Küchenplanung Küche im Neubau-EFH

Beiträge
2.429
Mein Vorschlag für die Spülzeile wäre
60 GSP, 60 Spüle im unteren Auszug Papier und Plastik, 40 MUPL mit Bio und Rest oben, 90 US. Der Quooker braucht nicht so viel Platz, er könnten im 40er US unter dem MUPL verbaut werden.
 

Felenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Freudenstadt
Mein Vorschlag für die Spülzeile wäre
60 GSP, 60 Spüle im unteren Auszug Papier und Plastik, 40 MUPL mit Bio und Rest oben, 90 US. Der Quooker braucht nicht so viel Platz, er könnten im 40er US unter dem MUPL verbaut werden.
Die Idee gefällt mir tatsächlich sehr gut, habe aber Sorge, dass der Quooker mit über 500mm Höhe nicht im US unter dem MUPL platz findet?
 
Beiträge
2.429
Das würde ich mit dem KFB besprechen. Ihr seid ja ein 2 Personenhaushalt. Der Müll dürfte sich in Grenzen halten. Bio ist ja sowieso nicht so viel. Vielleicht kann man die Position des Auszuges individuell anpassen. Ein User hat es so ähnlich umgesetzt
Luxusküche im Reihenhaus - Fertig mit Bildern -
Vielleicht hilfst.
 

Anhänge

  • ACF5C3DF-24B0-4F64-91FA-D2FC19D0B834.jpeg
    ACF5C3DF-24B0-4F64-91FA-D2FC19D0B834.jpeg
    70,2 KB · Aufrufe: 33

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.499
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei Küchen mit Greifraumprofil ist im oberen Auszug wenig Platz für sinnvolle Mülltrennung
(weniger Höhe),da ist ein 40er Schrank nicht zielführend.
Hier würde ich ein klassisches Auszugabfallsystem unter der Spüle mit durchgehender Front planen,was ohne Bücken zu bedienen ist.
Den Quooker dann in den kleinstmöglichen Nachbarschrank.Evtl noch ein Innenauszug darüber.
Das Gerät sollte gut zugänglich sein,vor allem wenn mit Sprudelwasser geplant wird.
Die Kartuschen müssen regelmässig getauscht werden.
 

Felenny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wohnort
Freudenstadt
Vielleicht aber doch einen 40er als MUPL und drunter nochmal Müll, direkt neben der Spüle. Also dass man zumindest nicht Platz für die 90er machen muss, wenn jemand am Arbeiten ist.
Was in Kombi mit dem Quooker möglich ist, schaue ich mir mal an
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
7.499
Wohnort
Ruhrgebiet
Zeig doch bitte mal die geplante Frontansicht mit Maßen von der Spülenseite.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben