Fertig mit Bildern Küche für Wochenendhaus

steglitz1977

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Was lange währt wird gut; also zumindest wird sind zufrieden...
Handwerkermangel, Baustoffmangel, dieses Corona, etc. haben uns etwas Zeit gekostet, aber nun sind wir auf der Zielgeraden.

Ausgangslage:
Kernsanierung einer DHH aus den 30er Jahren im Norden von Brandenburg (Uckermark) als Wochenendhaus.
Beim Küchen-/Essbereich handelt sich um einen nachträglich erbauten Verbindungsbau (Haupthaus, ehemaliges Stallnebengebäude) welcher in Eigenregie errichtet wurde, also nicht perfekt, aber aus unserer Sicht trägt es zum Charme des Gebäudes bei. Die Decke ist leicht abfallend, also Hängeschränke und Haube sind gerade...;-)
Es wurde eine Fußbodenheizung eingebaut und der Boden wurde mit Epoxidharz beschichtet; das ehemalige Stallnebengebäude ist nun ein Schlafzimmer.
Wir haben uns bewusst für eine Landhausküche entschieden, da es sich um einen kleinen alten Bauernhof handelt.
Meine Frau ist Amerikanerin, und so sind wir auf die Idee gekommen die Unterschränke in Blau und die Hängeschränke in Weiß zu kombinieren (Shaker Kitchen/Hampton Kitchen).
Der Platz ist begrenzt, aber wir ziehen ja dort auch nicht ein (zumindest vorerst).

Geworden ist es eine Schüller Classic mit einem Korpus in 84,5 cm, Geräte Siemens Studioline und eine etwas überdimensionierte Haube von Faber.
Farben sind Tiefblau und Muschelweiß, Waschbecken und Wasserhahn sind von V&B und die Arbeitsplatte ist von Systemo, Quarzstein Marmor Victoria.
Zeilenlänge 3,70 m, dazu ein separater Schrank in 80 cm. Am Küchenende findet perspektivisch Essbereich Platz.

Am Ende sind wir beim Studio unseres Vertrauens in Berlin gelandet, die auch Brandenburg bedienen.
Der Hausmonteur ist krank und so musste das Studio auf deren Netzwerk zurückgreifen, da vernünftige Monteure wohl auch nicht ohne weiteres zu bekommen sind.
Waren wir anfänglich etwas skeptisch, aber zu unrecht. Der Herr arbeitet sonst fast ausschließlich für Allmilmö und ich glaube Eggersmann und hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Rückwand steht noch aus, geplant sind Metrofliesen in Perlgrau.
Nachfolgend einige Bilder, wie gesagt, es ist noch nicht alles fertig...
 

Anhänge

  • tempImageFklinv.jpg
    tempImageFklinv.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 159
  • tempImageTjMDnj.jpg
    tempImageTjMDnj.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_5652 2.JPG
    IMG_5652 2.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_7647 2.JPG
    IMG_7647 2.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_7980.JPG
    IMG_7980.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_7989.JPG
    IMG_7989.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_8044.JPG
    IMG_8044.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_8048.JPG
    IMG_8048.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_8057.JPG
    IMG_8057.JPG
    140 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8058.JPG
    IMG_8058.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
auch dies ist eine sehr schöne Küche geworden, auch mein Geschmack, Farben und Shaker. Schön, dass der Aufbau so gut geklappt hat. Glückwunsch.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@steglitz1977 ... auch diese Küche ist uns durchgegangen und bekommt erst heute ihr "Fertig mit Bildern".

Hat sich alles bewährt? Auf jeden Fall weiterhin erholsame Aufenthalte im Ferienhaus. :rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben