Fertig mit Bildern Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Boah, das ist wirklich ein Klopper! Der passt dann ja auf keinen Fall in den Sockelbereich... :-\ Hast du jetzt eigentlich auf der Inselrückseite einen Schrank eingeplant? Dann könnte man den Transformator vielleicht dort unterbringen...
 

carinja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
146
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Ja, das ist ein Klopper ;-) und schwer...Dieser braucht einen Stromanschluss und dann muss in diesen das Kabel der Kitchen Aid.
D.h. ich müßte irgendwie mit dem Kabel zum Transformator.

Habe auf der Rückseite bis jetzt keinen eingeplant. Sah irgendwie nicht so schön aus.
Hier habe ich allerdings irgendwo ein Bild gesehen, wo das jmd so ähnlich hat aus Glas mit Licht, dass sah ganz gt aus, finde ich aber nicht mehr.
Brauchen tue ich den Platz auch nicht unbedingt. Zumindest nicht für Geschirr, da ich dieses direkt beim zubereiten brauche und wenn doch mal mehrere da sind und Tisch decken, kann man dies ohne Probleme über die Insel reichen.
Obwohl, Platz genug kann man nie haben ;-)
Womit ich das Problem Kitchen Aid noch nicht gelöst habe...
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

An den Transformator könnte man ja auch ein Verlängerungskabel anschließen, an welches dann eine Steckdose für die KitchenAid angeschlossen wird... Das dürfte für einen Elektriker kein Problem sein, aber wo könnte man den Transformator verstecken...
 

carinja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
146
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

ja, aber nur theoretisch, leider, denn genau dieser Stecker mütßte der amerikanische sein und dafür kann der Elektriker keine Steckdose machen...glaube ich zumindest, geschweige denn, dass er dafür ein Verlängerungskabel hat.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Ich mache ma ein Foto.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Kann man im www. keine amerikanische Steckdose kaufen? Die Kabel müssten doch alle gleich sein, müssen nur für die Spannung geeignet sein. Aber da kennt sich ein Elektriker sicher mit aus.
 

carinja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
146
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Ich frage ihn morgen mal...
Jetzt nur noch die gute Frage wohin:-[
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

...ich hab bei Amazon welche gefunden. :cool:

Der Schrank für das Katzenfutter, hat der Auszüge? Sonst könnte man den evtl. dort unterbringen und das Kabel mittels eines Kabelkanals oder unter Putz an die Insel bringen... Ist nur die Frage, was das ganze dann kostet und ob es sich dann noch lohnt.
Aber die Frage kann dir der Elektriker sicher auch beantworten.
 

carinja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
146
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Danke Conny, muss ich gleich mal schauen und mit dem Elektriker sprechen.
Der US mit Katzenfutter kann noch geändert werden.
Also er hat auf jeden Fall, der Optik wegen einen Hauptauszug und dann Innenauszüge, wie kann ich noch überlegen.
Meinst Du, ich könnte den Transformator in dort nach unten Stellen?
Dann von dort unter die Insel und hoch auf die Arbeitsplatte .
Dies müßte machbar sein. noch sind keine Fliesen am Boden und die Wand ist auch noch nicht gestrichen und ich brauche eh noch mehr Steckdosen:-[

Ich müßte den Elektriker morgen sehen, dann frage ich gleich.
Der will dann bestimmt auch wissen wo die anderen Steckdosen hin sollen, dabei habe ich noch keinen Küchenplan.
Wollte bestellen, aber der KFB kommt erst morgen wieder, habe schon um Rückruf gebeten.

Wo sollte ich denn (außer Standardsteckdosen) überall noch an Steckdosen denken.
Gerade auf der Insel? Wieviele? Alle nebeneinander?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Ich würde auf jeden Fall an die Wand welche machen und an die Wange. Wieviele du brauchst, kann ich dir nicht sagen, ich bin eher spartanisch im Gebrauch von Steckdosen, brauche meist nur eine an der Insel, hauptsächlich für meinen Handmixer... :cool:

PS. Die Schränke in der Spülenzeile werden doch auch übertief? Dann könntest du unten einen gekürzten Auszug einplanen lassen, so das der Transformator noch hinter den Auszug passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

carinja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
146
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Was meinst Du mit Wange:-[?

Ich bin da auch eher spartanisch...An der Spülenwand bräuchte ich für Nespressomaschine und Wasserkocher.
Dann auf/an der Insel für Handmixer (und natürlich noch in irgendeiner Art und Weise Kitchen Aid).
Im Moment habe ich noch Radio (weil es dabei war, bleibt aber hier) und Mikrowelle (kommt in den Hochschrank ).
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Die Platte, die an der Inselaußenseite angebracht wird, damit es schön aussieht... ;-) :cool:
 

carinja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
146
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Ah, okay. Verstanden..alos da, wo der Durchgang zwischen Insel und Hochschränke ist? In welche Höhe macht man die?

PS. Das mit den verkürzten Auszügen ist eine gute Idee. Danke!
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Handmixer und sonst nix? :w00t: Ich hab auf meinem Inselchen alle häufig gebrauchten Kleingeräte zusammen in einem Fach und dauerhaft angesteckt (ich hasse es, wenn ich im Chaos erst Kabel abwickeln und einstöpseln muss :-[ ) - Handmixer sowieso, außerdem Zitruspresse, Pürierstab, Vakuumierdings, Waffeleisen und im Sommer die Eismaschine. ;D
 

carinja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
146
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Mit Handmixer meinte ich Pürierst, den benutze ich noch mit am meisten...
klar auch mal den Handmixer. Alles andere habe ich nicht. Waffeleisen, aber genau 1 mal benutzt in 4 Jahren.
Aber, ich lasse mir auf jeden Fall genug Steckdosen machen.
Im Moment heb ich so blöde Mehrfachsteckdosen auf der Arbeitsplatte und das nervt.
Und wie gesagt, ich habe nur Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kitchen Aid (Transformator braucht Steckdose) und Mikrowelle da stehen (Mikro entfällt)
Echt, du hast die alle angestöbselt. Cool;D
Ich verhedder die Kabel andauernd. Aber wie geht das, wenn die in einem Fach sind? Wenn du sie benutzt, mußt Du sie doch raus, bzw. hochholen und dafür abstöbseln.
Oder sind sie schon auf der Arbeitsplatte?
Sorry, ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung:-[
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Mein Pürrierstab ist kaputt gegangen, ich hab ihn noch nicht ersetzt und auch noch nicht vermisst, eine Küchenmaschine hab ich nicht, das Waffeleisen wird alle Jubeljahre mal benutzt uns die Kaffeemaschine steht in der neuen Küchen (HWS-Raum), weil ich das Monster nicht auf der APL haben wollte... :cool: ...dafür hab ich zwei Handmixer. :rofl: Ach ja, einen Universalzerkleinerer hab ich auch noch. :2daumenhoch: ;D

Carinja, was mir noch einfällt, die Steckdose für den Transformator würde ich schaltbar machen, dann brauchst du den nicht Tag und Nacht laufen lassen, sondern nur wenn du ihn benötigst. Bei solchen Geräten hab ich immer ein ungutes Gefühl, wenn man sie immer eingesteckt hat... Ob das berechtigt ist, weiß ich nicht.
 

carinja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
146
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Danke, gute Idee. Im Moment ist da auch ein an- und aus Knopf dran, der normal aus ist, außer ich benutze ihn. Geht mir da wie Dir.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

...aber wenn du dazu erst in den Schrank kriechen sollst, ist es etwas unpraktisch. :cool:
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Ich hab die Geräte in einem offenen Fach unter der Arbeitsplatte , und die Steckdosenleiste pappt auch von unten an der Platte. Die Kabel sind alle mehr als lang genug, da wird nix ausgestöpselt. Hab sowas Ähnliches mal mit Steckdosen direkt in einer Lade gesehen, aber da muss dann ja die Lade einen Spalt offen bleiben, wenn ein Gerät verwendet wird. Deshalb zieh ich mein offenes Fach vor, weil irgendeins von den Teilen hab ich fast immer in Verwendung.
 

carinja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
146
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Danke ihr zwei.
Ja, genau Conny, ich wollte damit nur sagen, dass ich daran denken werde, da ich es jetzt auch schon immer aus mache.

Noch ne Frage Conny, mit den Steckdosen an der Wange, meinst du die seitliche Wange an der Insel zum Durchgang? Dort auf welcher Höhe?

Hat jmd. Steckdosen auf der Insel? Macht das Sinn.

Ich dachte eigentlich ich wüßte jetzt was ich will, also kein zusätzlichen US hinten an dre Insel. Mit ein Grund war auch der optische.
Jetz habe ich aber hier (ich glaube bei Eric) so eine Variante gesehen und das sah richtig gut aus. Mist, jetzt bin ich wieder am zweifeln. E hat allerdings eine Insel zu allen Seiten offen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir am Rand gut aussieht, da es dann auch sehr nahe am Fenster ist. Andererseits kann man da eh nicht so gut sitzen...
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küche für meine neue ETW- Kochinsel?

Ja, genau diese Wange meinte ich. Bei mir sitzt sie knapp unter der APL.

Meinst du diese Küche?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben