Küche immer aufgeräumt

Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Recht hast du, man muss nicht über jedes Stöckchen bzw. in diesem Fall jeden Kaminscheit springen.

Ich fand es nur ein passendes Beispiel, möchte da selbst aber auch nicht drüber rumdiskutieren.
Darum ignoriere ich es auch bzw. nehme es einfach als gegeben hin, wenn man in Planungsthreads um die jeweilige Feuerstelle drumrum planen muss.
Is halt so. :so-what:

Aber wie bereits gesagt, die persönlichen Anforderungen sind soooo verschieden.
Ich persönlich wüsste zum Beispiel im Leben nicht, was ich denn nun mit einem DGC tun sollte, aber hier haben ihn viele und mögen ihn nicht mehr missen.
Dafür wollte ich aber unbedingt meine Mikrowelle behalten, die einem ja von vielen KFBs inzwischen mit nahezu religiöser Inbrunst ausgeredet wird.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Ich habe den DGC und nutze ihn kaum. Habe schon überlegt, ihn abzuschaffen, wenn’s kaputt geht. Die Mikrowelle, das will Keiner hören, ist die vitaminschonendste Art, Gemüse zu garen… :rofl:
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
86
Ich kannte den Begriff nicht. Hab aber schon gegoogelt
Isabella, ich musste wirklich lachen....mein Mann hat nämlich unser Wohnzimmer auch vor einiger Zeit "verunstaltet"... typisches Beispiel von: hat keinen Mehrwert... ich will nicht jeden Pickel und jedes Make-Up Krümelchen der Nachrichtensprecher in Hochauflösung sehen....
Aber nun zurück zur Küche..... da bin ich wohl ein "Opfer" des
FOMO geworden.....weiße Hochglanzküche, ohne Geschirrtuch, Wischlappen und angetrunkenes Wasserglas .... ok....davon hatte ich mich eh schon verabschiedet...
Auf der anderen Seite muss man das Rad auch nicht neu erfinden, Austausch mit anderen Küchen-Neuplanern macht ja auch Spaß und gibt viel Input
Monika
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Wegen Monsterfernseheapparat und Soundgedöns kommt bald auch eine ganz neue, teuere, überflüssige Wohnzimmereinrichtung und ich muss mich vom Bonde trennen, obwohl der eigentlich *meine* Bedürfnisse erfüllt und noch sehr gut in Schuss ist. :stocksauer:
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ich habe den DGC und nutze ihn kaum. Habe schon überlegt, ihn abzuschaffen, wenn’s kaputt geht. Die Mikrowelle, das will Keiner hören, ist die vitaminschonendste Art, Gemüse zu garen… :rofl:
:rofl:
Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen egal, von mir aus dürfen da alle Vitamine zeitgleich implodieren.
Ich will aber einfach schnell mal Milch für den Kartoffelbrei in einer Tasse heiß machen ohne dafür ne Kochstelle zu belegen und dabei auch noch nen ganzen Topf dreckig zu machen.

Und wer mir für diesen Zweck jetzt einen Kaffee-Vollautomaten mit Milchfunktion andrehen will, der wird direkt übers Knie gelegt. :tounge:
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
86
Isabella.....wie ist denn die Liefersituation bei Monster-Fernsehgeräten?... vielleicht hast du ja Glück
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
@Monika005, bez. deines FOMO und dadurch entstandenem Mangel an Platz für Handtuch und Co.

Kannst du nicht an den Schenkelenden oder an der Hochschrankseite ne schicke Handtuchstange anbringen und für den Spülenmurks so einen Caddy nehmen, der bei potentiellem Besuch (oder wenn @menorca mal wieder Aufräumen anordnet) einfach in irgendeinem Schrank verschwindet?
Das angetrunkene Wasserglas muss für Instagram nur sehr sehr schön (und vor allem teuer genug) sein, dann darf das auch auf der Arbeitsplatte stehen. ;-)
 

ButterPeanut

Mitglied

Beiträge
72
(Mehrere) Ankleidezimmer, Zweit- und Drittbäder (aber weder Platz für entsprechende Kinder- noch Gästezimmer, in denen die, die diese Bäder benutzen sollen, dann auch wohnen könnten - vielleicht kommen die nur zum Duschen :think:), HWR , Speisekammer, Zweit- und Drittgarage.
Ach, da würden mir noch viele Dinge einfallen.

Hauptsache, die Immobilie hat das Merkmal, ob es sinnvoll ist, ist egal.

Och, da kann ich von anderen Kulturen noch was ganz anderes berichten:

- West-Afrika: Wir hatten immer Immobilien, die über zwei Küchen verfügten (Indoor und Outdoor). Es ist dort üblich, eine representative Küche (!) Indoor mit genialem Gasherd zu haben und eine Outdoorküche (mit Holz....) in der dann gekocht wird. Der Gasherd wird nicht verwendet, "weil der nur da ist um zu zeigen, das man wohlhabend ist" obwohl Outdoor mehr als umständlich ist (Feuerholz kaufen, transportieren etc). Kühlschrank: Ja, einen kleinen. Man kann ja jeden Tag einkaufen gehen... aber keine Batterie bzwl Noftallaggregat wenn mal wieder der Strom weg ist....
Auch für Tee wird dann eher (teures) Brennmaterial gekauft um einen Kessel zu erhitzen um Attaya (grünen Tee) zuzubereiten. Aufbau der Immobilien immer so, dass es repräsentativ ist. NIgerianischer Kolonialstil eben... sowas von unpraktisch.

- Naher Osten: Die Küchen dort mussten wasserfest sein, da das Reinigen mit Lappen dort nicht gebräuchlich ist. Dort wird ein ganzer Eimer Wasser mit Reinigungsmittel angesetzt und in die Küchenmöbel geschüttet. Das überlebt eine europäische Küche nicht ;-) Wir haben nicht schlecht gestaunt als wir dann komplett in unserer überfluteten Küche standen ;-)
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Das mit der separaten Indoor- und Outdoorküche habe ich aus Fernost auch schon gehört.
Kannte aber bisher niemanden, der das auch tatsächlich aus eigenen Erlebnissen bestätigen konnte.

Echt interessant!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
oder wenn @menorca mal wieder Aufräumen anordnet
:girlblum: Ich ordne höchstens die Rückkehr zum Thema an ;-)

Aber nachdem das hier offensichtlich eh unwiderruflich aus dem Ruder gelaufen ist, darf ich auch nachfragen: wer oder was ist ein Bonde?
Wiki gibt da nur folgendes her:
Bonde (Bauer), altnordische freie Bauern des Mittelalters.
Bonde, Fahrzeuge der Straßenbahn Santa Teresa.
Alexander Bonde, Generalsekretär DBU.

Keins/keinen davon kann ich mir in deinem Wohnzimmer vorstellen @isabella :rofl:
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
86
Ich finde überhaupt nicht, "dass das aus dem Ruder gelaufen ist". Ich freue mich sehr, dass dieses "banale" Küchenthema hier zu so einem Austausch führt.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Bonde ist eine inzwischen wohl als uralt zu bezeichnende Möbelreihe vom IKEA für Wohnzimmer und ähnliches.
Am ehesten der Vorläufer von der heutigen BESTA-Kollektion, war aber glaub nicht ganz so modular.

Irgendwie fand ich deine bzw. Wikis Vorschläge aber lustiger, @menorca. :rofl:
Vor allem die Straßenbahn.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
@Monika005 Der Austausch ist wunderbar, deswegen lass ich die Keule :knuppel: auch stecken ;D. Nur zum Threadthema passt der Austausch eher nicht mehr. Das meine ich mit "aus dem Ruder gelaufen". Alles gut!

@Kartoffelkamikaze Danke für die Erklärung! Kann manchmal so einfach sein...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben