Küche für Neubauwohnung gesucht - mit viel Stauraum, aber nicht überladen

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
3db sind eine Verdoppelung des Geräuschpegels. Ich finde diese Smeg -Teile superschön, aber wir haben während des Küchenumbaus (separates Raum) den freistehenden, leisen Kühlschrank im Wohnzimmer gehabt und es hat mich kirre gemacht. In der Küche nehme ich den gar nicht so wahr.
Will sagen: In einem Allraum würde ich sehr stark auf dem Geräuschpegel der Geräte achten und in dieser ziemlich kompakten Raumsituation einen Einbaugerät empfehlen, der sowohl von der Optik als auch von der Akustik nicht stört.
Ich mag auch Rahmenfronten (und habe welche), aber auch hier würde ich eine schlichte Rahmenfront aussuchen, damit das ganze Ensemble ruhiger aussieht.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Übrigens: Ankes Vorschlag zum Essplatz ist ziemlich genial. Lasst es auf Euch wirken.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Hallo Tini, schon klar, man plant den gesamten (!) Raum ... ist hier aber nicht geschehen.


Kann ja auch nicht.

@Anke Stüber
Hat ja auch erstmal gefragt, ob Ihr Euch sowas vorstellen könnt.
erst dann wird Sie Ihren Gehirnschmalz bemühen, und eine Küchenlösung finden, die auch zum Rest passt.
Alles andere wäre Stückelei.

Es muss ja auch nicht 1: 1 so übernommen werden , sondern dient erstmal als Anregung.

@Anke Stüber
... ist übrigens eine der besten Planerinnen hier im Forum.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Oh, jetzt bin ich ganz rot geworden. Danke für die Komplimente. :-[

Und ja, es ist vielleicht komisch, was wir hier fragen, aber wir kennen euch nicht. Wir versuchen uns in euch hineinzudenken, damit wir eine Lösung für euch zusammen finden. Für euch ist vieles klar, ihr habt euch Gedanken darüber gemacht, aber wir kennen sie nicht...

Erzählt also einfach ein bisschen mehr, auch warum etwas und etwas anderes nicht und wir näheren uns hier gemeinsam der Küche für euch.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben