Unbeendet küche ca. 12 qm mit einem Esstisch für 5 personen Planung ok?

luckrugs

Mitglied

Beiträge
6
Hallo wir sind gerade dabei unsere Küche zu planen , da darin ein Esstisch noch hinkommen soll sind wir bei der Meinung das es am besten ist eine Einzeillige Küche zu machen die Wand ist 445 cm und an die andere wand 265 soll dann so eine Vitirine hinkommen soll.
  • meine Frage reicht der platz bei 265 breite für eine Küche und ein Esstisch der unter das Fenster kommen soll der wäre 89 cm breit?

  • die Auszugsschubladen 100cm breit je zwei ist es den Praktisch wenn mann die zweite Besteckschubkasten immer extra ausziehen muss oder besser 3 extra auszüge? Mit nur zwei Auszügen sieht es halt schicker aus.

  • Die Arbeitsplatte wir haben verschiedene Meinungen gehört zu der von fa. Lechner Quarzstein in farbe torba Ocassione ist die robust oder doch so eine Keramikplatte?
  • ist die küche von schüller cambia wirklich besser da diese viel teuere ist als zum bsp. die von Fa. Nolte windsor
Vielen Dank für die Antwort

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 5
Davon Kinder?: 3
Art des Gebäudes?: Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 178 und 195
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 20cm
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm: 250
Heizung: Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse: fix
Ausführung Kühlgerät: Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe: bis 178 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?:
Hochgebauter Geschirrspüler?: Wenn möglich
Kochfeldart: Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)?: 90
Spülenform: Noch nicht festgelegt
Geplante Heißgeräte: Standmikrowelle, Backofen
Küchenstil: Landhaus
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: für 5 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 94
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?: Küchenmaschine, Toaster, Allesschneider (z. B. in Schublade), Handrührgerät, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?: ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?: Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): alltagskche
Wie häufig wird gekocht?(fast) täglich 2x warm[/COLOR]
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: meist alleine
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?: schüller cambia oder nolte windsor
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget): bis 10.000,-
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Hallo luckrugs und herzlich willkommen im Forum.

hast du vor noch Pläne anzuhängen, zB Küchengrundriss mit Maßen?
 

luckrugs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo Evelin, habe gedacht das ich das angehängt habe , hier noch ein versucht,
Schönen Gruß Tajana
 

Anhänge

  • gerade zeille.POS
    6,5 KB · Aufrufe: 302
  • küche.pdf
    324,6 KB · Aufrufe: 326

luckrugs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hi Evelin,
danke für die schnelle Antwort,so habe gedacht das ich das schon gemacht habe versuche es jetzt noch einmal
 

Anhänge

  • küche.pdf
    324,6 KB · Aufrufe: 317
  • gerade zeille.POS
    6,5 KB · Aufrufe: 269
  • küche.pdf
    324,6 KB · Aufrufe: 290

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Das ist ein ziemliches Durcheinander von Anhängen und keiner der Anhänge ist brauchbar ;-)

Es fehlt eine Vermaßung des Grundrisses.

Zu jeder Alnoplanung gehören 2 Dateien, eine KPL und eine POS-Datei. Siehe auch Alnohilfe Kapitel 3 ... mal ganz in Ruhe lesen und befolgen ;-)
 

luckrugs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
oooh das ist nicht so einfach wie ich dachte ..
ich hoffe das hilft was den Grundriss werde ich morgen einscannen...im plan ist eine L-küche geplant so ist auch der flisenspiegel dachte mir dass wir dann die fliesen entfernen und eine schöne Vitrine an diese kleine Wand 2,65 hintun .......aber bin eben unsicherr ob dass reicht und ich doch den Tisch in das Wozi hinstellen muss was ich eben nicht wollte -rennerei hin und her....
 

Anhänge

  • küche gerade zeille.JPG
    küche gerade zeille.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 551

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Das ist alles müßig, solange es keinen vermaßten Grundriss gibt. Dies steht übrigens auch im Hinweis zu diesem Forumsbereich, den man ja auch vor Eröffnung eines Threads lesen kann. So fängt man jedes Mal wieder an, hier zu lesen ... um dann festzustellen, dass die grundlegenden Daten noch nicht da sind. Sorry .. aber manchmal platzt mir da etwas die Hutschnur:rolleyes: :-[
 

luckrugs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Morgen Kerstin,
sorry , bin nicht so bewandt mit der ganzen Materie wie du dachte das was ich gesttellt habe, sei ein Grundriss,
vielleicht hilft ein Foto und ein Grundriss von der Wohnung : die Küche ist 445x265cm abre so einen Architekten Grundriss habe ich leider nicht.
Liebe Grüße
Tajana
 

Anhänge

  • GetAttachment.jpg
    GetAttachment.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 313
  • grundriss.jpg
    grundriss.jpg
    7 KB · Aufrufe: 391
  • GetAttachment (1).jpg
    GetAttachment (1).jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Die Bilder sind viel zu klein, da scheinst du irgendwelche Vorschaubilder hochgeladen zu haben. Da mußt du leider noch einen Versuch starten.
 

luckrugs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
schaffe ich das je.... wie du siehst bin ich nicht so der Checker am computer früher war das einfach bin ins kühenstudio gegangen habe ne küche gekauft:-( und das wars .....entschuldigung für dieses durcheinander....
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben