Fertiggestellte Küche Küche für Münchner Senioren

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für Münchner Senioren

;-) Das schaut doch nach einer gelungenen Lösung aus für Deine Eltern. Ich drücke die Daumen, dass sie sich wohlfühlen und mit der neuen Situation schnell klarkommen :-)
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche für Münchner Senioren

So, Ihr Lieben... es geht ins Detail... mit der Küche läuft alles prima, aber nun gibt es Probleme seitens des Bauträgers. Wer kennt sich mit Heizkörpern aus?

In der Küche ist links neben der Türe momentan ein 40 cm breiter Heizkörper eingebaut. Wenn der bleibt, hat ein 60 cm breiter Stand-Kühlschrank keinen Platz.

Es wurde uns im November vom Bauträger zugesichert, dass man diesen zur Tür hin verlegen oder verkleinern wolle. Nun erfahre ich heute vom Bauträger, dass es keinen Heizkörper gibt, der schmäler als 40 cm ist und dass man ihn auch nicht verlegen kann, weil das dort mit der Steckdose und dem Lichtschalter kollidiert. Man schlägt vor, auf den Heizkörper zu verzichten!

Und das geht nicht, weil meine Mutter sehr, sehr kälteempfindlich ist.

Weiß Jemand Rat? Danke für einen Hinweis!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche für Münchner Senioren

Ulla, wie blöd.

Da fällt mir auf Anhieb eine Trockenbauwand als Abgrenzung der Kühlschranknische ein, an der man dann den Heizkörper befestigen könnte.
 

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Küche für Münchner Senioren

Wie wäre es mit einem Badheizkörper, da könnten auch die Handtücher dran?

Oder Infrarot an die Decke...kostet halt Strom, aber macht eine schöne Wärme, Du kannst praktisch vor der Haustüre mal gucken und fühlen gehen im Naturbaumarkt.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche für Münchner Senioren

Danke...natürlich, mir ist alles an Heizkörpern recht. Wenn sie nur schmäler als 40 cm sind!

Und die gibt es angeblich nicht. Leute, das ist doch nicht möglich, es gibt doch alle Formen und Größen, da muss doch auch etwas schmäleres als 40 cm dabei sein. :'(

Die Idee, den Heizkörper parallel zum Kühlschrank zu montieren, das wäre auch noch ein Gedanke. Das wäre dann die letzte Rettung, falls es wirklich nichts anderes gibt. Aber ob das bauseitig geht, müsste ich mit dem Bauträger noch klären.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche für Münchner Senioren

Als ich mal fürs Bad gesucht habe, ist mir auch schon aufgefallen, dass 40 cm so die untere Grenze zu sein scheint.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche für Münchner Senioren

Hier ein Zwischenbericht: Der Bauträger versprach nun, einen Heizkörper in schmaler Version aufzutreiben! Es macht im nachhinein den Eindruck, als ob er das Problem auf uns abwälzen wollte bzw. dass er hoffte, wir würden darauf verzichten können.

Es kann nun nur passieren, dass der Heizkörpfer nicht rechtzeitig bei Einzug geliefert und montiert ist. Damit können wir leben. Bin gespannt, was er findet und sobald ich das weiß, lasse ich es Euch wissen.

Nun wurden die Bodenfliesen verlegt. Ich bin sehr froh, dass sie farblich sehr dezent und nicht zu orange oder gelblich wirken. Zur Küchenfront in Farbe Magnolia dürfte das passen.

Es geht nun peu à peu voran... ;-) Gott sei Dank.

P.S. Die Küchentüre sieht auf dem Foto super schmal aus. Es ist aber eine Türbreite von 90 cm.
 

Anhänge

  • ulla-kueche-boden.jpg
    ulla-kueche-boden.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 146
  • blick in leere küche.jpg
    blick in leere küche.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 158

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küche für Münchner Senioren

Sehr schön und dezent, Ulla!
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche für Münchner Senioren

ES IST SOWEIT :dance: MORGEN WIRD MONTIERT :saegen:

Nach einigen Terminveränderungswünschen unsererseits hat unser Küchenhaus blitzschnell reagiert und diese Woche noch die Montage ermöglicht, toller Service. :clap:

Wir sind gespannt auf die "Magnolien-Küche" für meine Mutter. Den Foto-Apparat habe ich schon parat, aber ich werde nicht parallel im Netz schreiben können. Dauert sicher noch ein paar Tage!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche für Münchner Senioren

So schnell?? Na dann müssen wir ja morgen Daumen drücken, dass alles glatt geht. Ist die eine Wand schon rot?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für Münchner Senioren

:warten: auf Bilder :cool: .. und natürlich Zwischenberichte :kiss:
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche für Münchner Senioren

Danke, Petro, der Bauträger hat auch noch einen Heizkörper gefunden.

Vanessa, die Fotos vom Zwischenstand sind immer die gleichen....Kartons, Kartons und auch wir haben wie die meisten Leute am Anfang eine blaue Küche ;-)

Menorva, das super Monteur-Team, das unsere Küche montiert hatte, waren dieses Mal schon verplant. Dafür kam ein anderer, ebenfalls ganz gewissenhafter und sorgfältiger Schreiner ganz alleine, der von früh bis spät abends kompetent werkelte und mir zwischendrin geduldig viele meiner Fragen beantwortete.

Ja, die Wand ist Rot, muss aber noch nachgestrichen werden..... was machen wir nur mit den weißen Steckdosen und der Fassung für den Rolladengurt? Würdet Ihr die auch rot streichen? Ich habe nur Schnappschüsse bisher...
 

Anhänge

  • ulla-kartons.jpg
    ulla-kartons.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 159
  • ulla-1.jpg
    ulla-1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 177
  • ulla-0.jpg
    ulla-0.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 172
  • ulla-3.jpg
    ulla-3.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 190

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küche für Münchner Senioren

Hallo Ulla,
sind die Monteure denn fertig geworden? Sieht doch erstmal chic aus mit dem Blau :cool:

Steckdosen und Rolladengurtabdeckung würde ich wohl weiß lassen. Streichen wird bestimmt nicht gut. Oder ihr guckt mal, ob ihr eine passende rote Abdeckung kaufen könnt. Da dürften aber wohl leichte Farbunterschiede auftreten.

Allerdings, richtet die Küche erstmal ein. Irgendwo steht ja dann auch noch etwas dort auf der APL und dann mal sehen, wie es aussieht.
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Küche für Münchner Senioren

Arbeitssteckdosen würd ich nicht im selben Ton wie die Wand halten - die Augen werden mit den Jahren ja nicht besser, und kontrastfarbene Dosen findet frau wenigstens gleich, ohne lang zu friemeln und wiederholt danebenzuzielen. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben