Unbeendet Küche für Neubau - viele Freiheiten

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Hm das weiß ich nicht, ob es noch höhere gibt. Ihr könntet einen reinen KS in 178cm Höhe nehmen und dann irgendwo als US einen Gefrierschrank, vielleicht auf der Inselrückseite?
 

Stef.73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wohnort
Bei Hannover
Habe gerade in dem oben erwähnten Planungstipps-Buch folgendes gefunden
1603302910423.png

Was haltet ihr davon? Wir können das Lichtband ggf. auf die Höhe setzen.. Macht das Sinn?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Das ist sogar eine sehr clevere Idee, ich bin ein Fan von Werner Vetter, auch wenn ich nicht alles zu 100% gleich denke, aber gerade solche Kniffe sind super. Und das Lichtband auf der Höhe ist immer noch unpraktisch, aber wenigstens kann man nach draußen schauen und von Außen sieht man Menschen mit Köpfen und keine Torsi.
 

Stef.73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Wohnort
Bei Hannover
Naja, wir können bei 1,5m Brüstungshöhe auch gut raussehen bei zweimal > 1,85 ;-) Das Problem wäre hier auch eher das reinsehen, da eine durchaus oft begangener Fußweg vor ebenjenem Fenster verläuft. Ist zwar etwas Vorgarten, aber _wenn_ man da dann reinsehen kann, kann man eben gleich durch die ganze Etage schauen.. Wir probieren das aber mal im Hausplan aus, vielleicht passt es gut.. Und Charme hat es..
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Ich meinte, die gezeigte BRH ist besser als APL-Höhe. 1,5 m BRH hat so richtig Kellercharme, würde ich auch nicht wollen.
 

Anonymaus

Mitglied

Beiträge
329
Naja, wir können bei 1,5m Brüstungshöhe auch gut raussehen bei zweimal > 1,85 ;-) Das Problem wäre hier auch eher das reinsehen, da eine durchaus oft begangener Fußweg vor ebenjenem Fenster verläuft. Ist zwar etwas Vorgarten, aber _wenn_ man da dann reinsehen kann, kann man eben gleich durch die ganze Etage schauen.. Wir probieren das aber mal im Hausplan aus, vielleicht passt es gut.. Und Charme hat es..

So ein Aufkleber von innen auf die Fenster machen, dann schaut keiner zu lange ins Haus rein.

Peeping Tom Over The Garden Wall Stock Vector - Illustration of looking, head: 115358292
 

AurelieS

Mitglied

Beiträge
125
Ich mag die "Stufenlösung". Hab sie jetzt ein paar Wochen im Einsatz (Bild anbei) und bin total begeistert davon. Das Kletterargument hab ich nun auch schon öfter gehört, aber zumindest bei uns ist die Kaffeebar so vollgestellt, dass das kein Problem darstellt.
Es ist einfach eine wirklich clevere Lösung um an viel Abstellfläche zu kommen.

#42 könnte für euch gut klappen, bin sehr auf eure Küche gespannt :-)
 

Anhänge

  • Sekundärzeile.JPG
    Sekundärzeile.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 117

AurelieS

Mitglied

Beiträge
125
Die Abstellfläche der Sekundärzeile ist bei 1,15 m und das ist perfekt für mich (1,64 m Körpergröße). Die Arbeitsplattenhöhe liegt bei 91 cm.

Der Backofen beginnt auf Höhe des 3er Rasters, die kleine Blende darüber bleibt. Der GSP ist so geplant, dass er mal durch einen integrierten XXL abgelöst werden kann, die Blende ist dann durchgehend. Die dünne APL ist bei 11 mm.

Für eure Größe wollt ihr das natürlich anpassen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben