Unbeendet Küche im Neubau "um die Ecke gedacht"

JojoK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo zusammen,

die Frage nach der zusätzlichen Kücheninsel würde ich erstmal zurückstellen mangels überzeugender Ideen. Ich denke so eine Kücheninsel lässt sich auch gut nach Einzug noch realisieren, wenn wir besser abschätzen können, ob wir wirklich eine brauchen (oder mit der Küchenzeile zufrieden sind) und wir den Raum "in echt" sehen können und wissen wie unsere Laufwege tatsächlich sind.

Ich habe mich aber noch mal dran gemacht und habe den kompletten Raum im IKEA Planer abgebildet und die Küchenzeile noch mal ein wenig hin und her geschoben. Mit der Idee, den Kühlschrank in die Ecke zu "verbannen" (was gar nicht so schlecht ist, da Gäste, wenn sie auf unserer Couch übernachten wollen, nicht den brummenden Kühlschrank direkt neben dem Kopf haben), hat sich die Möglichkeit eröffnet doch wieder ein breites Kochfeld und einen hochgesetzten Backofen zu realisieren.

Was denkt ihr, passt das so?
 

Anhänge

  • Ansicht Balkon Neu 3.jpg
    Ansicht Balkon Neu 3.jpg
    42 KB · Aufrufe: 153
  • Grundriss IKEA Neu 3.jpg
    Grundriss IKEA Neu 3.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 161
  • Grundriss Wohnung Neu 3.jpg
    Grundriss Wohnung Neu 3.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 159
  • Ansicht Wohnzimmer Neu 3.jpg
    Ansicht Wohnzimmer Neu 3.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 161

charli

Mitglied

Beiträge
517
Das finde ich mega unpraktisch. Stell doch den Ofen um die Ecke in einen Hochschrank und den Kühli dahin, wo du jetzt den Ofen stehen hast.
So laut sind die Kühlschränke auch heute nicht mehr.
 

JojoK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Danke erst mal für das Feedback. Da mich der Kühlschrank um Eck auch noch etwas gestört hat, hab ich noch mal überlegt und mit folgenden Kompromissen versucht alles in die Zeile zu bekommen:
  • Druchgang zum neuen Lager nur 80cm (Standard-Tür-Maß = sollte für ein Lager eigentlich reichen). Ins Lager kommen dann einfache Vorratsschränke und der Durchgang wird mit einem Vorhang verschlossen.
  • Statt eines freistehenden 70cm Kühlschranks tut es auch ein 60cm Einbaukühlschrank. Sieht dann optisch auch besser in der Zeile aus.
  • Rechts neben der Spüle reichen 80cm AP aus für unsere Espressomaschine
Zusätzlich habe ich dann noch den 80er US zwischen Kochfeld uns Spüle durch einen 60er US + 30er US, in dem man einen MUPL realisieren könnte, getauscht.

Wie findet ihr es jetzt?
 

Anhänge

  • Ansicht Balkon Neu 4.jpg
    Ansicht Balkon Neu 4.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 132
  • Ansicht Wohnzimmer Neu 4.jpg
    Ansicht Wohnzimmer Neu 4.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 129
  • Grundriss IKEA Neu 4.jpg
    Grundriss IKEA Neu 4.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 127
  • Grundriss Wohnung Neu 4.jpg
    Grundriss Wohnung Neu 4.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 128

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben