Küche Birke oder Ahorn, Korpus Blau

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Gypsy03, 13. Mai 2010.

  1. Gypsy03

    Gypsy03 Mitglied

    Seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23

    Ich habe hier dieses Forum entdeckt und bin begeisterter Mitleser. Wir sind nun auch am planen unserer Küche für unser Haus, haben aber leider ein Problem.
    Wir hatten vor Jahren mal eine Küche in Birke und die Korpusseiten, Regal.-und Abdeckböden sowie die Sichtseiten in einem Hellblau von Alno. Das war 1998, leider hatten wir die Küche bedingt durch einen Umzug nicht lange. Kann mir jemand sagen, welche RAL oder NCS-Farbe das war?
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    19.009
    AW: Küche Birke oder Ahorn, Korpus Blau

    keine Ahnung .. aber schreib doch Alno an. Die können Dir das sagen (sofern es überhaupt eine RAL-Farbe war) wenn Du von der Küche noch Teile in dem Farbton hast, kannst Du den auch zum "ausmesssen" einschicken (bei Farbherstellern) und die können Dir genau den Farbton mischen.
     
  3. Gypsy03

    Gypsy03 Mitglied

    Seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    AW: Küche Birke oder Ahorn, Korpus Blau

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider haben wir keine Überreste mehr von der Küche, nur noch Fotos!
    LG
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.984
    AW: Küche Birke oder Ahorn, Korpus Blau

    Hallo Gypsy,
    warum willst du das jetzt genau wissen? Lebt die Küche in deiner Erinnerung so gut, dass du unbedingt dieses Design wieder haben möchtest? Dann empfehle ich mal ein paar Wanderungen durch Küchenstudios und lass dich einfach inspirieren.
     
  5. Gypsy03

    Gypsy03 Mitglied

    Seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    AW: Küche Birke oder Ahorn, Korpus Blau

    Hallo Kerstin,
    ja wir fanden die Farbzusammenstellung schön und deshalb wollten wir so eine gern in unser Häuschen bauen lassen, da wir unsere 1. Küche nur 2 Jahre gehabt haben.
    :-)
    VG
    Danny
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.984
    AW: Küche Birke oder Ahorn, Korpus Blau

    .. na, dann mal los in die Küchenstudios und Fronten gucken.

    Und derweil kannst du hier schon mal den Raumgrundriss zur Diskussion stellen und wir machen uns mal Gedanken, welche Art von Schränken sinnvoll sind *dance**dance*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Küche Birke Ahorn Forum Datum
(Fast) quadratische Küche mit zwei Durchgängen Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 17:53 Uhr
Küchenplanung für Seniorenwohnung Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 13:01 Uhr
Mittelreihenhaus schmale Küche Küchenplanung im Planungs-Board Donnerstag um 22:37 Uhr
"Dritte" Meinung für zweizeilige Küche gesucht Küchenplanung im Planungs-Board Donnerstag um 02:16 Uhr
Modernisierung einer ca. 40jährigen Miele-Küche als Arbeitsküche mit Sitzgelegenheit Küchenplanung im Planungs-Board Donnerstag um 00:06 Uhr
verzwickte L-Küche mit Hochschränken Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 22:37 Uhr
Hilfe bei der Planung für eine Küche im EFH Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 17:35 Uhr
Küche zum Meterpreis Hilfe bei Planung Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 23:14 Uhr