Fertig mit Bildern Küche für Neubau gesucht.

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Allerdings würde ich kleines Studio mal anschauen.
Wir hatten noch ein kleines Siematik Studio mal besucht, dort wir hatten noch Signia-Hersteller im Rennen, die Beratung war super und KFB war sehr engagiert. Aber da das Budget schrumpfte haben wir uns für Ikea entschieden.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Und, @joe841 , hast du schon einen Preis von deinem Studio?

Mir geht es so wie den anderen: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 11k für die bisher geplante Küche incl Quarzkomposit/Stein und Miele reichen.
 

joe841

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
So nachdem bei uns das Thema Küche nach hinten gerutscht war, da das Thema Haus unsere ganze Aufmerksamkeit benötigte sind wir jetzt wieder beim Thema Küche.

Unser neuer Favorit ist der Hersteller Rational mit seiner Cambia Küche und den abgerundeten Küchenelementen. Das wird nicht in unser initiales Budget passen, vondaher Bohren wir dieses auf.

Erstes Angebot welches wir von Rational haben liegt inkl. Siemens IQ700 Geräten und Quarzsteinkomposit bei knapp 21k, das ist uns aber leider zuviel, vondaher werden wir entweder bei Rational abspecken (andere Arbeitsplatte , Hängeschrank weg) oder suchen einen preiswerteren Hersteller.

Was mich nur interessieren würde, kennt Ihr aus dem Bauch andere Hersteller die diese abgerundeten Ecken anbieten? Mir war Häcker noch aufgefallen, sonst noch welche?

Und es muss eine Mattlackierung möglich sein.

VG
Joe
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.402
Die abgerundeten Ecken gibt es mittlerweile bei vielen Herstellern, spontan fallen mir Nolte Nova Lack, Pronorm Proline und Schmidt Moon; Schüller und Häcker müssten auch abgerundeten Ecken im Programm haben ob die auch in Mattlack zu haben sind, müsstest Du recherchieren oder Userin @Gallifrey per PN fragen, ich glaube, sie suchte auch abgerundet + Mattlack.
 

joe841

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wow die Schmidt Moon sieht ja auch richtig super aus. Sehr ähnlich der Rational.
Kannst du einschätzen wo die preislich liegen, also welche Liga im Vergleich zu Rational?

Die Nolte hatten wir auch mal angefragt, aussage des VK war gibts nur in Hochglanz, irgendwann eventuell auch in Matt.
 

joe841

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Wolf2.1.JPG Wolf2.2.JPG Wolf2.JPG

Abschließend will ich erstmal vielen Dank an alle sagen, die in diesem Threat mitgewirkt haben.

Ich finde es toll das man heutzutage die Möglichkeit hat sich von Fachleuten kostenlos und unverbindlich im Internet beraten zu lassen.

Gerne möchte ich natürlich zeigen wofür wir uns letztendlich entschieden haben, es ist eine Rational Cambia geworden mit Quarzsteinplatte wie auf den Bildern zu sehen.
Geräte alle von Siemens außer dem Kühlschrank der ist von Liebherr .

Die Farben vom Fußboden und Wand werden später aber nich so aussehen, der Fußboden wird ein Eiche Parkett und die Wand weiß.

Die Dunstabzugshaube ist der einzige Punkt der noch nicht beauftragt ist, da will meine Frau eine Berbel Skyline Edge und ich will mir lieber von dem Geld was anderes cooles kaufen und als Abzugshaube ne 0815 von Siemens.

Ich wünsche bereits jetzt schonmal einen guten Rutsch an alle Leser.

VG
Joe
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich finde ja wer A sagt muss auch B sagen.Hör auf deine Frau und nimm die Skyline.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
schön ist die Planung ja .. .aber nicht besonders praktisch, funktional oder sonstwie... mhh
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Und weil ein Cabrio mit offenem Verdeck viel besser aussieht,sollte auch die Skyline rein.
 

joe841

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Hi zusammen,

wir sehen das genau so wie Bibbi. Übrigens ein echt guter Vergleich, sehr passend. :-)
(Wir fahren beide auch keinen Kombi, Sie ein Coupé und ich einen SUV. ;-) )

Wir sind noch recht jung, beide berufstätig und keine Kinder. Da steht Design und Lifestyle an erster Stelle.
Wir haben heute die Skyline Edge noch geordert, echt schweine teuer, aber dadurch ist die Küche Formvollendet.

Guten Rutsch.
 

joe841

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Es ist schon noch einiges nach oben gegangen, von unserem initialen maximal Budget. Einen Grossteil macht natürlich die Abzugshaube dabei aus.

Rational ist leider auch nicht gerade der günstigste, aber wir sind Happy mit unserer Entscheidung.

P.S.
Was unser großes Glück war, das wir den Vertriebsleiter von Rational privat kennen, das hat bei den Preisen nochmal unfassbar geholfen. Laut seiner Aussage bekommt man die Küche in der Regel nicht für den Preis.

Wenn dich der Gesamtpreis interessiert dann PM.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Hei. Mal so aus Interesse eine Frage: Was hat es mit den runden Ecken auf sich? Versteckt sich darin Stauraum oder ist das nur Deko?
Und wie sieht eigentlich eure Schubladenaufteilung aus? Kann kaum Schubladen auf der Spülenseite entdecken...täuscht das?
 

joe841

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Stimmt auf der Spülenseite sind sehr wenig Schubladen.
Auf der Spülenseite von links nach rechts ist der Geschirrspüler, der Mülleimer unter der Spüle und ein LeMan Schrank. (der rechts)
Die Runden Ecken sind normale Schränke. Halt komplett abgerundet. Auch die Innenelemente.
Auf der Seite wo sich der Kochbereich befindet, sind ausschließlich Schubladen.
Die komplette Küche mit Tipon von Blum. Z.t. mit Motor.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.402
Es wäre super, wenn Ihr nach ein paar Monate Nutzung ein Erfahrungsbericht für andere User schreiben könntet, insb. Über die Tip-on-Lösung und die schöne DAH. Und selbstverständlich sind wir alle auf Fotos gespannt!!
 

joe841

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Das machen wir gerne. Wird aber April werden bis das Schmuckstück steht. :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben