Küche im Neubau einer DHH

DasP

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Küche im Neubau einer DHH

Danke, der User racer wir aufgefallen. Nur interpretierte ich ihn als Fachhändler und nicht als eggersmanner. Ich habe ihn angeschrieben.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küche im Neubau einer DHH

Guten Morgen,

und er hat geantwortet. Ich hoffe, ich konnte helfen... :-)

mfg

Racer
 

DasP

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Küche im Neubau einer DHH

Nachdem racer uns bereits mit einem offensichtlich sehr kompetenten Händler helfen konnte, stellt sich aktuell die Frage der Arbeitsplatte : Corian oder Glas. Preislich sollten beide Produkte doch nahe beieinander liegen.

Bei Corian stellt sich natürlich noch die Frage welche Farbe am besten zu einer weißen Küche passt.

Schwierig, schwierig.

Gruß
DasP
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche im Neubau einer DHH

Zum Thema Glas hat heute ein User gepostet, dass er nicht glücklich ist mit Glas als Arbeitsplatte ...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küche im Neubau einer DHH

Racer hat neulich mal "Schwanstein" (oder hiess das anders?) in die Runde geworfen.

Das soll zu weiss sehr schön sein, und deutlich hitzebeständiger als Corian ...
 

DasP

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Küche im Neubau einer DHH

Wir konnten bei Freunden nun mehrfach Glasarbeitsflächen bewundern - kann man nicht anders sagen. Die Qualität und Haltbarkeit wurde immer gelobt.
Anders rum kennen wir niemanden der Corian nutzt.

Vlt. doch eine Billigküche von IKEA und nach ein paar Jahren entsorgen?

:rolleyes:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küche im Neubau einer DHH

Corian hat eine Hitzebeständigkeit von 180 Grad. Quarz Komposite Platten z.B. halten 70 Grad mehr aus. (Kurzfristig) Eine heiße Pfanne mit Fett hat ca. 400 Grad. Es dürfte somit auf die letzten 70 Grad nicht mehr ankommen.

180 Grad, das ist deutlich mehr als bei einer Kunststoffplatte.

Bei allen Materialien wird eh immer ein Untersetzer empfohlen, da kein Material absolut hitzebeständig ist.. !!

Corian hat jedoch ganz andere Vorteile. Fugenlose Verarbeitung, leichtes entfernen von Kratzern durch´s ganz normale reinigen, leichtes Anpassen an krummen Wänden, bei komplizierten Grundrissen.. absolut dicht und säurebeständig...

mfg

Racer
 

DasP

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Küche im Neubau einer DHH

Etwas direkt auf eine APL zu stellen finde ich eh als fahrlässig. Habe ich nur einmal gemacht, indem Moment als mir der Topf aus der Hand rutschte.

Für mich stellt sich natürlich auch stark die Frage nach der Farbe. Wenn ich nächste Woche zum Händler fahre, möchte ich eigentlich schon die Entscheidung getroffen haben.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küche im Neubau einer DHH

Die Farbe läßt sich nur anhand von Mustern entscheiden..
sowie bei euch im Licht...

solche Sachen müssen auch nicht mit der Küchenbestellung festgelegt werden, da hier deutlich geringere Lieferzeiten bestehen...

besagte Händlerin hat alle Muster da, auch das Schwansteinmuster... ansonsten habe ich noch eines liegen.. ich bin dann ja nicht allzuweit weg ;-)

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche im Neubau einer DHH

Hallo, was die Farbe betrifft: Ich hatte mir beim Kauf unserer Küche Muster vom Stein geben lassen, die ich zuhause ausprobiert habe. Würde ich Dir empfehlen. Bei verschiedenen Lichteinflüssen kann die Farbe immer wieder anders wirken.
 

DasP

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Küche im Neubau einer DHH

Wärst du denn Samstag für den Fall der Fälle verfügbar?

;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küche im Neubau einer DHH

Je nach Wetter bin ich entweder im Garten (Hecke schneiden) oder sitze am PC (arbeiten)...

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben