Unbeendet Küche für unbekannte Mieter

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Uhh, ja, niemals die DAH ins Fenster hängen lassen. Sieht bescheiden aus, und die Gefahr, dass das Fenster kaputt geht, ist doch gegeben.
 

küche_für_mieter

Themenersteller:in
3985,00 EUR

BURGER
VIVA Einbaukühl-Gefrierkombination VVIV 2820
VIVA Einbaubackofen VVH 32A 3150
VIVA Geschirrspüler VVD 54N 04EU Edelstahl 60 cm
VIVA Glaskeramik-Kochfeld VVK 26R 35E0
PKM Kamin-Dunstabzugshaube Schräghaube 9039
 

Anhänge

  • 2016 Küchenangebot - Kopie.JPG
    2016 Küchenangebot - Kopie.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Die Hänger nicht um die Ecke ziehen, sondern nur an der Wand mit den Seitenschränken - das sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch Nutzungsfreundlicher.

Tote Ecke - kein Eckrondell oder anderen Eckschrank, die sind pannenanfällig und schlecht zu putzen. Stattdessen lieber die Unterschränke links und rechts breiter wählen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Schließe mich Vanessa an.
Die Hängeschränke nur an der einen Wand und nicht um die Ecke ziehen.
Sieht besser aus und evtl. möchte ein Mieter dort Raff-Rollos oder anderes Fenstertextil. Mit dem oberen Eckschrank sieht das ein bisschen nach "Klatsch ans Fenster" aus.

Ebenso die unnützen Rondelle, da lieber einen normalen Auszugsschrank bzw. breitere Schränke.

Den integrierten Kühlschrank finde ich übrigens auch für eine Mietwohnung besser.
Sieht einfach runder aus und nicht jeder Mieter ist ein Messi (man hofft ja immer auf normale Mieter) und Kühlschränke kann man ja auch beim Mieterwechsel putzen.

Die Solo-Kühlschränke erinnern mich an Studentenwohnungen der letzten JahrZEHNTE.
Die privaten Studentenheime/Apartments haben alle eingebaute KS und selbst die neu erbauten Studentenheime der Studentenwerke haben inzwischen die eingebauten Kühlschränke.;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Die Planung und der Hersteller passen nicht zu diesem Zitat aus deinem MUPL -Thread:
Es wird eine exklusive Wohnung, wie es sie im Umkreis von 20km nicht gibt.


Wo kommt diese Planung samt Preis jetzt plötzlich her?
Und warum hast du nicht llllincolns Planung rechnen lassen, die im Prinzip das L in deutlich besser ist?
 

küche_für_mieter

Themenersteller:in
Den Hersteller hat der Planer ausgesucht. Und warum passt die Planung nicht zum Zitat?

Das Angebot kam unabhängig und zeitlich vor llllincolns Entwurf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
So eine Küche erwarte ich in einer preiswerten Ferienwohnung, aber nicht in einer "exklusiven Wohnung".
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Irgendwo hat der TE doch geschrieben, dass es sich im Prinzip um 2 verschiedene Wohnungen handelt. Leider finde ich diese Info nicht mehr.
Ich bitte auch um Klärung ;-)
 

küche_für_mieter

Themenersteller:in
Was seid ihr denn so durcheinander? Es ist einfach das Angebot eines Küchenverkäufers. Während Vorforumszeiten erfragt und nun eingetroffen. Vielleicht kommen noch mehr damals angefragte Angebote. Soll ich die lieber nicht reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

küche_für_mieter

Themenersteller:in
@Anke Stüber
>08/15 altbackene Küche

Die Qualität der Teile ist sicher nicht berauschend aber wo ist die Küche altbacken?
 

küche_für_mieter

Themenersteller:in
Nachdem ich mich nicht entscheiden kann wo die Geräte, insbesondere die Kochplatte hinkommen soll, würde ich jetzt mal die Lage der Steckdosen/Elelektrik definieren.
Und das hier einstellen.

@Mela
>Was erwartest du von uns?
Ich wünsche mir dann Verbesserungvorschläge.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Z.B. dieses 80ger Jahre Eckregal neben dem Fenster...
Absolut unpraktisch die Drehtürenschränke die unter der Apl verbaut sind, da sollten Auszüge hin. Es ist im Detail eben so wie man Küchen heutzutage nicht mehr baut.
Naja und das Eckrondelle ist ein absoluter Schmutzfänger, gerade weil man dieses nicht ordentlich Reinigen kann, bzw. nur wenn man komplett in den Schrank hineinkriecht.
 

küche_für_mieter

Themenersteller:in
>gerade weil man dieses nicht ordentlich Reinigen kann, bzw. nur wenn man komplett in den Schrank hineinkriecht.

Hm, aber wenn das Eck ganz verbaut ist kommt man da ja Küchenlebenslang nicht hin. Auch kaum Luftaustausch. Und es ist hier das Eck zweier Außenwände, also die kälteste Stelle des Raumes, wenn es außen kalt ist.

Also ich hätte gerne Zugang zu der Stelle. Auch wenn es Mühe macht.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Gerade bei einer "toten Ecke" hast Du deutlich mehr Luftzirkulation als hinter jedem noch so hübschen Schrank.

Jedes 80x80 oder 90x90 Karrussell ist im vermieteten Wohnraum zu vermeiden. Nicht nur die Reinigung ist ein Problem. Schon ein kleiner abgestürzter Tupperdeckel kann die Mechanik blockieren. Dann gibt es drei Möglichkeiten:

1. Der Mieter weiß, wie die Fronten vor die Mechanik montiert sind und kann sich helfen. Wohl eher unwahrscheinlich.

2. Der Mieter bekommt den Deckel raus und richtet Schaden am Schrank an. Ziemlich wahrscheinlich. Die Reparatur kostet im Zweifel Dein Geld.

3. Der Mieter reklamiert bei Dir als Vermieter und Du musst kurzfristig einen Monteur bestellen. Wäre wünschenswert, auch wenn es im Zweifel wieder Dein Geld kostet.
 

küche_für_mieter

Themenersteller:in
Benötigt man eine Spüle mit Abtropfgelegenheit?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Benötigt wird die Abtropffläche nicht zwingend, aber sie dürfte die Vermietungschancen erhöhen.
 

küche_für_mieter

Themenersteller:in
Abtropffläche links oder rechts von Spülbecken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben