Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus

Hesefrau

Mitglied

Beiträge
90
Genau, Angelika hat das toll gemacht! Und wenn Boden, Arbeitsplatte und Nischenrückwand einheitlich grau sind und noch unauffälige Griffe dazu kommen, wird das langsam richtig schön!
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
:rose:danke schön.
Die hochgebaute GSP ist ja ein ausdrücklicher Wunsch und sieht dann einfach besser aus, wenn nicht noch ein Höhensprung mit rein kommt.
Ich werfe aber noch die Idee in den Raum, den Backofen, wenn er denn eh´ nicht so häufig genutzt wird, unten ein zu bauen, dann fiele ein Hochschrank weg (der Stauraum z.T. aber auch). Der BO muss ja nicht unter den Herd, sondern könnte zwischen dem 80-er und der GSP.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.419
Hehe, bin auch keine Freundin von Beige/Braun - soooo... My 2 Cents: Gelb/Grau ist eine super Farbkombination, ich würde als Grauton sogar etwas dunkleres als Agadir wagen, und Weiß sparsam einsetzen, eher als Hintergrundfarbe (Wände, Nischenrückwand...), ansonsten ist die schöne Kombi Grau/Gelb verwässert. Oder weiß/hellgrau (z.B. Hänge- und Unterschränke in Weiß, Hochschränke in Hellgrau, APL hellgrau) und dann das kräftige Gelb als Akzentfarbe - würde besser zum gewählten Boden passen und weniger Licht schlucken.
Stangengriffe wären mir auch zu viel des Guten, um einen Eindruck zu gewinnen kannst Du mal unter den fertiggestellten Küchen nachschauen.
 

ma00

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Ich gebe euch recht, dass die rechte Zeile ruhiger wirkt. Über den GS im Hochschrank muß ich wohl nochmal nachdenken. Trotzdem möchte ich die raumhohen Schränke auf dieser Seite behalten. Die Oberschränke auf der linken Seite gefallen mir allerdings nicht so gut.
Backrohr soll hoch bleiben, weil es ein Multidampfgerät wir (AEG ). Und Dampfgeräte unten einbauen paßt wohl nicht so gut.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Wenn du uns dann auch noch sagst, WAS genau dir nicht gefällt, könnten wir dir vielleicht weiter helfen:cool:, wobei einiges dann ja auch vom Hersteller und z.B. von der gewählten DAH abhängt.
Ich persönlich würde wahrscheinlich eine Wandhaube nach Geschmack nehmen und gar keine Oberschränke an der Seite, damit hast du in deinem Blickbereich, wo du dich mit dem Kopf die meiste Zeit befindest fast nur freie Fläche und das Fenster UUUUND man könnte die Wände gelb gestalten und die Küche grau-weiß (oder statt weiß ganz zart-grau?) nehmen und knallige Akzente setzen, ABER das ist echt Geschmackssache und da kann ich dir nicht wirklich weiter raten, zumal ich gelb auch nicht so mag.:-)
 

Hesefrau

Mitglied

Beiträge
90
Sehe ich genauso: Lieber bei den teuren und fest installierten Möbeln neutral und zeitlos bleiben und die leichter auswechselbaren Teile wie Wände, Gardinen, Dekoartikel der Mode und dem wechselnden Geschmack anpassen.
Habe damit sehr gute Erfahrungen im Badezimmer gemacht: Es ist schneeweiß. Als wir einzogen, war gerade hellblau und rosa modern, also wurden Gardinen, Handtücher, Bademäntel, Vorleger etc. in diesen Farben angeschafft. Danach kam die kornblumenblaue/ goldgelbe Welle und jetzt haben wir seit einigen Jahren die Accessoires in grau-Abstufungen. Wenn ich mir vorstelle, wir hätten damals hellblaue oder rosa Fliesen genommen, uuuaaah!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Aber Farben sind nun mal Geschmacksache ;-). Und immer wenn eine nicht-weiße Küche auftaucht, sagen wir doch: endlich mal einer mit Mut (im Gegensatz zu uns)!

Da war doch z.B. neulich eine hellgrüne Silestoneplatte ...

Daher meine Meinung: lass dich nicht von deiner Überzeugung, was Farben betrifft, abbringen! Musst dich hier auch nicht verteidigen dafür ;-).
Nur wenn du nach Meinungen fragst, dann kommen sie auch.

Zurück zur Planung:
Angelikas Vorschlag, nur eine chice DAH an die Wand zu hängen, würde der Küche Großzügigkeit verleihen.
Falls doch Hängeschränke, dann alle mit Drehtüren. Die Mischung aus Drehtüren und Faltklappen sieht einfach sonderbar aus. Der Schrank von der DAH kann sowieso nur für kleine Dinge benutzt werden. Aber Angelikas 3x80cm Oberschränke sind schon gut!
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
ich will auch sicher keinen abhalten, denke aber das man die Akzente mindestens genauso gut mit Farbe an Wänden Fussboden etc hinbekommt und dann mal umplanen kann. Irgendwann hat man sich doch alles zu viel angesehen und weiss bleibt einfach zeitlos. Ich fände eine kräftig gelbe Wand, der Rest vornehm grau und die Küchenmöbel off white total schick. es wirkt auch ruhiger als weiss und gelbe Holzteile gemischt. alles Holz gelb ist too much oder halt nur die Apl gelb? Der bisher gezeigte Mix weiss gelb finde ich zu unruhig aber natürlich es ist nicht meine Küche ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Wir können die Farbtöne aber auch nicht gut genug darstellen, da wirkt das eh´ völlig anders, genauso sind die *Tapeten* im Alnoplaner einfach nur verboten *schön*;-), also man kann sagen, was man selber machen würde, aber es ist halt wirklich Geschmackssache, eine Tante von mir hatte eine orange Leicht-Küche aus den 70-ern und hat jetzt wieder fast den gleichen Farbton für die neue Küche, ist halt ihr Ding, dieses Orange:cool:
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ja wenn einem das ewig gefällt ist es auch super, aber was wenn nicht? die Trends ändern sich doch sehr wenn man zurück sieht aber klassisches kommt nie aus der Mode.
Wenn man eh alle 10 Jahre eine neue Küche kauft ist es natürlich auch egal.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Naja, ich hatte klassisch weiß mit blau, konnte das blau ein wenig Richtung silber/alu abändern (Kranzleiste) und es hat mich gelinde gesagt angek... *ups*, vor 15 Jahre soll das aber auch total zeitlos-klassisch gewesen sein;-), also auch da voll im Trend und voll daneben für mich nach ca. 8-10 Jahren. Keine Ahnung, wie lange ich nun magnolie mit schwarz aushalte:cool:, aber ich finde es echt schwer, jemanden zu Farben und Stilen zu raten, nur gut überlegen sollte man sich so *bunte* Entscheidungen, aber das macht ma00 ja sicher.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.419
Ich kann auch nur empfehlen, die dritte Farbe, egal welche, sparsam (damit meine ich: Nicht im gleichen Anteil wie die beiden anderenFarben) einzusetzen, das bringt ansonsten die oben erwähnte Unruhe. Auch die Wirkung der Farben, die großflächig verwendet werden, im Hinblick auf die Helligkeit des Raums beachten, das kräftige Gelb schluck ziemlich viel Licht, sowie die dunklere Grautöne auch: In höheren Stockwerken, bei südlicher Ausrichtung, großen Fenstern, hohen Decken (nicht unbedingt alles zusammen) ist mehr erlaubt, als im Neubau Erdgeschoss mit nördlicher Ausrichtung und evtl. hoher Hecke vorm einziges Fenster (wenn man Wert auf Helligkeit legt).
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hänge mir immer Farbkarten auf und schaue wie sich die Farbe im Tagesverlauf durch den Lichteinfall ändert bevor ich was streiche.
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Vielleicht wäre Vanille eine Option in Verbindung mit Hellgrau, haben wir in der Wohnung meiner Tochter (Vanille) und ist immer wieder ein schöner Anblick, freundlich hell und nicht zu knallig. Eine weiße Küche ist jetzt gerade angesagt, aber ich möchte nicht so lange Zeit eine weiße Küche haben. Bin ein Kind des Ostens, das erinnert mich an den kollektiven Mangel, wir hatten nicht viel Auswahl, nur weiß und hellblau oder Holzton. Ich plädiere auch zu Farbe, wenns ein Herzenswunsch ist. Aber da die Küche nicht sehr groß ist, nicht das knallige Gelb :-)
http://www.kuechen-quelle.de/Kuechen/Basic-Kuechen/Einbaukueche-Piada-Vanille/
Dann halt APL auch in grau passen zum Rest, keinen Holzton-
Und je nach Lichteinfall wirkt das Vanille auch noch sonniger, auf Fotos sieht es immer etwas blaß aus, in Wirklichkeit wirkt es schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salzafrau

Mitglied

Beiträge
1
Hi, also wir haben unsere Küche vorletzten Monat komplett neu fliesen lassen. Wir haben uns für schwarze Fliesen entschieden. Unsere Küche ist ebenfalls schwarz, sieht irgendwie edeler aus. Die Fliesen haben ein weißes Muster in der Art von Ränckeblumen. Jedoch empfehle ich immer professionelle Fliesenleger zu nehmen Werbelink vom Moderator entfernt.
Davor hat mein Mann es versucht, er ist zwar Handwerker, aber eben kein Fliesenleger :-\ und er hat 5 Fliesen kaputt geschnitten, die sind geplatzt. Außerdem hat er die Fuge falsch aufgetragen und wenn die hart wird :( dann viel Spaß. ich liebe meinen Mann:rose:!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Diese dauernde Werbung eines Hannoverschen Betriebes ist widerlich!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.419
Heute habe ich wieder Bilder von einer Gelb-Weißen LEICHT- Küche gesehen, die ich völlig verdrängt hatte und musste an diesem Post hier denken. Das könnte eine gute Inspiration sein:
4b1020468b4c40e83fffc53112b31727.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben