Unbeendet Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

ringohiro

Mitglied

Beiträge
166
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Hi,

also mir persönlich gefällt die Spülmaschine in der Ecke nicht so gut - ist mir zu gequetscht. Ich würde, wie schon gesagt, einfach nur Müll und Spüma der ersten Planung tauschen. Also: Spüma, Müll und dann Spüle.

Gruß
Imke
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Ich finde den Geschirrspüler am Ende einer Zeile eigentlich sehr gut, weil er dann während Kochorgien auch mal offen bleiben kann, ohne dass er von allen umrundet werden muss. Trifft auch beim Ausräumen zu, auch wenn er als kleiner Nachteil dann nur von zwei statt von drei Seiten benutzt werden kann.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

... ich finde es auch gut .. Andy, aber, das hast du wohl vermutet ;-)
Die Gründe hat Menorca schon aufgeführt.
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

danke schön für eure konstruktiven Meinungen :rose:
Und ich finds zusätzlich auch gut, dass ich durch diese Aufteilung einen 90er Auszug bekomme statt nur 60er.

LG
Andy
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

So ihr Lieben,

hier hab ich nun auch mal die Planung meines :kfb: ins Album gestellt (abfotografiert), was sagt ihr dazu? Im Speziellen interessiert mich eure Meinung zur Wandgestaltung bei der DAH mit dem Kamin usw. Bei der Farbe dachte ich an rot oder evtl. orange wie bei menorca, da unser Sofa einen Terracotta Ton hat und das dann gut harmonieren würde. evtl. könnte man zwei Töne aufeinander abstimmen und oben und unten (von den Regalböden bei der DAH meine ich) getrennt streichen. Oberhalb vom Kamin soll es aber weiß bleiben wie der Rest der Wände.

LG
Andy



Bei der APL favorisieren wir momentan diesen Ton:

Spüle dann wahrscheinlich am besten in weiß, oder?

Fliesen zwischen den beiden Zeilen werden es diese hier:
picture.php


Parkett im restlichen Raum Industrieparkett Eiche so wie dieses:
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Mir gefällt die Kochzeilenwand! Mal was anderes, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass man die Borde öfters mal wischen muss. Geht aber fix. Auch die Farben werden gut. Und Wandfarben kann man ja relativ schnell ändern, wenn man mal etwas anderes möchte.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: die Schränke auf der Rückseite der Insel: ich fände es wohnlicher (und sie schauen ja Richtung Wohnen), wenn sie durchgehende Fronten hätten, und vielleicht dann nur einen kleineren Griff oben quer. Vielleicht gibt es sie ja auch mit einer Innenschublade.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Menorca, jetzt, wo du es geschrieben hast, fällt es mir auch auf. Griff der Tür auf jeden Fall quer ... und, wenn die Schublade unbedingt sein muss, dann vielleicht als Innenschublade, ist gut :2daumenhoch:;-);-)
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Hey danke Mädels, eure positive Rückmeldung bedeutet mir echt was :clap::rose:
Über die Sache mit der Schublade / Griff vorn denk ich mal nach bzw. red mit meinem GG und meinem :kfb:. Bei den tiefengekürzten Schränken gibts da aber sicherlich nicht so viele Varianten.....außer in Variante extremteuer :w00t:
Was mir ja alternativ eigentlich besser gefällt ist so ein durchlaufendes offenes Regal oben wie hier (also da ist es mittig, man sieht es aber häufiger oben und dann unten Schranktüren):
Aber das ist garantiert teurer weil dann jeder Schrank ne Maßanfertigung ist, daher bin ich davon abgekommen. Mist ich find gerade kein Bild davon, dabei seh ich das öfter. Aber ihr wisst bestimmt, was ich meine. Ich finde die Schubladen halt praktisch für den Kleinkram, den man immer gern am Tisch hat wie Servietten, Tischsets etc. und auch mal noch bsischen BEsteck, das man schnell mal noch braucht und vergessen hat usw....und das offene Regal finde ich lockert auf, wenn man was schönes reinstellt. Evtl. auch Kochbücher oder schöne Tassen.

Aber ich danke euch für eure Meinung! Und ich finds echt so toll, dass euch unsere Ausarbeitung gefällt...also zumindest, dass es hier nicht gleich spontan zerrissen wird.....so langsam würd ich nämlich die Küche dann mal gern bestellen.....:foehn: was sagt ihr denn zur Auswahl der APL, das ist im Moment noch das schwierigste (neben den Steckdosen am Küchenblock.....siehe mein anderer Thread)......

LG
Andy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Hast du Fliesen und APL-Muster mal zusammenführen können? Auf den Bildern sieht das ein bisschen so aus, als ob sich das beißen würde.

Ob Schubladen in 30 cm tiefen Schränken so wesentlich sind? Mit durchgehender Tür sollte es die schon geben.

Wenn mit so einem Querregal, dann sieht natürlich dein Beispiel noch schicker aus.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Das APL-Muster wirkt sehr rosa, was aber in natura ganz anders sein kann. Auf den Küchenstudiobildern sieht die eine AP aus wie Kork ;D, die andere wie ein rosa-schwarzer Granit.
Alles rötliche/rosa könnte mit der gelblichen Eiche problematisch aussehen.

Spüle auf jeden Fall in weiß; du hast nix, was eine schwarze Spüle unterstützen würde. Oder du findest einen sehr gut harmonierenden Ton bei systemceram .

Leider können wir kein endgültiges Urteil abgeben, da man alle Farbdinge nur im dirkten Augenschein entscheiden kann, abgesehen von der Geschmacksfrage.
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Ich hatte beides schonmal zu Hause, d.h. die Fliesen liegen ja schon, aber da hab ich so viele Muster ausgetestet, dass ich es gerade nicht mehr weiß :-\ aber ich werd zum Wochenende am besten nochmal den Lechner Ordner aus dem Küchenstudio leihen und nochmal durchtesten.....
Jaaa das Querregal gefällt mir auch am besten eigentlich :stocksauer: ach ich muss mal nachfragen, was das alternativ kosten würde.....mein :kfb: kriegt bald die Krise, weil mir ständig was neues einfällt und ich ihn zig mal neu berechnen / zeichnen lasse......:cool:
Mit durchgehender Tür gibt es natürlich, aber ich meine, ob es mit innenliegenden Schubladen gibt, das weiß ich nicht.

LG
Andy
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Dann kann man ja die "billige" Lösung machen: durchgehende Tür, oberstes Regalbrett relativ hoch und ein Besteckschubladenkasterl oder einfach ein flaches Körberl hinstellen.
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

@Menorca: ja du hast recht, es kommt rosa rüber. Ich meine eigentlich mich zu erinnern, dass es nicht so war, aber ich verifiziere das nochmal! Und klar muss ich das letzten Endes selbst entscheiden, trotzdem fällt euch doch immer noch was ein, wo man selber als so nicht drauf kommt.....
Alternativ hätten wir auch noch den Sandstein Ton in der engen Auswahl, da war ich mir nur nicht sicher, ob das was mit den Magic-Kanten und der Brilliantkante aussieht, die ich so gern hätte:

 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Andy,
wenn du ein wenig Kleinkram hast, dann kaufst du notfalls ein oder zwei kleinere Körbe bei Ikea und sammelst den Kleinkram da drin und stellst das in den Schrank. Ich würde da auf die Rückseite nicht wirklich Schubladen nehmen.
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Ja menorca, sowas mit nem Körbchen könnte man natürlich machen. An so einfach Lösungen denk ich nie :top:
Ich denk weiter drüber nach und bequake mal meinen GG :rose:
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Kerstin und Menorca, ihr versteht euch blind.....:cool: Seid ihr seelenverwandt oder arbeitet ihr hier einfach nur schon so lange ;D;D;D;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Menorca *patsch* ... du warst Sekunden schneller ;D;D

@Andy, die Sandsteinplatte hatte ich ja damals auch in der Auswahl und ist aktuell mein Favorit für mich. Die hatte (soweit ich mich erinnere) auf jeden Fall nichts rötliches.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Küche im 50m² Wohn-Ess-Raum zu planen

Kerstin, ich war erster :top:, ausnahmsweise mal ;D

P.S. ...und jetzt schon wieder nicht *G* ...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben