1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Küche Birke oder Ahorn, Korpus Blau

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Gypsy03, 13. Mai 2010.

  1. Gypsy03

    Gypsy03 Mitglied

    Seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23

    Ich habe hier dieses Forum entdeckt und bin begeisterter Mitleser. Wir sind nun auch am planen unserer Küche für unser Haus, haben aber leider ein Problem.
    Wir hatten vor Jahren mal eine Küche in Birke und die Korpusseiten, Regal.-und Abdeckböden sowie die Sichtseiten in einem Hellblau von Alno. Das war 1998, leider hatten wir die Küche bedingt durch einen Umzug nicht lange. Kann mir jemand sagen, welche RAL oder NCS-Farbe das war?
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Küche Birke oder Ahorn, Korpus Blau

    keine Ahnung .. aber schreib doch Alno an. Die können Dir das sagen (sofern es überhaupt eine RAL-Farbe war) wenn Du von der Küche noch Teile in dem Farbton hast, kannst Du den auch zum "ausmesssen" einschicken (bei Farbherstellern) und die können Dir genau den Farbton mischen.
     
  3. Gypsy03

    Gypsy03 Mitglied

    Seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    AW: Küche Birke oder Ahorn, Korpus Blau

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider haben wir keine Überreste mehr von der Küche, nur noch Fotos!
    LG
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Küche Birke oder Ahorn, Korpus Blau

    Hallo Gypsy,
    warum willst du das jetzt genau wissen? Lebt die Küche in deiner Erinnerung so gut, dass du unbedingt dieses Design wieder haben möchtest? Dann empfehle ich mal ein paar Wanderungen durch Küchenstudios und lass dich einfach inspirieren.
     
  5. Gypsy03

    Gypsy03 Mitglied

    Seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    AW: Küche Birke oder Ahorn, Korpus Blau

    Hallo Kerstin,
    ja wir fanden die Farbzusammenstellung schön und deshalb wollten wir so eine gern in unser Häuschen bauen lassen, da wir unsere 1. Küche nur 2 Jahre gehabt haben.
    :-)
    VG
    Danny
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Küche Birke oder Ahorn, Korpus Blau

    .. na, dann mal los in die Küchenstudios und Fronten gucken.

    Und derweil kannst du hier schon mal den Raumgrundriss zur Diskussion stellen und wir machen uns mal Gedanken, welche Art von Schränken sinnvoll sind *dance**dance*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Landhausküche in Fachwerkhaus Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 17:47 Uhr
Wasserdruck plötzlich niedrig in der Küche Sanitär Gestern um 15:29 Uhr
Wasserschaden in meiner neuen Küche Mängel und Lösungen Gestern um 09:56 Uhr
Die Küche von morgen Tipps und Tricks Mittwoch um 20:06 Uhr
Hausneubau, Küche mit schmalen Fenstern, Anregungen willkommen! Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 18:06 Uhr
Küchenfront - weiß oder kristallweiß Küchen-Ambiente Dienstag um 22:10 Uhr
Neubauküchenplanung Hilfe und Tipps wünschenswert Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 19:50 Uhr
Offene U Küche in Neubauwohnung Küchenplanung im Planungs-Board Montag um 15:19 Uhr

Diese Seite empfehlen