Warten Küche für Neubau-Reihenhaus

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Ich seh aber auch eher nicht jemanden in dem schmalen Bereich schnippeln
doch ich, darunter ist mein MUPL , die Abstellfläche ist das tote Eck. Seit 10 Jahren. Dort bin ich, wenn ich für Gekochtes vorbereite, ansonsten stehe ich woanders in der Küche.

Was ist der Grund des 15er US neben dem GSP?

Ist das Kochfeld autark?

Die OS planrechst verstehe ich nicht. Welche sind das (Breite)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
warum habt ihr nicht diesen Plan weiterverfolgt?
1679237989718-jpg.371378

mit dem BO planlinks? also 2 x 60er US?

Von den Kosten macht es keinen Unterschied, die planrechte Seite sieht aber nicht so zerstückelt aus, ganz abgesehen von den wildgewürfelten OS in der KFB Planung, die ich nicht verstehe. Finde die 3 x 90er OS optisch und praktisch um Meilen besser.
 

Sumiri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Ich brauch sowas Riesiges nicht, weil ich nur die gute Messer, beschichtete Pfannen und Holzbrettchen per Hand spüle - alles Andere, auch die Weingläser wandert bei mir in den GSP. Das war bei mir eine Lernkurve, die ich diesem Forum verdanke ;-)
hehe, die einen sagen, "aber mit Abtropfe ist oft die Spüle so klein!" und der nächste sagt dann "so große Spülen brauch ich nicht" :rofl: Wir haben recht große Pfannen, Auflaufformen, Töpfe. Aktuell auch viel beschichtet, was nicht in die Spülmaschine kommt, auch wenn da einige Teile auch ausgetauscht werden müssen, weil sie nicht induktionsgeeignet sind (wobei die Töpfe eh ihre beste Zeit hinter sich haben und auf der Austauschliste standen. Die werden wir wohl jetzt noch nutzen, bis wir die neue Küche haben - da gibts übrigens nen Basisset Töpfe dazu - und dann ergänzen was fehlt). Aber wir freuen uns tatsächlich auf die 10cm mehr Platz in der Spüle. Auf die 15cm mehr in der Spülmaschine aber auch :rofl:

mit dem BO planlinks? also 2 x 60er US?
Zum einen wurde das tatsächlich Platztechnisch nen bisschen eng (aktuell sinds 173 von Tür bis Wandende, dann noch minus bisschen Abstand wegen Türzarge und minus ggf nen paar cm am Einzelkühlschrank), wobei man da ja ggf hätte sagen können 60er Ofen + kleinerer Schrank daneben. Ansonsten war die Idee den kleinen Schrank neben dem Herd zu haben und den noch für Öl und Gewürze zu nutzen und dann den großen bei der Kaffeecke eher noch für Vorräte und sowas. Ist jetzt aber auch nicht so, dass wir der anderen Idee grundliegend abgeneigt waren oder ähnliches. Ich werds nochmal mit meinem Mann ansprechen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben