Küche bestellt - Umentscheidung Geschirrspüler

Beiträge
8
Hallo :-)

Ich habe meine Küche bereits bestellt, dabei musste ich angeben welche Einbaugeräte ich haben möchte, da die Küche danach angepasst wird (Geräte werden aber nicht vom Küchenhersteller bestellt sondern privat.)
Zwecks Geschirrspüler habe ich mir den 'Gorenje GV 61224' ausgesucht. Allerdings habe ich nun negative Meinungen darüber gelesen und möchte nun doch einen 'namenhafteren' Geschirrspüler mit positiven Bewertungen.

Doch: Geht das denn zwecks den Maßen? Müssen die wirklich exakt die gleichen sein oder darf der 'neue' GS 2 cm kleiner und/oder niedriger sein?
Dass er nicht grösser sein soll ist mir bewusst, aber wenn der nur paar Milimeter oder CM weniger ist wird das doch kein Problem sein?
Denn eineb anderen GS mit exakt den Maßen von dem Gorenje-GS finde ich nirgends :/

Bitte kurz um eure Meinung :-)
Merci
 
Beiträge
13.810
Wohnort
Lindhorst
Hallo Merci,

um die Frage beantworten zu können benötigen wir die Höhe des geplanten (Link zur Herstellerseite) und des neunen GSA.
Zudem fehlen die Angaben zu der Küche. Sockelhöhe, Korpushöhe und Arbeitshöhe.
 
Beiträge
8
Hallo Michael,

danke für die rasche Antwort.

Der Link zum geplanten GS:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Sockelhöhe = 150 mm
Arbeitshöhe = 910 mm
Korpushöhe = ? (die Daten wurden mir von meiner Mutter telefonisch durchgegeben, angeblich sieht sie keine 'Korpushöhe'... ^^)

lg
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.081
Der Link, das ist der bisher geplante GSP - oder?
Und welchen willst du ersatzweise?

Welcher Hersteller ist denn eure Küche, ich vermute mal bei zusätzlich 4 cm APL-Höhe, bleiben 72 cm Korpushöhe, also Noblia?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.629
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei diesen Massangaben passen alle vollintegrierten Spülmaschinen,egal ob normal oder Xxl.Wobei ich ein Gerät der BSH bevorzugen würde.
LG Bibbi
 
Beiträge
8
Genau, Hersteller ist Noblia.

Ja, dieser Link führt zum geplanten GS.

Ich weiß noch nicht genau, entweder nehme ich einen AEG oder Neff, Constructa sollen ja auch eine gute Alternative zu Miele sein.

BSH? Was ist das jetzt? :-[
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
BSH steht für "Bosch und Siemens Hausgeräte", zu ihr zählen neben Bosch und Siemens auch Gaggenau, neff, aber auch Constructa, Viva, Junker und noch einige weitere Marken. Wenn hier "BSH Geräte" empfohlen werden, sind die Marken Bosch, Siemens und neff gemeint.
 
Beiträge
8
Ah oke das ergibt Sinn :-) Danke ;-)

was sagt ihr zu dem?

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Oder tuts der eigentlich geplante Gorenje auch??
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
 
Beiträge
8
"Mein" Küchenplaner meinte das muss aaaalles genau sein und das wird alles genau nach den Geräten geplant und daher bin ich bisschen unsicher ob ich auch wirklich ein anderes Gerät nehmen kann/darf.
Aber ich denke mal die paar mm Unterschied sollten nichts ausmachen..
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
Besser ist das BSH Gerät nicht. Im Gegenteil... der Gorenje Spüler hat zumindest einen Volledelstahl Innenraum, ist leiser, besseres Sprühsystem...
ich würde den Gorenje behalten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben