Küche für Mietwohnung mit Waschmaschine

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche für Mietwohnung

MUSS da ein Essplatz sein? Könnte man nicht Kerstins Vorschlag nehmen, aber planlinks nur Hochschränke bis 20-30 cm vor dem Fenster und dann so eine Schräge Abkofferung wie Kerstins Nachbarin sie hat so das das Fenster noch aufgeht und man auch keine Probleme mit dem Rollo hat. Wisst ihr wie ich das meine?

habs mal versucht nachzubauen, sollte ein Sitzplatz wirklich nötig sein dann vielleicht soetwas wie bei Menorca, an der Ecke von der Spüle?
 

Anhänge

  • nice.JPG
    nice.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 89

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche für Mietwohnung

Habe ich das richtig verstanden das die kleine Kammer unterhalb der jetrzigen Spülenzeile weg kann, wenn eine WM in die Küche integriert wird?

Wäre es dann so eine Idee? Da könnte der Mieter dann sogar noch selber entscheiden ob er sich ein kleines(!) Tischen rein stellt oder nicht.

Wenn man rein kommt rechts wären dann WM und GSP.

littlequeen
 

Anhänge

  • nice1.JPG
    nice1.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 86
  • nice.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 96
  • nice.POS
    13,1 KB · Aufrufe: 93

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für Mietwohnung

Danke Queeny, das ist auch eine Idee.

Ich habe nochmal eine Variante in der nur die "Basis-Küche" vom Vermieter käme und die Geräte vom Mieter... hier mal die Variante dazu.

Bei der Variante kann die WaMa in der Kammer, neben der Spüle oder im Bad untergebracht werden.

(Wenn man im Bad statt Badewanne und Dusche eine Duschbadewanne einbauen würde... müsste eigentlich auch billiger sein.)
 

Anhänge

  • kf_theaterstrasse_NN_v2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 97
  • kf_theaterstrasse_NN_v2.POS
    12,6 KB · Aufrufe: 86
  • Theater23.jpg
    Theater23.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 90
  • Theater22.jpg
    Theater22.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 92
  • Theater21.jpg
    Theater21.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 85
  • Theater10.JPG
    Theater10.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 84
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche für Mietwohnung

Danke Kerstin, mit dem Hochschrank kann ich nicht so nah ans Fenster, da laufen noch die Rolladengurte und die Wand ist nur 57cm .. die Fensterbank steht glaub auch noch was über :(..

Ansonsten wäre das ein Klasse Vorschlag ;D
mach ne 10-15 cm Blende, dann gehts Fenster noch weit genug auf (80 grad) und die Mindertiefe der Wand macht nix

Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für Mietwohnung

Das Fenster muss man eigentlich auch garnicht öffnen können - da ist ja noch die Balkontüre und das andere Fenster - vor der Wohnung ist durchgehend eine Terrasse mit ca 3m tiefe über die ganze Hausfront - man kann die Fenster also prima von draussen putzen ;D
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche für Mietwohnung

Also ehrlich, wenn ich eine Küche angucken würde und würde sehen das die einen Schrank so davor gesetzt haben das ich das Fenster nicht öffnen kann obwohl es eines ist was man öffnen könnte, würde ich seeehr stutzig werden, lieber die Blende nehmen:tounge:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Küche für Mietwohnung

Hallo Nice,

hier auch mal eine Stellprobe von mir. Mit 45cm GSP, 60cm Spüle (oder Spüleneckschrank) und WaMa ums Eck.

Hochschränke gelassen, wie sie bei Kerstin (oder war es jmd anders?) schon waren.
 

Anhänge

  • nice_Schwester_Meno_V1_G.JPG
    nice_Schwester_Meno_V1_G.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 77
  • nice_Schwester_Meno_V1_A3.jpg
    nice_Schwester_Meno_V1_A3.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 83
  • nice_Schwester_Meno_V1_A2.jpg
    nice_Schwester_Meno_V1_A2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 83
  • nice_Schwester_Meno_V1_A1.jpg
    nice_Schwester_Meno_V1_A1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 78
  • nice_Schwester_Meno_V1.POS
    12,8 KB · Aufrufe: 78
  • nice_Schwester_Meno_V1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 80

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für Mietwohnung

Danke Mädels für euer Mitdenken - ich habe den Thread meiner Schwe gemailt und sie ist ganz beglückt über die reiche Auswahl.

Sie sucht sich was aus ;-) ....
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Bin ich zu spät? :-)

Ich finde es so ganz schön.

Statt Sitzplatz kann man auch beleuchtete Vitrine plazieren.

Obwohl kleiner Sitzplatz eigentlich ganz praktisch ist.

Grobe Stellskizze:

ImageUploadedByTapatalk1309021536.036101.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für Mietwohnung

Danke Cooki - auch das ist eine gute Idee - mal sehen was meine Schwe dazu noch meint :2daumenhoch:.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche für Mietwohnung

@cooki: :2daumenhoch: das gefällt mir!

@nice: ich muss dich noch einmal was fragen, wie meinst du das mit den geräten von den Mietern, wie stellst du dir das vor? Das die Löcher da sind, und die Mieter sie dann stopfen müssen? und was ist wenn die sagen die wollen ein größeres Kochfeld - dürfen die dann das Loch größer machen??

Finde entweder ganz oder gar nicht, so halb führt immer zu Problemen befürchte ich. Außer vielleicht die Waschmaschine, da könnte man nur die Lücke lassen und die Arbeitsplatte oben drauf packen, aber bei allen anderen würde ich das lassen.

littlequeen
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für Mietwohnung

.. mir sind die deutschen Sitten eh etwas fremd - WHG ohne Küche vermieten finde ich :rolleyes: in der CH sind IMMER Küchen in der WHG

Ich weiss nicht genau wie meine Schwe das wirklich regeln wird.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küche für Mietwohnung

Wenn mit Küche vermietet, dann ist in aller Regel immer dabei:
- Spüle
- Kochfeld
- Backofen
- DAH (aber meist Billiggerät)

Optional:
- Einbau-Kühlschrank oder Platz für Stand-Alone
- GSP dann u. U. mit Möbelfront oder Lücke für GSP, dann meist als Unterbaugerät zu realisieren

In aller Regel nie dabei:
- Wama ... max Lücke in Küchenzeile, wo dann Wama reingeschoben wird.

Ich miete viel lieber Wohnungen ohne Küche, liegt aber auch daran, dass einem da oft soviel lieblos zusammengestellter Schrott angeboten wird.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben