RAL Logo, jedoch ist für uns nicht erkennbar, ob das bedeutet, dass alle RAL Farben geordert werden können.

Nieburg Küchen bieten wohl RAL als auch eigene Farben an, jedoch missfällt uns das geringere Rastermass von 75cm.

Zusammengefasst: bietet Ballerina alle RAL Farben an und wenn nicht, welcher Hersteller (mittleres Preissegment) - abgesehen von Nieburg - sonst?
Danke für Euren Input.

Gruss
Mathias
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche in GRÜN (Auswahl RAL Farben) bei Ballerina ??

Der Hersteller Leicht bietet definitiv alle RAL-Farben an, ebenso Eggersmann . Letzter ist aber eher im sehr gehobenen Preis-Segment.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Küche in GRÜN (Auswahl RAL Farben) bei Ballerina ??

Ein Ballerina Haendler hat mir am Telefon gesagt, dass er mir eine Ballerina Kueche mit jeder (RAL, falls ich mich nicht verhoert habe) Farbe fuer einen einmaligen Festpreis von 660 EUR lackieren kann. Allerdings weiss ich nicht, ob er den Lackierungsauftrag an Ballerina direkt weitergibt oder selbst macht, weil er neben dem Vertrieb Ballerina Kuechen auch eine eigene Schreinerei hat. Ich glaube aber eher, dass er damit schon einen Sonderauftrag an Ballerina gemeint hat. Fuer den genannten einmaligen Festpreis finde ich OK, wenn man seine Wunschfarbe bekommt. Frag doch bei Eurem :kfb: nochmals.

Viel Erfolg, VG,
Hobby-Chef
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küche in GRÜN (Auswahl RAL Farben) bei Ballerina ??

Ballerina liefert in allen RAL-Farben gegen einen Mehrpreis von 595,- laut Verkaufshandbuch in Hochglanz- und Matt-Lack.
Dieses gilt sowohl für die gesamte Kommission, egal ob sie aus 2 oder 20 Schränken besteht.
Der Preis verdoppelt sich wenn innerhalb einer Kommission 2 RAL-Farbtöne gewünscht werden.

Microstrukturlack kostet 483,-.

Je nach Kalkulation des Händlers (Region, etc.) ist der von HC genannte Preis also realistisch.
 

thilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Küche in GRÜN (Auswahl RAL Farben) bei Ballerina ??

Ihr seid alle SPITZE! Vielen Dank für die schnellen und verlässlichen Antworten.

@Michael - Du schreibst der Preis verdoppele sich, wenn 2 RAL Farben innerhalb einer Kommission ausgewählt werden. Wenn wir nun einen Block im aufpreispflichtigen RAL GRÜN wählen, den anderen Block im Balerina "Standard Premium Weiss", sind das dann 2 Farbtöne für die dann der doppelte Aufpreis zu zahlen ist ? Doch hoffentlich nicht, oder?

Beste Grüsse in die Runde
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küche in GRÜN (Auswahl RAL Farben) bei Ballerina ??

Nein Mathias,

es geht nur um die Sonderfarben. Die verursachen schliesslich Mehrkosten bei der Anmischung, etc.

Also eine Sonderfarbe und ansonsten Standardfarben aus dem Ballerina-Programm= 1x Mehrpreis.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küche in GRÜN (Auswahl RAL Farben) bei Ballerina ??

eggersmann lackiert RAL / NCS oder übrige Sonderfarbe nach Muster gegen Mehrpreis von 10% pro Schrank oder, wenn es günstiger ist... 5% Mehrpreis auf die gesamte Kommission...


kostet der Schrank 800 € kostet die Lackierung in Sonderfarbe ergo 80 €...

kosten alle Schränke 4000,00 € kostet die Lackierung aller oder einiger Schränke alternativ 200,00 €

mfg

Racer
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
AW: Küche in GRÜN (Auswahl RAL Farben) bei Ballerina ??

Die Farbauswahl bei Ballerina sind RAL Classic ( ca. 200 Farbtöne ohne Sicherheits- Signal und Metallicfarben) und RAL Design (1625 Farbtöne) sowohl in Mikrostrukturlack, Mattlack, Hochglanzlack und Eiche furniert und RAL lackiert.

Also bei uns ist dieser Farbaufschlag der erste Punkt, wenn wir dem Kunden noch was Gutes tun wollen. (Natürlich ausser die Küche ist eine "Farbschachtel" mit X Farben) Vielleicht denkt ja ein andrer meiner Kollegen auch so.

Gruß JOs
 

thilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Küche in GRÜN (Auswahl RAL Farben) bei Ballerina ??

Danke racer für die Info!

@JOs - hmm...kannst Du sagen, ob RAL 6018 unter die Signneuöne fällt, und damit nicht machbar wäre ?

Danke
Gruss
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Küche in GRÜN (Auswahl RAL Farben) bei Ballerina ??

:top:...danke genau die Antwort, die ich hören wollte.

Dann werden wir morgen mal den KFB mit RAL 6018 konfrontieren.

Gruss
thilli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben