Küche im Altbau

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche im Altbau

So, einmal ausgehend davon das die Fläche links des planlinken fensters komplett verstellt werden muss.
Bitte nur als Stellprobe verstehen, Finetuning wie Schubkastenaufteilung,Linienführung, Höhe vom BO etc, kann dann bei grundsätzlichem Gefallen noch angepasst werden.

Spülenzeile 5 raster wegen der Fensterhöhe

Blende
40cm Besenschrank (ich habe da meinen Staubsauger,Wischer, Eimer, Putzlappen,Spülzeug drin, passt alles)
60cm hochgesetzter BO (evtl darunter die Wärmeschublade), darunter min 1x 3 Raster für höhere Töpfe, Essig/Öl etc.
60cm hochgesetzte GSP, darüber Microwelle (ggf hinter einer Lifttür)
Blende
60cm Müll unter APL (damit kommt der Wasserhahn aus dem Fenster ;-) )
80cm Spülenunterschrank
80cm 1-1-1-2
Blende

Insel: in 6 Raster

80cm 1-1-2-2
80cm 1-1-2-2 Kochfeld 40cm vom rand entfernt eingebaut
30cm überstehende APL mit Barhocker

Rückseite zur Einganstür hin
80cm Drehtür in 40cm tiefe für Gläser, Geschirr etc.
80cm Drehtür in 40cm tiefe

Kühlschrank an der planoberen Wand - hier als Stand-alone, ginge natürlich auch als integroertes Gerät. Wäre hier aber auch mal als Solo-Kühlschrank machbar.

Wobei zu überlegen ist ob der Sitzplatz so nahe am Esstisch wirklich sinn macht oder man dann die Schränke dann lieber größer macht also dann 100-90 oder 90-90.

Ich selber vermisse Sitzplätze an unserer Insel nicht und der Tisch steht ähnlich weit weg ;-)
 

Anhänge

  • kf_benkoeln_LQ_var1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 64
  • kf_benkoeln_LQ_var1.POS
    9,8 KB · Aufrufe: 119
  • 1.JPG
    1.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 99
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 83
  • 3.jpg
    3.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 97
  • 4.jpg
    4.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 100
  • 5.jpg
    5.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 102

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben