Küche Hochglanz weiß - Nobilia oder ähnliche

Penelope2012

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Küche hochglanz weiß, Oberfläche: kein Lack und keine Folie
Mir liegt ein Angebot von Nobilia vor: Gloss 841. Hier gefällt mir jedoch der Kantenabschluss nicht.

Welche Alternativen gäbe es? Ich habe an Häcker oder Nolte gedacht, weiß aber nicht, ob die diese Oberfläche im Angebot haben. Fallen Euch noch andere Hersteller, die preislich ähnlich liegen wie Nobilia.

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße

Penelope
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Küche Hochglanz weiß - Nobilia oder ähnliche

Wenn ich keine Folie und keinen Lack haben möchte, dann bleibt ja nur noch Melaminharz oder Schichtstoff . Bei beiden Fronten muss ich mit angeleimten Kanten vorlieb nehmen.
Die Gloss ist z.B. eine Melaminharzfront mit umlaufender Kante, wo man dann die Nähte sieht.
Ansonsten kann ich Leicht empfehlen, die lasern die Kanten wodurch die Nähte fast verschwinden.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
AW: Küche Hochglanz weiß - Nobilia oder ähnliche

Zumindest bei Nobilia ist die Gloss Melaminharzfront in PG3, die Xeno Acrylfront in PG7. Das dürfte schon einen Unterschied machen.
Acryl verkratzt auch deutlich leichter als Melaminharz oder Schichtstoff . Sieht aber besser aus ;D.
Wenn es ein günstiger solider Hersteller sein soll, such doch mal nach Wellmann.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche Hochglanz weiß - Nobilia oder ähnliche

Ich würde auch Leicht wegen den gelaserten Kanten empfehlen. Preislich allerdings höher... aber so eine Küche hat man auch lange.
 

Penelope2012

Themenersteller:in
AW: Küche Hochglanz weiß - Nobilia oder ähnliche

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Eine höherwertige Küche macht für mich keinen Sinn, da es sich um eine Mietwohnung handelt. Wir ziehen in diese Mietwohung und wissen nicht, wie lange wir dort wohnen werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben