Unbeendet Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

gosy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

der apo geht von beiden seiten sollte rechts neben dem backofen sein. Ich wollte nur wissen ob der Preis im Rahmen ist oder die Geräte was taugen. :rose: Damit ich weiss ok das Angebot ist ok. Muss nicht billig sein aber Preis Leistung taugts.
 

gosy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Du würdest also eher Variante 2 der Schubladen nehmen ? Bin ich jetzt völlig gaga oder ist das Schweigen eher Zustimmung für den Preis also circa etwa ? :-X
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Preise sind immer so eine Sache. Wir Hobbyplaner können eh nur nach Gefühl entscheiden. Die Profis urteilen lieber nach einer Ausführungszeichnung vom Küchenstudio , weil sie da Details sehen, die für den Preis entscheidend sein können. Nichtsdestotrotz melden sie sich eigentlich immer, wenn es zu teuer erscheint.

Und ja, ich würde nicht nur die Variante 1-1-2-2 nehmen, ich habe sie genommen. ;-)
 

gosy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

ok in welches forum stelle ich den küchenpreis am besten rein ? den plan kann ich ja gleich abfotografieren ohne persönliche daten. :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Hier bei uns hast du ihn an der richtigen Stelle eingetragen. Und nach dem Plan haben wir weiter oben schon gefragt. Also hier einstellen. Du wirst allerdings keine 100%-Aussage hier erhalten.
 

gosy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

plan.jpg

so hier der plan ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Welcher Hochschrank wird denn da nun der Apothekerschrank ? Den sehe ich nicht. Und den Jalousienaufsatzschrank kann ich auch nicht erkennen. Ist das die aktuelle Planung?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Soll das wirklich ein rundes Becken werden? Die sind aber meist nicht so praktisch, da oft auch zu klein für ein Backblech.
 

gosy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Das Becken war nur ne Idee weil wir keine Abtropffläche brauchen- Hab schon grosser viereckiges gesehen ;-) Aber so stimmt der Plan jetzt. Highboard sind so 212 etwa. Die Geräte habe ich auf Siemenshome gecheckt konnte jetzt aber nix gross sehen das was nicht passt.
 

gosy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?


Hallo kann bitte noch mal jemand was schreiben in wie weit der Preis realistisch ist von 13600 Euro oder wir nochmal handeln sollten ? Preis von 13600 Euro war inklusive Lieferung und Montage und den den beschrieben Siemensgeräten im Wert von ca. 5000 Euro internetmittelpreis. Danke. Hab echt Angst zuviel zu zahlen vor allem wenn man solche angebote wie hier sieht : Schueller Küche GALA Lack hochglanz weiß Schüller Einbauküche NEU Grifflos C | eBay
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

.. bei der Ebay-Küche sind nur die Fronten lackiert - der Rest dürfte Kunsstoff sein -also auch die Wangen; wie ist das bei euerer Küche?

- Ebay-Angebot ist exkl. Lieferung & Montage

- ich halte es für ein Lockvogel-Angebot.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Na, da ist der Preis schon mal ohne Lieferung und Montage, ohne Geräte, ohne Lampen, ohne Spüle, ohne Armatur. Die Spülenzeile sieht nach reinen Drehtürschränken aus, für den Vorratsschrank ist auch nichts beschrieben, also gehe ich nur von Innenböden aus.
 

gosy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Hallo nicht falsch verstehen. Ich sehe schon das die nichts verschenken. Ich wollte das eher als Bestätigung sehen das ich etwa die gleiche Schrankanzahl habe + Apo und Co inklusive Montage , Armatur und Co und mit Geräten gute mittelklassse von Siemens etwa 13600 im Moment zahlen würde. Die Seiten muss ich noch erfragen wie die verarbeitet sind wobei im Moment die Überlegungist die Seiten so wie die Arbeitsplatte zu verarbeiten. Finde das macht die weisse Küche wohnlicher.
 

gosy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

So wir haben uns jetzt für das erste Angebot entschieden bei Küchen Segmueller. Die Planerin war uns da am sympathischten . Ein Riesenlob hier auch an das Forum aus dem die Idee für unsere Traumküche enstand.


Koennt ihr mir noch sagen was der Unterschied zwischen Stangengriffen ist und den normalen Griffen LA bei Schüller ? schüller - Griffübersicht


Würdet Ihr an den Schrankgrössen/breiten noch was ändern ? Der Preis wurde jetzt ohne Arbeitsplatte auf 12000 Euro gesetzt und wir haben einen besseren Backofen und Induktionsherd bekommen.

Meine Idee : an den 2 90er inselschränken kommen 3 schubladen hin. oben schmale für besteck und werkzeug. in die anderen beiden töpfe pfannen und teller.


Hinten sind dann noch die 2 80iger für Tassen und Co Tuppa etc. 60iger für den Müll unter der Spuele. Der Rolloschrank mal sehen . Mikrowelle kommt nach oben in das Fach etc.



Bei der arbeitsplatte haben wir uns für 3 cm labrador antik entschieden :kiss:

Labrador Antic - Granit, Marmor, Quarz-Kompositstein, Schiefer, Sandstein und Quarzit .
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Das hört sich nach Raster 1-2-3 an bei den Kochfeldschränken.

Sinnvoll ist es immer, die Planung als Grundriss nochmal zu verlinken, auf die du dich jetzt beziehst. Sonst muss man immer alles nochmal lesen.

Keine Ahnung was du mit den Griffen meinst.

Dies z. b. ist ein Stangengriff 700:
253_big_700_g_zoom.jpg



und Griffe mit LA (=Lochabstand) findest du ja jede Menge.
 

gosy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Und was ist der Unterschied bei la und stangengriffen? Die kosten erheblich mehr. Stand ist wie Beitrag 108 . Ist auf dem iPad Bisse doof.

65101d1323016280-kueche-im-neubau-u-form-offen-richtiger-plan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Stangengriffe, die gehen ja normalerweise über die gesamte Breite der Front. Daher dann viele unterschiedliche Griffe, Lochabstände etc. in einer bestellten Küche ==> teurer

Griffe mit einem bestimmten Lochabstand werden durchgehend an jeder Front verwendet.

Beispiel für LA 128 aus meiner Küche:
 

gosy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
110
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Hallo nachdem ich die Küche nun gekauft habe ist es etwas problematisch mit dem Abzugskanal über der Decke im Boden. Weiss nicht ob ich diese Lösung nehmen soll.

Was haltet ihr denn davon die Abluft über der Insel zu verstecken. Ein Trockenbau in Grösse der Insel an der Decke mit Lichtern. Also 190*90 gross und dadrin den Kanal zu verstecken ? Einziger Nachteil wäre das links vom Ausgang unsere Terasse ist. Möchte nicht zu Umluft gehen da ich schon den Weibel gekauft habe :rofl:

Liebe Grüsse

Gosy

https://www.kuechen-forum.de/forum/...che-im-neubau-u-form-offen-richtiger-plan.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küche im Neubau... U-Form ? Offen ?

Das es eine Lösung mit Abluft unter der Decke und nicht auf der Decke werden muss, war eigentlich schon zum Zeitpunkt von https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/12324-rohbau-fast-fertig-wichtige-fragen.html klar.

Man kann da eine schöne Abhängung machen, in die dann auch gleich Spots für die Beleuchtung der Halbinsel eingebaut werden.

Im Link Beispiele für realisierte Deckenhauben kannst du so einige realisierte Abhängungen sehen. Die sind z. T. höher als du sie brauchst, da du ja keine Deckenhaube , sondern wohl eine Insel-DAH hängen möchtest - oder?

Planrechts kommst du dann ja problemlos durch die Wand:
65101d1323016280-kueche-im-neubau-u-form-offen-richtiger-plan.jpg


Was passiert denn mit dem Loch, was du schon in die Decke hast bohren lassen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben