Fertig mit Bildern Küche fast bestellt

carusine

Mitglied

Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
Ich war heute in einem weitern Küchenstudio hier in Nürnberg und die Küche die bei der Planung rausgekommen ist, ist sehr schön geworden. Ich werde aber erst am Donnerstag oder Samstag den Preis erfahren und wenn er passt, dann werde ich bestellen.Ich habe Häcker gewählt- Magnolie (Hochglanz gerillt)...sieht ganz schön und modern aus. Ich hoffe, dass der Preis nicht zu hoch sein wird, weil mir die Küche ganz gut gefallen hat. :-)
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Küche fast bestellt

Hallo carusine,

WO warst du denn?
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Küche fast bestellt

die AV 4010 ist auch eine sehr schöne Front, habn wir in der Ausstellung, schade dass es die nur in Magnolie gibt. Wird gern in neuweiss oder lichtgrau gewünscht. Nur leider noch keine Chance. mal sehen was für uns als SystemArt ´ler für Sondermodelle kommen. Sollten ja eine Wusnchliste erstellen.
Hoffe der Preis schmeckt dir carusine, ich drücke dir die Daumen.
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
AW: Küche fast bestellt

Hallo Atmos

ich war zuerst bei XXXLutz und sie haben mir einen Listenpreis genannt und dann den Preis auf 9.000eur gesetzt (ohne Geräte). Der Verkäufer hat die ganze Zeit versucht mich davon zu überzeugen, dass Miele nicht besser als die anderen Marken ist und hat versucht mir andere Geräte anzubieten(Siemens etc), indem er gesgat hat, dass er bei Siemensgeräten 30% Preisnachlass machen kann und bei Miele wäre das nicht möglich...und dazu hat er gesagt: Miele,Siemens, Neff alls wird in demselben Werk gemacht. Jetzt warte ich auf das Angebot vom Küchenstudio (dieselben Fronten, dieselben Schränke)...Das war bei Küchenstudio Fedrl in Nürnberg. Die Frau war ganz nett und kompetent und es war eine Freude mit ihr die Küche zu planen.
Ich hoffe, der Preis wird nicht höher als der Preis bei XXXLutz, da ich gerne bei ihr die Küche bestellen würde.

Die Fronten mit den Rillen und in Hochglanz schauen sehr modern aus. Und finde verleihen der Küche was besonderes im Vergleich zu den glatten Fronten. Genau dieselbe Küche hieß bei XXXLutz - Mondo . Anscheinend steckt Häcker dahinter- auf dem Hompage von Häcker habe ich die Küche gefunden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küche fast bestellt

Hallo Carusine,

nachdem ich mir deinen Grundriss mal rausgesucht habe, erscheint mir das nicht gerade günstig. Da kommen bestimmt noch 4000,- Geräte dazu.

attachment.php
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Küche fast bestellt

ja, ja die XXXler, allein schon die Werbung ist abschreckend

wenn du dir Miele leisten kannst/willst, dann mach das, kannst auch zu Miele/Eckental in die Kochschule gehen, um die Geräte kennenzulernen.

Federl ok, schön wenn meine Empfehlung half und es zum Abschluss kommt
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Küche fast bestellt

Hallo Carusine,

Miele ,Siemens , Neff alls wird in demselben Werk gemacht
mit Verlaub, der Herre reden Bullshit ³. Miele bei der BSH > lächerlich !!

dass er bei Siemensgeräten 30% Preisnachlass machen kann
30 % von welcher Liste ?? Wenns die normale VK Liste ist geht auch noch mehr. ABER es geht ja nicht um die %, sondern um den Endpreis. Schätze mal, dass Miele nicht wesentlich teurer ist.

HAT XXXXXXLLL DENN ÜBEDRHAUPT MIELE ?? Oder warum will er Miele nicht anbieten ?

Mann oh Mann, was wird da bloß für ein Quatsch erzählt :knuppel: und welche Qualität kann man bei der Gesamtabwicklung erwarten, wenn offensichtlich grundlegendes Basiswissen fehlt ????

-
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
AW: Küche fast bestellt

Er hat auch Miele gehabt, aber hat alles Mögliche versucht, dass ich keine Miele nehme...Übrigens- die Induktionsherdplatten von Miele sind sogar billiger als die von Siemens ...diese Touch-Slide Funktion macht Siemens sehr teuer... Backoffen, Geschirrspüler habe ich von Miele genommen. Kühlschrank wird sehr wahrscheinlich Siemens oder Liebherr sein. Ich bin noch am Zweifeln wegen dieser Vitafreshzonen.... ob sie sich wirklich lohnen, weil man dann weniger Platz an der Tür hat und der Kühlraum verschiebt sich nach oben und ist schwer zu erreichen und mir ist denke ich lieber-mehr Fächer an der Tür zu haben.
Also das Küchenstudio Federl hatte anscheinend sehr viele Kunden,deshalb konnten sie nicht sofort unsere Planung bearbeiten. Man hätte einen Termin vereinbaren müssen, das habe ich aber nicht gewusst. Sie haben mir als Liefertermin 5 Wochen genannt und XXXLutz- 8-9 Wochen.

Ich weiß, dass bei mir die Geräte teuer sind und deshalb habe ich bei XXXLutz einen Preis nur für die Schränke bekommen und einen mit Geräten und bei Federl werde ich genau so machen, damit ich vergleichen kann...Wobei- bei Federl werde ich die besseren Geräte bekommen.

Das Bild von der Küche (oben) ist nicht mehr aktuell, Von der Grösse her stimmt es, und links haben wir auch eine Reihe Hängeschränke. Es ist noch zu klären wie wir die Beleuchtung der Küche organisieren - für die Arbeitsfläche vor den beiden Fenstern.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Küche fast bestellt

Hi Carusine,

Ich bin noch am Zweifeln wegen dieser Vitafreshzonen.... ob sie sich wirklich lohnen, weil man dann weniger Platz an der Tür hat und der Kühlraum verschiebt sich nach oben und ist schwer zu erreichen und mir ist denke ich lieber-mehr Fächer an der Tür zu haben

Wir haben privat so ein Teil und werden es wieder rausschmeißen.
Total unübersichtlich. Wenn man 2 -3 mal in der Woche einkaufen geht
kann man getrost darauf verzichten.

Könnt ihr mal mit dem Alnoplaner den aktuellen Planungsstand nachbauen ?

-
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
AW: Küche fast bestellt

Ich schaffe es jetzt nicht die Küche zu erstellen, aber ich werde versuchen möglichst bald den aktuellen Plan hier reinzustellen...vielleicht am 3.10, da es ein feiertag ist. Momentan bin ich von 08h bis 21-22h unterwegs- Küchenplanung , Möbel für die neue Wohnung aussuchen... ich muss es bis Mitte nächste Woche schaffen das wichtigste zu bestellen- Schlafzimmer, Esstisch, Bad usw. und der Tag reicht nicht:( Meine Eltern sind für 2 Wochen da und dann fahren sie zurück nach hause nach Bulgarien und ich bleibe ohne Auto und alleine und dann ist sehr schwierig alleine was zu bestellen...und sie wollen zum ersten Mal zu Weihnachten nach Deutschland kommen und bis Weihnachten muss alles in der Wohnung stehen, damit wir an Weihnachten nicht in einer leeren Wohnung bleiben-ohne Betten, ohne Küche...Und wir freuen uns so sehr endlich mal wieder zusammen an Weihnachten zu sein.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Küche fast bestellt

;-)ich weiss wieso XXXL Miele ablehnt :-) die Provi stimmt bei den Grossen bei Liebherr und Miele nicht, lohnt sich für den Verkäufer nicht.
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
AW: Küche fast bestellt

Kann mir jemand eine Spüle empfehlen, die einen grösseren und tieferen Becken hat als die normalen aber trotzdem aus Edelstahl ist?
Ich würde gerne eine Spüle mit nur einem Becken nehmen, aber er soll gross sein, damit man leicht ein Blech spülen kann....
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Küche fast bestellt

die perfekte Spüle BlancoClaron 500 Innenmaß 40x50, da passt ein Backblech (Miele 39x45cm) locker rein

ich habe einen großen Liebherr mit 3 Biofreshauszügen und einem kleinen Gefrierfach. Das mit der Unübersichtlichkeit was Klaus meinte stimmt schon, da vieles in den unteren Kühlfächern lagert. Aber ich schätze das Teil gerade weil ich nur 1-2x in der Woche einkaufe und Gemüse u Salat schon viel länger frisch bleibt, das gilt natürlich auch für Fleisch und Wurst. Luftgetrocknete Salami und Schinken schimmeln nicht mehr dahin, da die Feuchtigkeit der Fächer eingestellt werden kann.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Küche fast bestellt

da haste wahr, aber wer putzt das Becken? Wasser fliesst leider nur schlecht ab, PUTZEN PUTZEN PUTZEN und in den Ecken besonders ;-)
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Küche fast bestellt

da haste wahr, aber wer putzt das Becken? Wasser fliesst leider nur schlecht ab, Stöpsel hochziehen hilft!
PUTZEN PUTZEN PUTZEN und in den Ecken besonders ;-) ich hab keine Ahnung was das bei dir bedeutet, aber bei diesem 10mm-Radius kommt jedes Schwammtuch rein, wenn's die Wurschtfinger nicht mehr können
trotzdem heute in aller Frühe den Ablauftest gemacht mit Spüliwasser zum besseren Beobachten, stoppen habe ich vergessen, aber die Aufnahmen waren alle um 6:35
 

Anhänge

  • Ablauftest.JPG
    Ablauftest.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 406

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
AW: Küche fast bestellt

Hi Atmos

danke für die Bilder
Ich würde gerne die ganz "normalen" Spülen nehmen, die ein Abtropfteil rechts haben... nur- anstatt 2 Becken würde ich gerne einen haben, aber dafür ein bißchen grösser.

einen schönen Feiertag wünsche ich.
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Küche fast bestellt

ein großes Becken war mir auch wichtig, das rieber ideal 150 wäre mit 50,8cm auch schön breit, Abtropffläche li od re wählbar
 

Anhänge

  • gr. Becken.JPG
    gr. Becken.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 607

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Küche fast bestellt

trotzdem heute in aller Frühe den Ablauftest gemacht mit Spüliwasser zum besseren Beobachten, stoppen habe ich vergessen, aber die Aufnahmen waren alle um 6:35

1. warum spült man am Feiertag morgens halb 7 ab? ;D

2. Finde aber dein Ablauftest zeigt recht gut, dass man generell danach noch auswischen muss. aber gut, jeder wäscht anders ab. ich würde das Spüle nachputzen nicht mögen, aber okay, ich wasche selten ab von Hand. ;-)
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Küche fast bestellt

1. der frühe Vogel fängt den Wurm ;D
2. Kaffee oder Rotwein wollte ich dafür nicht opfern, das wäre rückstandsfreier abgelaufen, Schaum bleibt hängen. Aber gerade deshalb habe ich das so gewählt, mit einem kurzen Wasserschwenk ist auch der weg.
Ich spüle außer Backblechen, gr. Töpfen und den scharfen Messern fast nichts von Hand. Und wenn -ja ich bin ein Umweltsünder- unter fließendem Wasser, da ich Spülibrühe nicht mag.
3. ging es um das Ablaufen und nicht um das Nachputzen, wer das nach jedem Wasserspritzer macht ist selber schuld, da ist aber die Beckenform nicht ausschlaggebend.
4. auf jeden Fall bin ich heilfroh Edelstahl und nicht dunkles Feinsteinzeugbecken (Systemceram ) genommen zu haben, die Wasserflecken sprich Kalkränder reichen mir schon am Boden
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben