Fertiggestellte Küche Küche für den (Un-)Ruhestand

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

V 31 finde ich richtig klasse :top:

Das ginge bei Dir auch so Ulrike,
man müsste lediglich übertiefe APL (mind 65) machen, um das Wasser AufPutz dahin zu legen wo man´s braucht.
M.M. kann das kein grosses Hexenwerk sein, habe ich selbst schon um mehrere Ecken gemacht.
Sogar die SpüMa hochgesetzt im HO ginge.

*winke*
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Ulrike hat aber noch den Schacht in der Küche .. und die Küche ist nur 234 cm breit.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Hallo,

Senf zum zweiten? :-)

Wäre das eine Überlegung ? Wieso Raum 234 cm, auf dem Plan steht doch 258 cm !!

Habe mal versucht alles unterzubekommen, von Durchreiche, hochgebaute SPÜMA ;-), große APL-Fläche, Sitzplatz, Schiebetür und Heizung.

Vielleicht ist ja was nützliches dabei.

Ullmann1.jpg

Ullmann2.jpg

Ullmann3.jpg

Ullmann4.jpg

Ullmann5.jpg
 

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Winke Sam,
geht bei uns nicht. Zu schmal...
Schnief.
 

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Wie geil ist das denn! Hätte nie gedacht, dass ich mal jemanden um 1 m Küchenbreite so beneide. Sogar mit Erhalt der Durchreiche.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Cooki, hier bei ulla (ullmann) sind 258cm völlig korrekt. Es ging um Samys Hinweis, dass seine V3.1 auch bei Ulrike machbar wäre. Dort ist der Raum allerdings nur 234 cm breit.

Zu Cookis Planung :2daumenhoch: .. den Ansatz hatten wir noch gar nicht :cool:
Klasse wie die Hochschränke eingebunden sind. Muss ich mir unbedingt merken.

Türbreite ca. 70 cm? Dann könnte das aufgehen.
Lange Wandzeile vorgezogen wg. Wasseranschluß? Nehme an ja ;-)

Hier könnte man sogar den Sitzplatz verknusen, finde ich ;-) ... man könnte auch den Fenstertausch sparen.


@Ulrike, du hast eigentlich nur 24 cm weniger Breite :(
EDIT:
Wir könnten versuchen, Cookis Planung so ähnlich auch für dich zu machen ;-). Wasser muss dann allerdings ein ganz schönes Stück gelegt werden.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Hallo,
Senf zum zweiten? :-)

Wäre das eine Überlegung ? Wieso Raum 234 cm, auf dem Plan steht doch 258 cm !!

Habe mal versucht alles unterzubekommen, von Durchreiche, hochgebaute SPÜMA ;-), große APL-Fläche, Sitzplatz, Schiebetür und Heizung.

Vielleicht ist ja was nützliches dabei.

Da is viel Nützliches dabei, auch wenn ich das neben einander sitzen am Fenster nicht mag.(Geschmacksache)
Aber mal meinen Respekt dafür, hier noch einen ganz anderen Ansatz zu finden :2daumenhoch:.

*winke*
Samy
wo sind die sch**** Quotes hin?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

.... und wenn man auf die hohe SPÜMA verzichten möchte: ;D

Ullmann6.jpg

Ullmann7.jpg

Ullmann8.jpg für samy :-)

Ullmann9.jpg
 

Ullmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Wohnort
Drachenfelser Ländchen
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Ihr seid wirklich genial :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: !

Leider habe ich im Augenblick gar keine Zeit die Entwürfe ausgiebig zu würdigen. Dazu melde ich mich heute Abend.

Vielen Dank für die vielen guten Ideen, es ist schon toll, wenn das Denken angeregt wird die Richtung zu wechseln. :rose:
Gruß Ulla
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Cooki :top::top:

Wie weit kann denn eine normale Schichtstoff -APL vorragen, ohne dass sie einen Stützfuß braucht?
32169d1287488812-kueche-fuer-den-un-ruhestand-ullmann9.jpg
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Kerstin, die Platte ist 120 cm tief, steht also 60 über. Da sehe ich keine Probleme. Auflage auf den Unterschränken ist ja gegeben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Kerstin, du erinnerst dich an unseren Tisch? Oval 60x88 ohne Fuß, Auflage auf bzw verschraubt mit einem 80cm breiten Unterschrank . Und mit dem Hinweis auf der Bestellung "auf Kundenwunsch!!!", obwohl die :kfb: es vorgeschlagen hat ;D. Und dem dringenden Hinweis, sich beim Glühbirne wechseln nicht auf die Platte zu stellen ;D;D;D. Beim Nudelteig ausrollen merke ich, wie die Platte ganz leicht nachgibt. Beim Frühstück merke ich nix!

Cooki: klasse! BO und Kühlschrank sind "nur" für die Optik eingekoffert, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Stimmt :cool: ... ich habe nur gefragt, weil ich da immer unsicher bin, diese Stützfüße aber eigentlich so häßlich und meist auch unpraktisch finde. ;-)

menorca-3115-album49-bild779.jpg


Bei dir steht sie ja auch tatsächlich 60 cm in den Raum und ist dann 88 tief ... nicht wahr? D. h. aber auch, das komplette Stück APL ist dort in der Ecke aus einer APL gemacht und man muss dann halt den Aufpreis für 90 cm tiefe APL (in diesem Fall) in Kauf nehmen.

Bei Cookis Lösung oben wäre es dann der Aufpreis für 120 cm tiefe APL.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Richtig, Kerstin! Das ist ein Stück und die 88cm kommen genau aus der Ursprungstiefe 90cm.

Cookis Maserung verläuft aber anders; also ist das Tischstück angesetzt. Schräg genommen sieht es doch eher nach 60cm tiefer Platte aus.
 

Anhänge

  • Ullmann.JPG
    Ullmann.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 142

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Ja stimmt. Cooki steckt halt gut in der Materie und weiß, wie er seine Teile kostengünstig unterbringen muss :dance:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Booh, Ihr guckt ja so ins Detail, :top: ich habe aber nur schnell hingemalt, und die Maserung sollte schon gleich sein.

Also APL 120 cm tief. ;D

Der Koffer ist nur Optik, damit die Highboards nicht so tief aussehen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

... ich finde den Sitzplatz direkt vor dem Fenster die beste Lösung... das mit dem raustehenden Tischchen .... das engt die Spüle zu sehr ein :( .. find.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Moin-moin
... und wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt grade mit Frauchen auf 100-nochmalwas cm Breite da sitzen und in den Nebel / Regen starren, würde ich zum grossen M frühstücken fahren:( :w00t:.

Samy
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küche für den (Un-)Ruhestand

Moin Samy, hast Du keine Jalousie, oder das M keine Scheiben? :sleep:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben