Fertig mit Bildern Küche bestellt - ok so?

Michael

Admin
Beiträge
15.165
Wohnort
Lindhorst
AW: Küche bestellt - ok so?

Hallo Raceface,

schön mal wieder von dir zu hören.
Wie breit sind die Fliesen? Könnte es sein, dass im Bereich der Dunstabzugshaube ein wenig knapp bemessen wurde?
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.261
AW: Küche bestellt - ok so?

Hi Michael,

mußt das eine Foto mal zoomen.
Der Küchenplan hängt links.

...... die werden doch wohl nicht etwa ............ ;D ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
15.165
Wohnort
Lindhorst
AW: Küche bestellt - ok so?

Hallo Klaus,

was soll der Blödsinn? Kennst du einen Monteur, der sich vorher den Plan anschaut? Alles nach Gefühl...;D;D;D
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.085
Wohnort
Berlin
AW: Küche bestellt - ok so?

schauen geial aus die FLiesen, bin fan von nich gleichschenkligen Fliesen, mag das 10 x 10 oder 15 x 15 - gedöhns nich. einer Freundin hat die Innenarchitektin BOdenfliesen an die wand gezimmert. schaut geil aus, mal sehen, vielleicht kann ich mal Bilder organisieren
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Küche bestellt - ok so?

Hallo Raceface,

schön mal wieder von dir zu hören.
Wie breit sind die Fliesen? Könnte es sein, dass im Bereich der Dunstabzugshaube ein wenig knapp bemessen wurde?

Woher wustest du?
Es war wirklich ziemlich knapp bemessen, aber es waren fähige Monteure da die haben neu improvisiert und wir haben eine Lösung gefunden.
wenn es keiner weis dann sieht man auch nix.


So heute war ja der "große Aufbautag! :-)
Ich kannte die Monteure schon von unserer neuen Küche.
Bis auf oben genannter "Kleinigkeit" gabs es sondt keine weiteren Probleme.

Sieht verdammt Geil aus die Küche! :2daumenhoch:

Danke ans Forum für die Tipps und Ratschläge und Danke an HIMI ;-)

Ich bleibe aber weiter erhalten weil ich habe da noch ein paar kleine "Probleme" zum Übergang zum Fenster.

Morgen dazu mehr wenn ich Bilder davon habe, Akku war leer...
 

Anhänge

Michael

Admin
Beiträge
15.165
Wohnort
Lindhorst
AW: Küche bestellt - ok so?

Hallo raceface,

Woher wustest du?
Es war wirklich ziemlich knapp bemessen, aber es waren fähige Monteure da die haben neu improvisiert und wir haben eine Lösung gefunden.
Der Profi sieht sowas im Vorfeld mit geschlossenen Augen. ;D;D;D

Eigentlich war es nur ein Verdacht. Fliesenbreite = 60cm / Dunstabzug = 60cm. Könnte knapp werden.:rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.155
AW: Küche bestellt - ok so?

Hallo raceface,
das erfreut doch mein Auge ... ein schönes Grün :2daumenhoch::2daumenhoch: ;-);-)

Aber, mal eine Frage ... wo ist der Kühlschrank??

VG
Kerstin
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
462
AW: Küche bestellt - ok so?

Ja eine schöne Küche hast Du!:top: Könnte die Schwester von unserer Küche sein.:kiss:
Gleiche Wandfarbe, gleiche Arbeitsplatte (ist doch Walnuss?), viele Wangen.
Kuck mal in mein Album.

Gruß
Christian
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Küche bestellt - ok so?

So, jetzt mal zu dem "Problem"

Wie sollen wir den Anschluß zum Fenster gestalten?
Arbeitsplatte oder doch mit Fliesen?

Das Küchenstudio meint ich das Arbeitsplatte nicht so gut währe, wg. Nässe > Quellen der Arbeitsplatte.

Wir favorisieren auch eher Fliesen, unsere Nachbarn sind auch für eine Arbeitsplatte.

Die Arbeitsplatte ist unter der Fensterunterkante.

@Mischa

Ein Foto extra für dich von der Abzugshaube ;-)
 

Anhänge

Michael

Admin
Beiträge
15.165
Wohnort
Lindhorst
AW: Küche bestellt - ok so?

Hallo Raceface,

danke für das Foto ;D
Bezüglich der Fensterbank kann ich nur empfehlen nicht den Versuch zu starten das Ganze bündig anzusetzen.
Nimm eine 16mm starke Nischenrückwand und lass diese etwa 5-10mm nach oben überstehen. Dann hast du zwar einen Absatz, aber den kannst du problemlos und nachhaltig mit einer filigranen Silikonnaht versiegeln.

Bündig bekommst du es nicht dauerdicht.
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Küche bestellt - ok so?

also Bündig hätt ich es eh nicht gemacht, wenn dann hätt ich es eh zum Fenster hin gebaut, einen kleinen Absatz finde ich eh nicht so schlecht.

aber was meinst du mit nieschenrückwand?
wie stelle ich mir das vor?

Meine Idee ist bis jetzt diese, ich mach zw. Fenster und Arbeitsplatte einfach eine Styrodurplatte (???) (so ne Blaue Styrophorähnliche Platte) in passender Höhe und setze Fliesen drauf.
Schickes Schlüter Profil an die Ecke und schön mit Silikon abgedichtet.
Fliesen habe ich eh noch haufen über

Gibt es mehr Ideen?
Das "Fensterbrett" als Ablage für Spülmittel und Schwamm währ nicht schlecht
 

Michael

Admin
Beiträge
15.165
Wohnort
Lindhorst
AW: Küche bestellt - ok so?

Nischenrückwand ist Arbeitsplattendekor, dass eigentlich für die Verkleidung der Küchennische, zwischen APL und Oberschränke, gedacht ist.

Kostet weniger und das Resultat ist das gleiche.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.085
Wohnort
Berlin
AW: Küche bestellt - ok so?

die Spüle gibt es noch? die brauch ich für nen Kunden, gleich mal morgen FRANKE anrufen. Brauche die auch, hope die haben noch Restmengen.
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Küche bestellt - ok so?

ich glaube die Spüle war ein Restposten vom Händler der die schon bei unserer Bestellung da liegen hatte und wir haben diese zu einem Super Preis bekommen.

Trotzdem verstehe ich nicht wie das ganze mit einer Nieschenrückwand aussehen soll?
Ich muss von der APL bis zum Fenster 8cm überbrücken
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.085
Wohnort
Berlin
AW: Küche bestellt - ok so?

Trotzdem verstehe ich nicht wie das ganze mit einer Nieschenrückwand aussehen soll?Ich muss von der APL bis zum Fenster 8cm überbrücken
gestückelt? ooohneeee bitte nicht, konnte die APL nich tiefer bestellt werden und dann von unten ausgeklinkt werden?
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Küche bestellt - ok so?

nein, weil ja da auch die APL nach rechts vorne (Ecke) abgeht
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben