Küche günstiger im Ausland kaufen.

Berni1

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit Küchenkauf im Ausland?

Wo und wie kann ich ne gute Küche günstiger kaufen?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küche günstiger im Ausland kaufen.

Abgesehen von Gewährleistungs- und Kundendienstproblemen: Küchen sind in den meisten Nachbarländern Deutschlands deutlich teurer als hierzulande.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche günstiger im Ausland kaufen.

Hallo,

ich würde nie und nimmer eine Küche im Ausland kaufen. M.M. nach ist der Händler / Küchenstudio "nebenan" immer die bessere Wahl.

Wir Martin ja schon schrieb 1. Gewährleistung .

Bis die Küche erstmal richtig auf den Plan sitzt, braucht es auch Zeit und Mühe.
Wer macht das Aufmaß ?, wenn was nicht passt bist du evtl. der "Gelackmeierte".

Die Möbelqualität z.B. in USA entspricht nicht unbedingt meinen Anforderungen.
Es gibt zwar dort auch hochwertige Möbel, die Kosten dann aber noch mehr als bei uns. (Oftmals Importe aus Europa ;-))
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Küche günstiger im Ausland kaufen.

Hallo,

im Gegensatz zur Automobilindustrie kaufen die Ausländer die Küchen lieber in Deutschland, so werden allein an der niederländischen Grenze 3% des kompletten Küchenumsatzes der Niederländer von deutschen Händlern bedient, weil es hier preiswerter ist...


mfg

Racer
 

SuperLady

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küche günstiger im Ausland kaufen.

Ich stelle es mir auch total unpraktisch vor eine Küche im Ausland zu bestellen und dann zu Hause selber einzupassen, oder einpassen zu lassen. Eventuelle Ersparnisse würde spätestens dann wieder drauf gehen, oder? lg SL
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Küche günstiger im Ausland kaufen.

Bei uns ist es eher umgekehrt, viele kaufen ihre Küche hier und nehmen sie mit ins Ausland. Bei einem entsprechenden Auftragswert und Kostenübernahme für Flug und Hotel durch den Kunden ist sogar eine fachgerechte Montage fern der Heimat drin.

Alex
:top:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Küche günstiger im Ausland kaufen.

:w00t: sach Bescheid, ich flieg sogar nach Südafrika;D

*Ironiemodusan*
Wo war das doch gleich, wo Sprit nur 0,02 Cent kostet, Venezuela? Ob ich da mal hinfahre und volltanken soll?
*Ironiemodusaus*
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Küche günstiger im Ausland kaufen.

Hier an der polnischen Grenze werden von den Deutschen auch Küchen im Nachbarland gekauft.
Wenn man aber den deutschen Qualitätsstandard ansetzt, sind die Küchen dort verhältnismässig teuer und hier verhältnismässig günstig.
Geräte kaufen unsere Nachbarn auch gern mal bei uns.


Komisch: Nur die Deutschen wissen unsere Produkte oftmals nicht zu schätzen und die Deutschen jammern immer über den Preis. Im Ausland sind die deutschen Produkte wiederum heiß begehrt und den Kunden dort jeden cent wert.

Verkehrte Welt.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche günstiger im Ausland kaufen.

Bei Autos mag das wohl gelten...

Aber die namhaften Küchenhersteller dieser Welt sitzen und fertigen alle in Deutschland. Deshalb sind sie hier am billigsten und werden von hier ins Ausland exportiert.

Hab mal in Paris gewohnt.. in unserer kleinen Mietwohnung dort stand eine deutsche Poggenpohl ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben