Küche für Neubau - Hilfe, die blöde Ecke macht mich verrückt!

Sabrina83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Küche für Neubau - Hilfe, die blöde Ecke macht mich verrückt!

Ja, ich bleibe jetzt bei Nobilia . Ich hab mir jetzt mehrere küchen zum "Anfassen" von Nobilia angeschaut und bin ehrlich gesagt mittlerweile so erschlagen, dass ich nicht noch mal von vorne anfangen will.

Noch mal kurz zu meinem Verständnis: Auszugschränke sind, jetzt mal laienhaft erklärt, so was wie Apotherkerschränke, nur dass einem dabei eben ausschließlich die Front entgegenkommt. So in der Art wie diese Backöfen zum Ausziehen? Und Drehtüren sind ganz "normale" Türen?

Wenn ich den Innenauszug-Schrank so mache, wie auf dem oberen Bild und ganz "normale" Türen nehme, dann habe ich ja eine Tür, die zur Seite aufgeht, obwohl die Griffreling oben sitzt. Das stelle ich mir komisch vor. Darum meine Frage nach den "Auszugschränken". Ansonsten könnte man die Reling wieder seitlich befestigen, dann hab ich aber in dem Block so einen Misch-Masch an Griffen.

Die 40er-Schränke haben wir gegen 45er ausgetauscht, da es ja einen Messfehler gab und uns jetzt 10 cm mehr Platz zur Verfügung stehen (danke noch mal dafür!!!). Ansonsten könnte man ja auch noch einen 90 er machen, aber es liegt tatsächlich in erster Linie an der Symmetrie, die ich mir wünsche, dass ich das so aufgeteilt habe.

Die Kochinsel bleibt nach vielem hin und her messen zu Hause jetzt erst mal dort bestehen. Ich will es mir selbst nicht schön reden oder so, vielleicht ärger ich mich irgendwann, aber nach rechts habe ich ja noch Platz und Töpfe abzustellen (falls sie mir auf dem Weg zum Abgießen am Herd zu schwer werden ;-) ).

Oh, dass es 120 cm Breite nicht gibt, da bin ich jetzt baff. Hatte mich da in dem Typenauszug verlesen (der wird aber auch so klein ausgedruckt). Dann fällt für mich die Überlegung, die Schubladenschränke gegen Innenauszüge zu tauschen fast weg. Zur Zeit sitzt neben dem 100er-Unterschrank (den ich gerne für die Töpfe usw. hätte, daher nicht 2 x 60 cm) noch ein 20er-Auszugschrank für den besagten Ketchup etc. Den wollte ich nämlich eigentlich gerne wegfallen lassen und dafür die 120 cm Breite einsetzen. Wenn es 120 cm nicht gibt und ich 2 x 60 cm nicht will, dann muss ich den 20er dazu nehmen, damit die Insel nicht an Breite verliert.

Jetzt bin ich doch ein wenig froh, dass mir die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen wird.

:-) LG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für Neubau - Hilfe, die blöde Ecke macht mich verrückt!

Innenauszüge: ja, die kannst Du in der gewünschten Höhe montieren lassen.
-
attachment.php
-

Schubladenschränke und Auszüge :



 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben