Küche in Altbauwohnung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Deshalb ja den Vorschlag einen Kombibackofen mit integrierter Mikrowelle in 45 cm Bauhöhe. So etwas nutze ich seit fast 30 Jahren in den verschiedenen Kombination. 2 Ebenen Kekse .. kein Problem, 2 Quicheformen übereinander kein Problem. Und, wenn man mal mehr hat, dann dazu einen DGC, der ja auch Ofenfunktion übernimmt.

Kaffeevollautomat wäre für mich ein Kandidat für den Ullaschrank .. auf Ausziehplatte über der APL. Ich habe mittlerweile eine Melitta Caffeo, und die ist 33 cm breit.

Und, wenn es so gar nicht paßt, nur einen 45er Backofen zu haben, dann mit 60er Backofen und die GSP unter dem DGC geschickt mit Bedienblende gewählt.

Eine einfache Standmikrowelle kann dann immer noch in den Vorratsbereich unter dem Backofen platziert werden .. würdet ihr ja in deiner Alternative 1 auch im Vorratsschrankbereich platzieren. Wobei ich da eigentlich denke, dass die eh nicht in Frage kommt.
Susanne_20140731_kb1-alt_Ansicht1cHochschränke.jpg
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das mit den Möbeln überlasse ich mal @KerstinB ;-)
Bora und Gaggenau sind eine gute Wahl, ebenso wie Novy .
Zu Gutmann kann ich wenig sagen, nur dass Kochfelder von Fremdfirmen zwar möglich, aber nur ohne Rahmen möglich sind.

Die genannten Vorteile sind richtig, den ersten (Absaugung von Töpfen) kann man nicht hoch genug einschätzen. Und es geht nicht um höhere, sondern um Töpfe allgemein ;-)
Bei einem Vergleich mit Bora sollte man die Linie 'Professional' zum Vergleich heranziehen.
Das mit der schlechteren Verarbeitungsqualität ist absolut falsch. Woher hast du den das? Die Fehleranfälligkeit des ausfahrbaren Teils ist relativ - bei richtiger Bedienung kommt das nicht vor. Und damit steht und fällt doch jedes Gerät...
Das mit dem höheren Sockel kommt auf die Planung und die Luftführung an. Abluft oder Umluft?
 

Susanne*

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Umluft; Abluft ist nicht möglich. Brauchen wir dann einen höheren Sockel ? Bzw. wovon hängt das ab?

Warum würdest Du mit Professional bei Bora vergleichen? Das ist uns ehrlich gesagt zu teuer...
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Weil die Novy up_side qualitativ und von den planerischen Möglichkeiten vergleichbar mit der Bora Pro ist. Preislich allerdings eher auf Bora Classic Niveau ;-)

Wenn Umluft gewünscht ist und mit einer Umluftbox für den Sockel ausgeführt wird, benötigt ihr mindestens einen 10er Sockel .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben