Küche in EFH Neubau / 16m² / Landhausstil

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Sei so gut und antworte einfach nur. Die vielen Zitate stören den Lesefluß ungemein ;-) :rose: und man muss viel mehr scrollen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Budget 10000 Euro und Landhaus wird sehr sportlich oder endet mit einer Folienfront. Wie hast du dir das vorgestellt? Müssen alle Geräte neu?

Hochgestellte GSP .. wenn planlinks 3 Hochschränke und eine Ecke kommen, dann bist du bereits bei 245 bis 247 cm ... nach 250 cm kommt die Tür ... Das ist hmmmm....

Warum gibt es eigentlich keinen Gartenzugang aus der Küche? Gerade die Westseite, da könnte man doch im Sommer prima aus der Küche zum Grillen oder Essen auf die Terrasse.
 

kkk272729

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Lassen wir die Geräte mal außen vor.
Mit Landhaus meinte ich auch eher, keine moderne Küche,
keine Hochglanzfronten usw. Kann auch eine Holzfront o.Ä. (imitiert) sein.

Über ein bodentiefes Terrassenelement in der Küche habe ich lange nachgedacht
und mich im Endeffekt dagegen entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
nachdem die Tür nun bei 250cm anfängt und nicht bei 268cm wie in deinem ursprünglichen Alnoplan, passt meine letzte Planung auch nicht ganz. Aus den 2 x 90er US müssten dann 2 x 80er US werden.
 

kkk272729

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
So, jetzt habe ich am Wochenende doch noch die Tür im Rohbau versetzt.

Einen aktuellen Grundriss findet Ihr im Anhang.
 

Anhänge

  • haus.jpg
    haus.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 107

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Hat etwas gedauert mit der Antwort, aber wir Planerinnen haben auch ein RL und es geht auf Weihnachten zu.

Übrigens kann ich deinen Wunsch nach einem Essplatz in der Küche sehr gut verstehen. Habe ich auch und möchte ihn nicht missen obwohl der Esszimmertisch direkt im angrenzenden Raum steht. Die Küche ist einfach bei uns der Treffpunkt. War schon in meinem Elternhaus so.

Ich habe einmal Evelins letzte Planung etwas angepasst. Sehr schön, dass du die Küchentür noch versetzen konntest.

Beginnend planlinks unten:
Wange, unten ausgeklinkt damit kein Schmutzecken entsteht
Kühli
hochgesetzte GSM
BO
BO und Kühli könnten auch getauscht werden, je nach Wunsch

planunten in Übertiefe 75 cm
tote Ecke im Anschluss an die HS, obendrüber Oberschrank könnte auch 60 cm tief sein für selkten benötigtes
80er Spüle für die gewünschten 1,5 Becken ohne Abtropfe
45er MUPL untendrunter für Höheres
100er Auszug 1-1-2-2
100er Auszug 1-1-2-2 mit Kochfeld linksbündig, damit Platz zur planrechten Wand ist
Blende
 

Anhänge

  • KKK_Mela.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 117
  • KKK_Mela.POS
    5,8 KB · Aufrufe: 111
  • KKK_Mela_Arbeitszeile.JPG
    KKK_Mela_Arbeitszeile.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 106
  • KKK_Mela_Draufsicht.JPG
    KKK_Mela_Draufsicht.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 113
  • KKK_Mela_Grundriss.JPG
    KKK_Mela_Grundriss.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 94
  • KKK_Mela_HS.JPG
    KKK_Mela_HS.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 111

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben