Küche gesucht bis 1500€

Alles_Klar

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen. Da nun vor kurzer Zeit unser Herd den Geist aufgegeben hat und die Küche an sich auch nicht mehr so die beste ist, muss nun eine neue her bis maximal 1500€ und 290cm breit.

Das wir bei diesem Preislimit nicht viel verlangen können ist klar.

Zum einen hätten wir eine Pino/Ignis Küche ins Auge gefasst mit Kunststoffbeschichteter Front inkl. Elektro Einbauherd, Kühl-/Gefrierkombi, Glaskeramik-Kochfeld, Edelstahl Dunstesse und Edelstahl Einbauspüle 280cm für 1399€ Abholpreis aus dem Aktuellen Roller Küchenkatalog auf der letzten Seite.

Zum anderen eine "Hobby Küche" mit gleichen Merkmalen wie wie Pino, allerdings kein Glaskeramik und keine Ignis Geräte, sondern einfache Kochmulden für 1499€ im aktuellen Poco /Domäne Küchenkatalog.

Was könnt ihr zu den beiden sagen oder könnt ihr uns was anderes empfehlen im Raum Ruhrgebiet ?

Vielen Dank.
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Küche gesucht bis 1500€

Hallo,

sind die Preise inkl. Transport und Montage ??
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Küche gesucht bis 1500€

Hallo Alles_Klar und wilkommen im Forum!

hast du ein REDDY in deiner Nähe?
Wenn du magst kann ich mal schauen ob ich den aktuellen Prospekt noch digital habe.

Ansonsten liegst du mit den Küchen in dem Preissegment schon in der richtigen Richtung.
Hast du Abbildungen? Kannst du diese einscannen?
 

Alles_Klar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Küche gesucht bis 1500€

Hallo

@Alex

Alles wie geschrieben Abholpreise.

@mart

Bltterkatalog

Auf Seite 42 ist die oben genannte Hobbyküche.

Nen Rollerkatalog kann ich online keinen finden. Wobei wir die Pino vom Roller bevorzugen würden.

Reddy sagt mir jetzt so nix. In Moers bzw. Dortmund/Holzwickede bzw. Hagen sind Filialen. Aber aus Essen gesehen alle nen gutes Stück weit entfernt.
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Küche gesucht bis 1500€

Hm, man erkennt die Gerätemarke bei der Hobby-Küche leider nicht.
(Ignis ist eine Tochter von Whirlpool & gehört somit zu Bauknecht . Bei Garantiefällen kommt also Bauknecht vorbei)

Ist bei Roller auch der Geschirrspüler mit dabei?

Ansonsten würde ich die Geräte bei der Hobbyküche klären & dann entscheiden.
Interessant wäre z.B. ob der Ignis bzw. die Hobby-Küche die Vollglas-Innentür haben.
 

Alles_Klar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Küche gesucht bis 1500€

Ach siehste mal, da hab ich gar nicht drauf geachtet das bei der Hobby Küche nen Geschirrspüler dabei ist.
Bei der Rollerküche ist keiner dabei, dafür aber das Glaskeramikkochfeld.
Geschirrspüler können wir verzichten, kostet nur Strom. Bei unserem 2 Personenhaushalt haben wir mit der Hand schneller und günstiger gespült.

Das Ignis = Bauknecht ist hab ich durch Google schon herausfinden können, allerdings aber auch das Bauknecht das wohl auch abstreitet.*crazy*



Edit Hab grad noch mal im Poco Papierkatalog geschaut. Auf dem Herd steht "Indest" oder so ähnlich.
 

Vince

Mitglied

Beiträge
42
AW: Küche gesucht bis 1500€

Geschirrspüler können wir verzichten, kostet nur Strom. Bei unserem 2 Personenhaushalt haben wir mit der Hand schneller und günstiger gespült.
Das wage ich zu bezweifeln. Das Ein- und Ausräumen geht auf jeden Fall schneller als mit der Hand zu spülen, und wenn es ein halbwegs zeitgemäßes Gerät ist, dann ist es auch von den Verbrauchswerten günstiger.

Einen Geschirrspüler weiß man erst zu schätzen, wenn man selbst einen hat; ich will meinen jedenfalls nicht mehr missen, und bei von Hand spülenden Freunden, die mich vor ein paar Jahren noch für verrückt erklärt hatten, weil ich mir so ein Teil für meinen 1-Personen-Haushalt angeschafft hatte, bin ich rehabilitiert, seit diese selbst einen Geschirrspüler besitzen und ihn nicht mehr hergeben wollen. :cool:

Meiner Meinung nach gibt es nur einen Grund, auf so eine Maschine zu verzichten: Man besitzt nicht genug Geschirr, um die Maschine halbwegs voll zu bekommen. ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küche gesucht bis 1500€

Bei unserem 2 Personenhaushalt haben wir mit der Hand schneller und günstiger gespült

Da irrst Du gewneuig. Mit 10-12 Liter Wasser, die heute ein Geschirrspüler braucht, kannst Du von Hand die Menge Geschirr nicht sauber spülen, die ein Spüler fasst. Du brauchst etwa die doppelte Wassermenge und die musst Du komplett erwärmen. Handtücher Waschen und Bügeln gibt's auch nicht zum Nulltarif.
 

Alles_Klar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Küche gesucht bis 1500€

Ok da wir nur 2 Personen sind haben wir entsprechend auch nicht so viel Geschirr. Wenn die Spülmaschine voll ist, dann ist der Schrank leer;D

Wir haben ja noch ne funktionstüchtige Spülmaschine hier rumstehen von der neuen Küche. Den Vergleich haben wir ja schon, so ist es ja nicht. Wir können zugunsten eines Ceranfeldes gut und gerne drauf verzichten. Wenn man allerdings nen paar Kinder zuhause hat, dann sieht die Sache sicher anders aus.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben