Unbeendet Küche im Altbau sanieren

Kirk1701

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Danke @Snow,

da kann sich die Göga schon eher etwas drunter vorstellen, vielen Dank!

Tja, nachdem ich die Kühl/Gefrierkombi schon getauscht habe, das Kochfeld aufgegeben hat und nun letzte Woche der Geschirrspüler die Segel gestrichen hat ist da nun ein gewisser Druck auf der Planung :cool:

Die neue Küche soll einen 60er Spüler bekommen. Verbaut war ein 45er. Ich habe also schon einen 60er für die neue Küche bestellt.

Leider paßt der 60er natürlich nicht in die Nische, zudem es ja ein vollintegrierbarer Geschirrspüler sein muß. Als mußte ich schnell einen Unterschrank bauen ...schön aus blanken Spanplatte :so-what:

20210131_193911.jpg
20210131_193926.jpg

Der Entwurf von Snow ist ja schon 99%. Wo kann ich denn sowas schon mal anfragen? Ich denke der Lockdown wird sich noch bis März hinziehen und die Küchenstudios sind dicht...


Beste Grüße,
Kirk
 

Phlox

Mitglied

Beiträge
405
Ich habe vor dem Termin dem Herren alles wesentliche gemailt: Grundriss EG, meinen Küchenplan außen und innen und ein Dokument mit unseren Gedanken zur Küche. Im Prinzip so wie hier ;-)
 
Beiträge
2.651
Die Küchenstudios, die ich kenne, sind fleißig am planen. Unsere Planung läuft jetzt auch elektronisch (hauptsächlich per Email), es funktioniert gut. Wenn die Studios wieder öffnen, suchst du dir nur noch die Fronten usw. aus, aber das wesentliche ist dann schon erledigt :-)
 

Kirk1701

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
ok,
gibt es so eine Art Ranking wo man anfragen sollte? Also Studentenküche, Mittelklasse, Oberklasse?

Oder hat jeder alles? Ich suche in Hannover.
 

Phlox

Mitglied

Beiträge
405
Herstellerranking gibt es hier, da kannst du mal reinspickeln. Und dann kommt es auf eure Ansprüche und Budget an. Wenn ihr euch auf wenige Hersteller fokussiert habt, dann prüft, welcher Händler diese führt. Ich habe den Eindruck, dass die Händler sich jeweils auf wenige Hersteller spezialisieren.
 

Kirk1701

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Also festegelegt habe ich mich nicht...den einzigen Namen den ich mal gehört habe ist Schüller . Wo kann man denn bei Küchen ein Ranking ansetzte? Ist doch alles nur laminierte Spanplatte, oder?

Ok, Schaniere und Schienen wäre da vielleicht ein Punkt?
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Lies dich einfach mal ein bisschen ein, da sind auch alle Kriterien genannt und erklärt: Link zum Ranking (auch im Footer zu finden)
Sympathie, Vertrauen, Transparenz und gute Zusammenarbeit sind auch wichtige Kriterien bei der Studio-Wahl, meiner Meinung nach, das ist per Email tatsächlich schwieriger. Aber hilft ja nix ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben