Fertig mit Bildern Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Alno hat keine 30 cm hohen Hängeschränke, sondern 39 cm Höhe. Da hast Du Dich bestimmt verhört.
 

AndreaKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Beschwören könnte ich es nicht... Auf jeden Fall sollte kein Einlageboden dabei sein. Also nur das eine Fach.

Nun warte ich darauf, dass wir eine Lösung für die APL finden. NOCH bin ich hoffnungsfroh...

Lieben Gruß

Andrea
 

AndreaKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Hallo ins Forum,

ich melde mich zurück. Die Küche steht und viel besser, die Renovierung davor ist auch vorbei. Es war gruselig...:'(. Aber bis auf ein paar Problemchen ist alles gutgegangen. Anbei dann auch ein paar Impressionen vom Umbau.

Danach dann folgend Bilder von der Küche. Wir sind zufrieden mit allen Entscheidungen. Vor allem, dass wir beide Arbeitsbereiche tatsächlich nicht auf gleicher Höhe haben, sondern versetzt. Da behindert man sich beim Arbeiten nicht gegenseitig.

Am besten ist allerdings, dass wir uns doch gegen die L-Küche und für einen Zweizeiler entschieden haben. Da danke ich besonders KerstinB für ihren ersten Entwurf, das Kochfeld auf die freie Seite zu setzen. Wie zu sehen ist, haben wir das fast genau umgesetzt. Tolle Idee! Ohne Kerstin wäre ich darauf nie gekommen.

Der Hinweis von Euch zum Schluss, nicht auf zwei Auszüge zu verzichten, hat ja gefruchtet. Wir haben nun die dünne APL auf der Seite der Spüle und die dickere APL auf der anderen Seite, was aber nicht groß auffällt, weil davor ja noch der Ansatztisch ist.

Wir haben eine Spüle ohne Abtropffläche, aber in Backblechgröße. Dazu ein Schneidbrett. Damit kommen wir prima hin.

Die Geräte sind alle von Siemens . Beim Geschirrspüler habe ich zum Schluss verpasst, den zu nehmen, der die Restlauftzeit auf dem Fußboden anzeigt. So haben wir jetzt nur den blauen Leuchtpunkt. Geht auch, Restlaufzeit wäre komfortabler.

Der Backofen ist fein, mit vielen netten Funktionen. Macht Spaß :-). Die Wärmeschublade ist der Knaller und würde ich immer wieder nehmen.

Es fehlen noch die Glasrückwände. Ich hoffe, das wird bald was.

Ich habe in der neuen Küche sehr viel Platz und tatsächlich einen 60'er Auszug noch *frei* :kfb:...
 

Anhänge

  • IMG_7336.jpg
    IMG_7336.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_7348.jpg
    IMG_7348.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_7344.jpg
    IMG_7344.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_7382.jpg
    IMG_7382.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_7360.jpg
    IMG_7360.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_7418.jpg
    IMG_7418.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_7472.jpg
    IMG_7472.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_7470.jpg
    IMG_7470.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_7413.jpg
    IMG_7413.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_7485.jpg
    IMG_7485.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 351

AndreaKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Hier geht's weiter mit ein paar Bildern vom Innenleben. Einen Auszug mit zwei innenliegenden Schubladen haben wir genommen, weil ich einen hohen Auszug für Flaschen/Cornflakes haben wollte und die Linienführung sonst nicht gestimmt hätte. Müll-unter-APL wäre nicht gegangen, ist aber auch so wie es ist (Auszug) ein Meilenstein im Vergleich zu vorher *g*.

Ich habe wirklich sehr viel oder fast alles :top: zur Küchenplanung hier im Forum gelernt und sage noch mal Danke!

Herzliche Grüße

Andrea
 

Anhänge

  • IMG_7473.jpg
    IMG_7473.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_7474.jpg
    IMG_7474.jpg
    24 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_7481.jpg
    IMG_7481.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_7482.jpg
    IMG_7482.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_7411.jpg
    IMG_7411.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_7409.jpg
    IMG_7409.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 269

AndreaKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Noch ein P.S.

Die Schränke im Flur sind umbaute Oberschränke der Küche. Wir hatten etwas Angst, ob es sehr *küchig* aussehen würde. Aber das ist gut gelöst und sieht sehr schick aus.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Herzlichen Glückwunsch und, das ist ja ein ganz anderer Raum geworden. Ich mußte wirklich erstmal am Threadanfang gucken. Ist ja alles anders .. Farben, Fliesen usw.

Ja, Auszüge gibt man schon nach kürzester Benutzung nicht mehr her ;-)

Und die Flurlösung sieht wirklich sehr elegant aus :top:

Dann wünsche ich euch viel Kochvergnügen in der neuen Küche und das für lange Zeit.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Richtig schick und stylisch ist eure Küche geworden und ich staune immer wieder, wie das altmodische neuer Räumlichkeiten durch eine Renovierung so gänzlich verschwindet.:top:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Ja, das ist absolut chick.... einfach toll geworden :kiss:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Wow, welch ein Unterschied. :-):dance:

Die Räumlichkeiten vermitteln einen ganz anderen Eindruck.

Ich wünsche euch allzeit viel Kochvergnügen und Genuss!
 

Orchidee

Mitglied

Beiträge
82
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Sehr schick und modern ist deine Küche :kiss:

Der eine Ofen bzw. Dampfgarer sieht so hoch aus, kommst du damit gut klar?

Das passende Sideboard zur Küche find ich auch ne super tolle Lösung!
Die Bilder von eurer Baustelle kommen mir so bekannt vor, genau so sieht es bei uns im Moment aus :-D aber deine Bilder geben mir Hoffnung ;-)

Finde auch durch den 2 Zeiler kommt das Bodentiefe Fenster super!
 

Gila2006

Mitglied

Beiträge
71
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch,deine Küche ist ja wunderschön geworden!:rose:
Sind das jetzt die 45 er Oberschränke von Nolte oder hast du nochmal umgeplant?
Ich habe das gleiche Problembei diesen Schränken. Ich hätte gerne 60-65cm hohe Oberschränke (gleiche Optik wie deine)aber unser Hersteller hat nur 51 und 76 cm im Programm.
Viel Spaß beim Kochen in der neuen Küche!
LG Gila
 

AndreaKüche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Danke!

Ja, es ist irre, wie man ein bestehendes Haus verändern kann und auch ja, besonders über das raumhohe Fenster freuen wir uns, wenngleich es auch jegliche Küchenplanung verkompliziert hat *g*. Aber so ist es viel interessanter, als hätten wir die übliche L-Küche unterm Fenster lang.

Auch ja, wir sind bei Nolte (Alpha Lack) geblieben und die Hängeschränke haben 45 cm. Absolut optimal, wie auf dem einen Foto ja zu sehen ist. Ich bekomme genau die Dinge hinein, die ich wollte. Weniger benutzte Trinkgläser und Vasen stehen im Flurschrank. Im Wohnzimmer ist noch das restliche Geschirr "für gut".

Über dem Backofen ist die Mikrowelle. Es war tatsächlich eine Überlegung, da ein kombiniertes Gerät zu nehmen, aber genaues Hinterfragen und Nachfragen im Bekanntenkreis ergab - kein Dampfgarer für uns. Nur eine ganz einfache Mikrowelle. Jetzt kann die von Siemens natürlich viel mehr als wir bräuchten (sieht ja quasi aus wie ein Backofen), nutzen wir aber (noch?) nicht. Daher geht die Höhe... ABER geplant war es anders.

Alles sollte eine Stufe niedriger. Da stand dann aber im Plan, dass die endgültige Verteilung der Geräte auf diesen Schrank noch nicht feststünde, weil... (müsste ich mal nachlesen). Dadurch ist nun das Fach über der Mikrowelle eigentlich zu klein, für das was ich plante. Andererseits habe ich unter der Wärmeschublade nun eine Schublade mehr, die ich durchaus sinnvoll einsetzen konnte.

Ich habe da beim Lesen des Planes nicht weiter nachgehakt, weil ich durch die Planung vorher eigentlich wusste, dass alles gut passen wird. Ärgerlich aber für Leute, die jedes Fach genau durchdacht haben.

Vor der weißen APL hatte unsere KFB uns übrigens versucht händeringend abzubringen *g*. Hat sogar einen Satz aufgenommen, dass Verfärbungen kein Grund für Reklamationen seien... Nun gut, wir wollten aber genau diese APL und haben gesagt, wenn's nicht geht, gibt's halt in einem Jahr eine neue. Und bislang... lässt sich alles einfach wegwischen. Sogar neulich ein fieses Gewürz, was in Kombination mit Wasser lila wurde *kreisch*. Ein Wisch und weg war's...

Ich lese hier weiterhin interessiert mit. Küchenplanungen sind klasse :2daumenhoch:.

LG

Andrea
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küche im Reihenhaus - Komplettrenovierung

Was soll man dazu noch sagen was nicht schon gesagt wurde?! Ich bin echt verblüfft was aus der neuen Küche geworden ist. Was für eine Nischenverkleidungg kommt denn noch daran?

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben