Unbeendet Küche für unser Bauvorhaben

Bridget

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Küche für unser Bauvorhaben

Ihr seid soooo geduldig!!! :top: DANKESCHÖN!!!!
 

Anhänge

  • Kochfeld1.jpg
    Kochfeld1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 87
  • U-Inneres1.jpg
    U-Inneres1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 85
  • Spüle1.jpg
    Spüle1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 96
  • GrundrissKüche.JPG
    GrundrissKüche.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 75
  • Shrankwand1.jpg
    Shrankwand1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 89

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche für unser Bauvorhaben

Klar kannst du die Kochfeldseite so aufteilen. Ansonsten kommst bist du ja jetzt langsam in der Situation mal ein Angebot einzuholen ;-)
 

Bridget

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Küche für unser Bauvorhaben

Ja, morgen wird Termin gemacht, Planung aktualisiert und Preis eingeholt!

Und dann wär auch das Mäuerchen noch zu klären...

Noch zum Spülenschrank: Voraussetzung Spüle ist wie eingezeichnet platiert, ist der Spülenauszug darunter schlechter nutzbar, wenn Spülbecken nicht mittig daraufsitzt?
Wie kann ich mir das dann vorstellen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche für unser Bauvorhaben

Hier mal ein Beispiel. In dem Fall ist es für Müll genutzt. Da passen aber ja auch andere Sachen:
attachment.php
(am besten ausdrucken und mitnehmen)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche für unser Bauvorhaben

Hallo Bridget,

über dem unteren Auszug (also wo die Behälter drin stehen) vom Spülenschrank ist oben noch eine Art innenliegende Schublade.

An dieser Innenschublade kann z.B. noch eine Art Reling sein und diese Schublade hat einen sehr großen Ausschnitt, damit sie nicht mit dem Spülbecken kollidiert.

Ich glaube hier existiert ein Foto von Ullas Küche, wo man das sieht.
DAS FOTO, DAS ICH MEINE KANN ICH IM MOMENT NICHT FINDEN!!
@Kerstin: Du hattest mal so ein Foto eingestellt, HILFE



Ich glaube Du willst wissen, wie das dann aussieht, wenn das Becken extrem weit außen im Schrank sitzt, richtig? Wie das dann gemacht wird, werden die Profis wissen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es z.B. einfacher ist hier ein Orgaboard einzubauen, um das Problem "des nicht in der Mitte sitzend" zu lösen.

Siehe hier: Google-Ergebnis für http://www.guenstig-einrichten.de/bilder/produkte/gross/Orga-Board-Ausziehbares-Ablagetablar.png

Kommt dann natürlich auf die Höhe der Behälter an, ob das noch Sinn macht, davon gehe ich aber aus, dass man hier noch eine Ebene hat.

PS: Sehe gerade Dein Müll ist mit 2 großen Auszügen geplant. Habe ich dann missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bridget

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Küche für unser Bauvorhaben

Danke Magnolia, Menorca & Co :clap:

Genau, mir gings drum wenn Spüle sehr weit links vom US sitzt, wie dann der Auszug drunter aussehen kann!

Jetzt hab ich aber gesehen, dass ich die Spüle locker mittig vom 90er US legen kann, und die APL rechts davon immer noch ausreichend ist. Soll ja nur zum Geschirr abstellen da sein. Eigentliche Arbeitsfläche ist ja am Fenster!

Ulla´s Lösung find ich einfach toll :top: Klasse um Schwämmchen, Spülmittel, Zewarolle griffbereit zu haben!!! Bei mir besonders wichtig, da ich keine Möglichkeit für ein Reling-System haben werd!

Bezüglich Spüle: Keramik, und definitiv OHNE Abtropfe! Fraglich ist noch ob 1,5 Becken wie die Mera 60, oder 1 richtig großes Becken, dann Mera 56.

Meine Mum hat die Mera 56, und sie liebt das große Becken, keine Probleme mehr mit Backbleche etc. Sie schlägt auch die Sahne darin (natürlich in nem Gefäß ;-)) da unten darfs ruhig spritzen....!

Ein bisschen stört es mich aber, dass das Becken gar so tief ist (22 cm) kommt mir soweit unten vor. Etwas höher fände ich angenehmer für den Rücken!!!

Das sind aber alles Details, und ich will allen die mich unterstützt haben an dieser Stelle Herzlich Danken, besonders Kerstin, Vanessa und Magnolia :rose::rose::rose:

Als Dankeschön will ich - wenn die Küche mal stehen wird - dann Bilder einstellen!

Hab jetzt ein gutes Gefühl, und freue mich auf den Termin nächsten Mittw. im Küchenstudio !

Liebe Grüße, Birgit
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche für unser Bauvorhaben

Wenn du es mittig setzt, ist der Ulla-Unterschrank maßgeblich. Du wolltest aber ursprünglich Spüle linksbündig setzen. Das von mir gezeigte Bild zeigt halt, wie ein Spülenschrank aussehen kann, wenn Spüle rechts- oder linksbündig gesetzt. Dann bleibt unter der Spüle auch noch so ein Relingbereich wie bei Ulla und auf der "nicht durch Spüle besetzten Seite" kann auch etwas höheres stehen. Im Falle des Bildes Müll, könnte aber auch etwas anderes sein.
 

Bridget

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Küche für unser Bauvorhaben

Aaaaah jetzt!!!
Dank deines Beitrags, hab ich mir den Spülenunterschrank mit dem linksbündigen Spülbecken nochmals genauer angesehen, und da fiel mir auf, dass es ja trotzdem zwei 3-rasterige Auszüge bleiben würden, und nicht nur ein großer wo tiefer liegt!

Da stand ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch!
Will nämlich den unteren Auszug anderweitig verwenden, und dann würd das genauso passen....

Das hieße: wenn Spülbecken linksbündig auf 90er US, hätte ich somit einen Platzgewinn im drunterliegenden Auszug, da ja rechts noch was höheres stehen kann, z.B. auch Recyclingbox, etc....

Wenn´s an der Höhe nix ändert, und ich genauso gut an die Sachen im Spülen-US rankomme, dann würde ich wohl die Spüle linksbündig setzen, um somit doch rechts mehr APL zu haben :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben