küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

Colognecurly

Mitglied

Beiträge
6
einen schönen guten tag allerseits :-)

wir bekommen anfang dezember nun unsere neue küche. es ist eine häcker systemat, hochschränke und hängeschränke sind lack magnolie hochglanz und der unterschränke teak schichtstoff , seitenwände magnolie und sockel ebenfalls magnolie. die arbeitsplatte wird nero assoluto geflammt und gebürstet, dazu haben wir dunkelgraue bodenfliesen (schieferähnlich) matt. die rückwand wird glas. abzug teka doc isla, dazu dann siemens geräte (hochbau-backofen und mikrowelle) und induktionsfeld 80cm. die hochschränke rechts werden eingekoffert, geradeaus und links quasi eine l-form,

jetzt bin ich leider überhaupt nicht kreativ und überlege, wie wir die wände gestalten sollen. die tapete kommt komplett herunter, da wir noch die elektroleitungen verlegen müssen.

habt ihr einen vorschlag? ich wünsche mir eine schicke, edle küche:kfb:

vielen lieben dank!!
ch.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

Blattgold.... leicht zerknittert;D
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

ne... jetzt ernsthaft:
Davon abgesehen, dass das alles Geschmacksache ist, würde ich einen Ton zwischen Magnolie und dem Teak wählen, evtl 2 verschiedene farben, wobei der schöne Goldton aus dem teak als Aplikation oder Bordüre o.Ä. genommen werden kann.
Ansonste... ohne Bilder vom Raum, und links zu den Dekoren ist das echt ne Frage, die hier nicht wirklich beantwortet werden kann.

*winke*
Samy
Farblegastheniker
 

maurice

Mitglied

Beiträge
65
AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

Wir scheinen wohl die ziemlich ähnliche Küche zu haben.
Bei mir ist die Front auch Schichtstoff Glanz Magnolie, die Wangen sind in ähnlichem Holz, auch der Granit ist gleich.
Unsere Fliesen sind auch grau und ich wollte dann in der Küche gar nicht mehr so viel Farbe.
Leider habe ich kein ganz aktuelles Bild, mein Album ist noch nicht komplett.
Ich habe an der einen Wand links von der Küchenzeile ein schönes Wandtattoo angebracht. Vorteil: du kannst es jederzeit bei Nichtgefallen wieder wegmachen.
Schau mal unter mgmdeco.com. Die haben eine klasse Auswahl. Die Tattoos gibt es in allen Farben und Größen. An eine Wand mache ich noch ein schönes Bild, das war es dann aber auch.
Stell doch mal Bilder deiner Küche ein, dann lässt es sich besser beurteilen.
gruß, maurice
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

Hi ch.,

hat Dir dein Küchengeschäft keine Bilder mitgegeben, die Du hochladen kannst.

Wie sieht die Planung, der Raum, etc aus? Wie und aus welcher Richtung ist der Lichteinfall? Wo wurde Beleuchtung gesetzt?

So kann man da eigentlich keine sinnvolle Hilfe geben.

Also, her mit den Zeichnungen. :clap: :-)
 

Colognecurly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

*lach* hilfe

also erstmal vielen dank für die ganze antworten.

blattgold wirds wohl nicht werden, das passt nicht ganz zu den edelstahl-geräten :rolleyes:

ich hab die pläne hier liegen, aber leider kann ich die nicht einscannen. ich hab auch den alno -planer mal versucht, aber da krieg ich kein bild rein (nur schwarze oberfläche).

ein wandtattoo hab ich mir auch schon in einem anderen forum angesehen, das hat mir sehr gut gefallen. bei mgm hab ich schon geschaut, den tipp hat mir ne bekannte letztens gegeben.

ich dachte mal an entweder ganz weiß oder champagnerfarben für fast alle wände und eine wand dann in einer spachteltechnik (macht mein schwager einfach genial) entweder in einem warmen bordeaux-rot oder rosenholz.. nur welche? auch den "koffer"??

also, wenn ich vor der küche stehe mit blick aufs fenster, hab ich linke wand hinter mir eine tür zur diele, hinter mir einen torbogen zum wohnzimmer, rechte wand hinter mir eine doppelflüglige terrassentür und geradeaus ein doppelflügel-fenster mit ca. 1,90 m breite. die rechte wand wird mit drei hochschränken eingekoffert, zur wand geradeaus gibts einen aufsatzschrank/rollade edelstahloptik. in der wand gefrierschrank, kühlschrank, backhofen und mikro, rest auszugsschränke. geradeaus dann spüle und spülmaschine, rechts und links davon zwei 50er auszugschränke. linke wand dann 90er auszugschrank, 2 mal 45er auszugschrank, dazwischen wieder ein 90er. darüber genau induktionskochfeld und der 90er mit den beiden 45ern 10 cm vorgezogen (inselähnlich). darüber die haube als inselvariante und noch drei 45 cm breite hochschränke (91cm).
kann man sich das vorstellen? licht ist bislang: led´s unter den hängeschränken und die haube halt. rest müssen wir noch planen. ich hätte gerne was in der eingekofferten "wand".. sonne geht rechts an terrassentürauf und ist dann um die mittagszeit weg. abends noch restsonne beim fenster.

hilfe ist das kompliziert *argh*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

Hallo Curly,
du hast auch keine Digicam mit der du die Pläne (Name abdecken) abfotografieren könntest? Das ergibt schließlich auch hochladbare Bilder.
 

Colognecurly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes?

hi kerstin,
das werd ich morgen versuchen und sehen, ob ich die bilder einstellen kann :-)

danke!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben