Küche immer aufgeräumt

Monika005

Mitglied

Beiträge
62
Hallo,
Ich warte ja auf unsere neue Küche....ich freu mich schon!
Eine Frage lässt mir keine Ruhe. Viele der Fotos der fertigen Küchen sind mega aufgeräumt und Clean. Das gefällt mir sehr, steht aber für eine Küche ja im Widerspruch des täglichen Lebens.
Threads über Geschirrhandtücher gibt's ja schon:-)
Bei uns steht und liegt immer irgendwas rum, angebrochene Flasche Wasser plus Glas, Einkaufszettel, Handy-Ladekabel, also nicht wirklich unaufgeräumt, aber auch nicht clean. Schafft ihr es, euch so weit zu disziplinieren, Einkaufszettel und Kugelschreiber in die Schublade, Wasserflaschen in den Kühlschrank.......
Wo sind diese Dinge in den "cleanen" Küchen.....
:-)-ich weiß, ich hab Sorgen.....
Monika
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
422
Hallo! Da muss ich mal antworten ;-)
Also was mir wichtig war in der neuen Küche: dass nicht so viel rumsteht
Nun gut, wir sind zu fünft.. und auch wenn tatsächlich die neue Küche dafür gesorgt hat dass ich immer alles sofort wegwische und schneller wegräume, so hat sich dieser Effekt leider bei allen anderen nicht eingestellt :rofl:

Aber: ich hab vorher geguckt, welche Sachen mich besonders gestört haben ,bzw habe versucht allen Rumsteh-Dingern einen Platz zu geben. Brot ist bei uns jetzt zb in einer Schublade etc..

Und wenn es sein muss, kann die Küche dann auch so clean wie auf den Fotos aussehen…

Trotz allem ist die Küche aber ein Ort wo gelebt und gewerkelt wird und das sieht man halt und das finde ich auch völlig ok!

Viel Spaß mit deiner neuen Küche!!!
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
8.562
Wohnort
Berlin
Viele der Fotos der fertigen Küchen sind mega aufgeräumt und Clean.
Ja, das ist halt Tag 1. ;D

Bei uns ist es nie clean, aber wichtig war, dass alles seinen Platz hat. Das Wasserglas und der Kuli KÖNNEN also nach Nutzung weggeräumt werden... ob das immer jemand tut, steht auf einem anderen Blatt Papier. ;-)
 
Beiträge
1.848
Bei uns ist es wie bei catinka. Hilfreich ist, dass keine stehrumchen außer Brotkasten und Gewürzdosen geplant sind.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
53.421
.. und dann ist es ja auch meist so, dass man für die Fotos, die man hier für den eigenen Planungsthread oder für den Bereich fertiggestellte Küchen macht, auch noch etwas aufräumt ;-).
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Nein, das halte ich auch für absolut ausgeschlossen :-)
Ich habe meinem Mann schon Ehekrisen angekündigt, für den Fall, dass er etwas stehen lässt
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
So wird es jetzt, sieht auf den Bildern "weisser" aus. Als es in Wirklichkeit wird. Gibt ja Arktis weiß, Polar Weiß und Weiß.....wir haben "einfach weiß", das hat einen leichten Creme Stich....
 

Anhänge

  • 20220630_095235.jpg
    20220630_095235.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 112
  • 20220630_095243.jpg
    20220630_095243.jpg
    107 KB · Aufrufe: 113

Catinka

Mitglied

Beiträge
422
Ehrlich gesagt wollte ich eine brotbox kaufen , die genau in die Schublade passt. Bisher habe ich aber nur den Brotkorb in der Schublade stehen und darin das brot (in baumwolltuch oder Papier)
96AC89F2-5FEA-4B23-A0D4-9189EC69448B.jpg
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Brot ist hier auch ein Problem. In Papier oder Baumwolltuch schimmelt es nicht, aber ich habe das Gefühl, dass diese Materialien dem Brot die Feuchtigkeit schneller entziehen. Ich friere mittlerweile Brot scheibenweise in 2-Tagesportionen ein. Ich habe so ziemlich alles versucht... Auch Tupper-Brotkasten.....
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
422
Ich hatte ggf an Keramik gedacht.. wird aber vielleicht etwas schwer alles.. bei uns ist das Brot aber auch immer schnell weg
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
62
Ja, vlt tatsächlich ein Gefäß, was innen lasiert ist. Ich habe eine Backform von Pampered chef, das könnte ich mal ausprobieren, das Brot darin aufzubewahren
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
156
Ich bin auch mit unseren einfachen Brotkästen aus Metall zufrieden, wobei was keramisches wahrscheinlich noch besser funktioniert. Es sollte natürlich nur ordentlich in die Schublade passen, eher eckig als rund und gut von oben zu öffnen sein.
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
366
Wohnort
nördl. Harzvorland
Wir haben den Brottopf von "Römertopf" und der funktioniert sehr gut und hat auch noch 6 kleine Löcher. Aber klein ist der halt nicht gerade. Insbesondere mit dem Kauf am Deckel...
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben