1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Küche bis 4000,-

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Andee, 10. Juli 2009.

  1. Andee

    Andee Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12

    Hallo,

    wir waren soeben in einem Küchenstudio und die nette Dame hat uns für 4000,- eine Alno-Küche Gloss Folie hochglänzend angeboten.
    Als Zusatzgeräte sind eine Abzugshaube (NEF), eine Spüle (Blanco) und ein Geschirrspüler von NEF enthalten, den Rest haben wir noch.

    Der große (Kühl)-Schrank (siehe Anhang) ist auch nicht im Angebot enthalten.
    Was haltet Ihr Profis von der Planung und dem Preis?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich finde es großartig, dass es auch ein Küchenforum gibt!!!
     

    Anhänge:

  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Küche bis 4000,-

    Hallo andee,

    wäre schön, wenn du deine Planung in Bildern einstellen könntest.

    Dann können auch die Experten Ihre Meinung abgeben, die den ALNO-Planer ignorieren. ;D
     
  3. Andee

    Andee Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    AW: Küche bis 4000,-

    aber gerne doch ;-)
     

    Anhänge:

  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Küche bis 4000,-

    *2daumenhoch*

    hast du auch noch einen vermaßten Grundriss? :p
     
  5. Andee

    Andee Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    AW: Küche bis 4000,-

    alles was du willst ...

    die Küche ist oben links.
     

    Anhänge:

  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Küche bis 4000,-

    Danke schön andee,

    wer so kooperativ und vorbereitet ist, dem soll geholfen werden. :-)
     
  7. Andee

    Andee Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    AW: Küche bis 4000,-

    dann schau mal, was du daraus machen kannst.
     
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Küche bis 4000,-

    zuerst möchte ich sagen:

    Ich glaube, dass du für dein Geld von Wellmann eine bessere Frontqualität in Lack hochglanz bekommst, als die Folie von Alno.

    Desweiteren können bestimmt pfiffigere Schränke verwendet werden.

    Die Küchenplanung sollten wir nun mal ein wenig pimpen, sie sieht ein wenig bieder aus: :cool:

    Auf Grund des bevorstehenden Wochenendes ( samstag ist es voll ), und darauf hinweisend, dass wir dieses in unserer Freizeit tun, vertröste ICH Dich auf Anfang der nächsten Woche.

    Aber Kerstin arbeitet auch sonntags bis 2:30 Uhr. ;D ;D
     
  9. Andee

    Andee Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    AW: Küche bis 4000,-

    erstmal Danke für eure/ Deine Hilfe, ich weiss es wirklich zu schätzen.

    Ich finde auch, dass die Küche nach nichts Besonderen ausschaut, und immerhin soll sie 4T kosten.

    Danke, viel Spass und ein schönes Wochenende.

    PS: Wir brauchen auf jeden Fall einen kleinen Esstisch (70x130 o.ä.).
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Küche bis 4000,-

    Cookie .. du hast gerufen ;D;D .. da bin ich ;-)

    Hallo Andee,
    ist der Kühlschrank ein vorhandener Stand-Alone-Kühlschrank? Maße? Farbe?

    4000 Euro ist natürlich relativ:
    - Spüma - Modell? mittlerer Internetpreis?
    - Kochfeld - Modell? mittlerer Internetpreis?
    - Backofen - Modell? mittlerer Internetpreis?
    - Dunstabzugshaube - Modell? mittlerer Internetpreis?
    - Spülbecken - Modell? mittlerer Internetpreis?
    - Armatur - Modell? mittlerer Internetpreis?
    - Was sonst noch für Schrankeinrichtungen?
    - Welche Arbeitshöhe ist denn geplant worden? Und wie ist die Brüstungshöhe des Fensters? Paßt die Arbeithöhe da? Es handelt sich ja wohl um Altbau, da sind oft nur Brüstungshöhen von um die 80 cm. Oder ist der Wasseranschluß genau unter dem Fenster oder ist er eher links davon?

    Ist der Tisch im Preis enthalten?
    Ist Lieferung und Montage im Preis enthalten?

    VG
    Kerstin
     
  11. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Küche bis 4000,-

    Siehste andee,

    nun sag noch mal einer, ich stelle viele Fragen oder Anforderungen !! ;D ;D
     
  12. Andee

    Andee Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    AW: Küche bis 4000,-

    - Spüma - Modell? mittlerer Internetpreis?
    NEF Model keine Ahnung kostet im Küchenhaus 695,-

    - Kochfeld - Modell? mittlerer Internetpreis?
    keins!, das bringe ich mit

    - Backofen - Modell? mittlerer Internetpreis?
    bringe ich mit!

    - Dunstabzugshaube - Modell? mittlerer Internetpreis?
    NEF, beim Küchenhaus 300,-

    - Spülbecken - Modell? mittlerer Internetpreis?
    Blanco, Preis keine Ahnunng

    - Armatur - Modell? mittlerer Internetpreis?
    keine, bringe ich mit

    - Was sonst noch für Schrankeinrichtungen?
    nichts besonderes, auser vielleicht der Drehschrank in der Ecke

    - Welche Arbeitshöhe ist denn geplant worden?
    Oberkante 92

    Und wie ist die Brüstungshöhe des Fensters? Paßt die Arbeithöhe da?
    weiss ich noch nicht

    Es handelt sich ja wohl um Altbau, da sind oft nur Brüstungshöhen von um die 80 cm. Oder ist der Wasseranschluß genau unter dem Fenster oder ist er eher links davon?
    Ich glaube ehr etwas links


    Ist der Tisch im Preis enthalten?
    ja, allerdings ohne Stühle

    Ist Lieferung und Montage im Preis enthalten?
    ja
     
  13. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Küche bis 4000,-

    Dann würde ich sagen, erstmal Brüstungshöhe feststellen und dann weiterplanen.

    VG
    Kerstin
     
  14. Andee

    Andee Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    AW: Küche bis 4000,-

    Der Kühlschrank ist weiß und 60x60x190, stand alone
     
  15. Andee

    Andee Mitglied

    Seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    AW: Küche bis 4000,-

    uuups, die Brüstungshöhe ist 85cm. da wird es mit 92er Arbeitshöhe aber eng werden.

    Nach der Brüstungshöhe hat die nette Dame aus dem Küchenstudio gar nicht gefragt.
     
  16. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Küche bis 4000,-

    Hallo Andee,
    ich habe mal noch eine Alno-Grundriss-Ansicht rangehängt.

    Gehen die Türen rechts und unten rechts wirklich so auf? Die Tür unten links ist lt. deiner Grundriss.pdf nach außen gerichtet. Wo geht die denn hin?

    Der Sitzplatz ... wie wird der denn für welche Zwecke genutzt?

    VG
    Kerstin
     

    Anhänge:

  17. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Küche bis 4000,-

    85 cm ... so etwas hatte ich mir bei Altbau gedacht ;-) ... und, wie gut, dass du uns gefunden hast ;D

    VG
    Kerstin
     
  18. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Küche bis 4000,-

    ... ach ja, die Heizung .. ist die wirklich so breit? 100 cm oder hast du den Wert nur einfach nicht verändert?

    VG
    Kerstin
     
  19. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Küche bis 4000,-

    Hallo Andee,
    ich habe mal umgestellt. Die Spülenabtropfe würde man zwar evtl. eher nach rechts machen, aber, wenn der Spülenanschluß da in der Ecke ist, dann geht das nicht anders.

    @Profis ... was darf so eine Küche kosten? Es geht um
    - Möbel incl. Tisch ohne Stühle
    - Spüma
    - DAH
    - Spülbecken (Armatur ist vorhanden)
    - Einbau vorhandener Geräte wie Backofen und Kochfeld sowie Armatur

    VG
    Kerstin
     

    Anhänge:

  20. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Küche bis 4000,-

    das Budget sollte ausreichend sein ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Landhausküche in Fachwerkhaus Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 17:47 Uhr
Wasserdruck plötzlich niedrig in der Küche Sanitär Gestern um 15:29 Uhr
Wasserschaden in meiner neuen Küche Mängel und Lösungen Gestern um 09:56 Uhr
Die Küche von morgen Tipps und Tricks Mittwoch um 20:06 Uhr
Hausneubau, Küche mit schmalen Fenstern, Anregungen willkommen! Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 18:06 Uhr
Küchenfront - weiß oder kristallweiß Küchen-Ambiente Dienstag um 22:10 Uhr
Neubauküchenplanung Hilfe und Tipps wünschenswert Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 19:50 Uhr
Offene U Küche in Neubauwohnung Küchenplanung im Planungs-Board Montag um 15:19 Uhr

Diese Seite empfehlen