Unbeendet Küche im Neubau Reihenhaus

GA100

Mitglied

Beiträge
517
ich würde die ganze Planung mitnehmen, das ist hilfreich und es kommt bei beiden kein Frust auf
 

Trainierender

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Bestätigt also mein Bauchgefühl. Offen und ehrlich an die Sachen rangehen.

Danke für die Antworten.
 

Trainierender

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
So Muster von Villeroy und Boch sind gestern angekommen. Die Farben von Systemceram gefallen uns etwas besser, wird dann wohl die Mera 70 als Spüle in der Farbe Lava. Sieht echt schick aus.
Steckdosen hinter der Spüle baue ich aus, setze da eine Verteilerdose rein und gehe mit einem 3x1,5mm2 Flachkabel dann hinter der weißen Glaswand lang, bis mittig zwischen Spüle und Herd. Dann wird oben unter den OS eine 3er Steckdose geschraubt, hatten die Schwiegereltern in ihrer alten Küche ähnlich und war sehr praktisch. Steckdose hinter der Spüle ist völlig unpraktisch und mit drei kleinen Kindern jetzt auch nicht unbedingt eine gute Idee. Da waren wir uns ja aber alle einig drüber.
Pläne sind jetzt an das Küchenstudio weitergeleitet mit allen möglichen Hinweisen und Vorgaben. Auch dem Wunsch einen der OS in der Breite zu erweitern, Platzausnutzung und Verkleinerung Abschlussblende.
Wenn wir mehr wissen, gibt es wieder ein Update.
 

Trainierender

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Hallo zusammen, wollte hier mal noch einen Zwischenstand zum besten geben. Planung im zweiten Küchenstudio verlief super und es wurde auf alle Details eingegangen. Leider kam dann ein Preis raus der nicht mehr unseren Erwartungen entsprach. Planung haben wir genauso verfolgt wie hier im Thread, zwei Küchenzeilen, eine rechts und eine links. Linke Seite von Planoben noch Hängeschranke hin mit Lifttüren. Preislich sind wir bei 16000€ gelandet, wohlgemerkt einziges Elektrogerät wäre die DAH gewesen eine Novy Fusion. Reiner Möbelpreis wurde uns mit 15000€ in Aussicht gestellt, wenn wir die Montage selber erledigen.
Meine Frau hat es dann noch in einem weiteren Studio zwecks Vergleichsangebot versucht, dann aber aufgegeben.
Wir gehen jetzt doch den Weg der Ikea Küche, Gesamtkosten Möbel 5700€. Zusätzlich noch eine Berbel Smartline und ein Systemceram Mera Spülbecken. Dann noch Glasrückwande. Gesamtpreis denke ich mal landen wir dann bei ca. 9000€. Haben die Qualität die wir kennen, keine Ahnung ob nun besser oder schlechter, ich den tollen Job des Aufbaus und ca. 7000€ gespart.
In Anbetracht drei kleiner Kinder, welche nicht zimperlich mit der Küche umgehen, die unserer Meinung nach pragmatischste Entscheidung.
Wenn die Küche steht gibt es natürlich Bilder. Und vielen Dank an alle die so toll bei der Planung mitgeholfen haben, die meisten Details werden wir versuchen umzusetzen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Nicht so schnell aufgeben! Welcher Möbelhersteller wurde denn angeboten? 15.000 für die Möbel erscheint mit reichlich viel.
 

Trainierender

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
War eine Burger Küche Bauformat . Das Küchenstudios hatte Beckermann nicht mehr im Programm, meinte aber da haben wir was ähnliches und legte mit der Planung los.
Der Preis erschien uns auch viel zu hoch für die paar Schränke.
Ich hänge mal das Angebot ran. Namen lasse ich weg, Screenshots überschneiden sich etwas.


Edit: unleserliche Screenshots entfernt, Angebot siehe Post weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trainierender

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Wie bekommt man das am Smartphone besser hin, dass man was auf den Screenshots erkenne kann. Kann ja schlecht die Namen öffentlich machen?
 

Trainierender

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
So jetzt mit PC das Angebot von allen verfänglichen Namen befreit. Hoffe ich zumindest.
 

Anhänge

  • Angebot1.pdf
    64,5 KB · Aufrufe: 112

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
hast du ein Grundrissbild der Planung? man findet die Pos schneller

warum sind in dem Angebot so viele Meter Glasrückwand
 

Trainierender

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Nein Grundrissbild haben wir keines mitbekommen, dass hätte es dann bei Vertragsunterzeichnung mitgegeben.

Bzgl. Glasrückwand wollten wir die auf beiden Seiten komplett über die beiden Küchenzeilenbreiten haben.

Naja, der Drops ist eh gelutscht. Meine Frau trauert der selbstgeplanten Küche noch etwas hinterher, aber die Bestellung bei Ikea ist raus und Liefertermin ist für übernächste Woche geplant.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, kann man das Thema perfekte Küche ja noch einmal angehen. Dann hat man auch mehr Zeit und Muse sich in den Studios rumzutreiben.
Egal ob die geplante Küche das Wert war oder nicht, der Preis war für uns einfach zu hoch für das gebotene.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Bzgl. Glasrückwand wollten wir die auf beiden Seiten komplett über die beiden Küchenzeilenbreiten haben.
warum? ist dann wie bei Bädern, die komplett unnötig verfließt sind, das war einmal. In meiner Küche gibt es 1.6m Nischenverkleidung und keinen Zentimeter mehr. Und die habe ich noch selbst gemacht. Sehe gerade der untere Rand sieht wellig ist, ist aber in Wirklichkeit nicht so.

my cooktop layout.jpgmy cooktop.jpg
 

Trainierender

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Das möchte meine Frau unbedingt. Wobei das Thema kann ich jetzt ja erstmal langsam angehen. Wenn die Küche montiert ist kommt dann erstmal die Phase der Erstnutzung und meine Aussagen werden sein, ja das mache ich später das ist doch jetzt nicht so wichtig. Nach ca. 1,5 Jahren bekomme ich dann ein Ultimatum gestellt, entweder du machst das jetzt und kümmerst dich oder ich suche mir einen Handwerker der das macht. Dann ist der Zeitpunkt das noch einmal zu besprechen. ;-)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Vielleicht sollte sie einfach mal selbst zum Werkzeug greifen? ;-) Dann kann man sich hinterher auch zusammen am gemeinsamen Werk erfreuen.
 

Trainierender

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Sie wird auch beim Aufbau mithelfen. Bei den Glasrückwänden wollten wir tatsächlich erstmal schauen, wieviel Dreck wir tatsächlich an die Wand werfen. Ich denke nach einem halben Jahr Nutzung sieht man da deutlich Spuren oder halt nicht. Danach kann man dann ja auch die Breite ausrichten. Kommt Zeit kommt Dreck. :rofl:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Na, dann wird es doch spannend. ;D Magst du mal die bestellte Planung zeigen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben