Fertig mit Bildern Küche bestellt - ok so?

Michael

Admin
Beiträge
15.166
Wohnort
Lindhorst
Hallo Klaus,

wenn wir am 24.02. alle bei Dir auflaufen, hätte ich gern eine Kostprobe Deines selbst entworfenen "virtuellen Kotlettes".
Vermutlich sind die anderen schon genauso gespannt wie ich ;D

Mahlzeit!
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
Oberschrankumdieeckegefummel" nicht zwingend machen muß. Sieht doch so besser aus, oder
Hm...
Irgendwie gefällt uns Deine Oberschranklösung nicht so, sorry....
Können uns irgendwie nicht damit anfreunden, aber sicherlich auch eine gute Idee.
Wobei eine 90 Haube ja besser ist wie eine 60er....

Unterrum :-[ :P finde ich ganz schick.
Bekomm ich jetzt auch keine Probleme beim öffnen der Tür, weil ja jetzt die Schräge fehlt?

Theme Spüle:
Also Spüle drehen um 180° - Geschirrspüler kann dann aber am neuen Ort bleiben?
Und das mit den Auszügen unter der Spüle, da müssen wir nochmal Nachharken morgen im Studio. Wie groß hast du diesen geplant? 60er?
Ich hoffe es ist für änderungen noch nicht zu spät, trotz Unterschrift..... :-\
 

Michael

Admin
Beiträge
15.166
Wohnort
Lindhorst
Hallo raceface,

die Oberschrankanordnung von Klaus ist wirklich die optisch schönste. Wenn es euch um die Faltklappenschränke geht, die imho wesentliche Vorteile gegenüber Schränken mit Drehtüren haben, könnt ihr sie ja trotzdem realisieren.

Die Planungsmasse sind nun aus der Ecke in Richtung Tür: 65cm, 80cm, 80cm = 225cm (allerdings ohne Schräge)
Bis zur Tür sind es 247cm.
Die ursprünglichen Masse waren: 70cm, 15cm, 90cm, 15cm, 30cm = 220cm
Beim Öffnen der Tür gibt es keine Probleme, allerdings wird der Durchgang etwas schmaler.

Wenn ihr wegen der fehlenden Schräge Bedenken habt, bleibt immer noch die Lösung mit 2x60cm + abgeschrägter Schrank.
Trotzdem würde ich auf eine Oberschrank -Ecke verzichten.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.261
@ michael

wenn wir am 24.02. alle bei Dir auflaufen, hätte ich gern eine Kostprobe Deines selbst entworfenen "virtuellen Kotlettes".
Quod erat demonstrandum ;D

wenn wir am 24.02. alle bei Dir auflaufen
wer kommt denn nun alles. Habe mal versucht peerless über ICQ zu erreichen, aber sie ist nicht online. :(

@ raceface

Und das mit den Auszügen unter der Spüle, da müssen wir nochmal Nachharken morgen im Studio. Wie groß hast du diesen geplant? 60er?
nee, nee, das ist auch ein 80 er, aus diesem Grund sieht die Planung auch schön ruhig aus, weil die Horizontale mit gleichmaßigen Schränken beton ist. Und ein solcher Schrank bietet auch das was ihr wollt > mehr Stauraum !

Irgendwie gefällt uns Deine Oberschranklösung nicht so, sorry....
ich stelle nicht den Anspruch, daß jedem alles gefällt was mir so in den Kopf kommt. Es ist nur so, daß ich nach mehr als 30 Jahren Küche doch eine gewisse gestalterische Sicherheit habe und bei mir im Laden ist es so, dass ich - dezent natürlich - manche Kunden zu Ihrem Glück zwinge ;-). Bei dir würde ich folgendes sagen " ok, dann machen wir es so wie Sie wollen, tauschen kann man ja immer noch ;D ;D

Wobei eine 90 Haube ja besser ist wie eine 60er....
Klar, und auf jeden Fall sollten rechts und links ein paar Zemtimeter Abstand zu den Schränken sein. Sonst baut man von vornherein einen sehr schwer zu pflegenden Bereich, der nur mit eine neuen Zahnbürste zu säubern ist.

Dann noch ein Gedankengang hinsichtlich Backofen und Microwelle.
Lies mal bei Asdderix nach, da haben wir uns auch schon mal über das Thema ausgetauscht. Abfallprodukt dieser Gedanken = es wird vom Preis her günstiger.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.166
Wohnort
Lindhorst
Moin Klaus,

Mein kleines Latinum ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich habe verstanden. Dabei hatte ich mich gerade an Deine sächsische Mundart gewöhnt *crazy*

Wer alles kommt? Die Anfrage läuft im Thread und ich trage jeden nach, der seine Bereitschaft signalisiert. Peerless = Urlaub ? Jedenfalls hat sie sich nicht bei uns abgemeldet :knuppel:
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
so....
wieder zurück..... ::-)

Zuerst mal das gute....

Die Fliesen passan 1A!
Steht eine Küche in der Ausstellung wie unsere, Flisen passen super!

Der Rest.....
Alles bleibt wie es ist....
Bis auf die 2 (Flaschen) Regale am 90er Auszug unter dem Kochfeld.
Eines wird zum Handtuchregal umfunktioniert das andere bekommt nur 2 Böden.

Tja...
Frauchen wollte es so.... :stocksauer:
Kann man nix machen.... :-\

Danke allen für die Ratschläge und Tipps!
 

Michael

Admin
Beiträge
15.166
Wohnort
Lindhorst
Hallo raceface,

kein Problem...

wenn Regierungen Entscheidungen treffen, hat man sich als normaler Bürger daran zu halten. Ist quasi Gesetz. ;D
Noch wichtiger als eine gelungene Küchenplanung ist der gemeine Hausfrieden. Da kann man sich als Mann nur zufrieden zurücklehnen in der Erkenntnis, es besser zu wissen. ;-)

Wir freuen uns natürlich auf die Bilder der fertigen Küche. 8)
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.261
Hi raceface,

......... wir haben es wenigstens versucht ;D

und wenn es irgendwas vom Frauchen nachher zu meckern gibt kannst Du mit Überzeugung von dir geben " habe ich dir doch gleich gesagt " ;D ;D ;D

Wirklich alles beim Alten, oder doch die Spüle gedreht ???
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
nichtmal die Spüle gedreht..... :knuppel: *crazy* :-X

da kann man nix machen....
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
So, neues Problem, oder besser gesagt das vonmeiner Frau.... :stocksauer: ;D :-[

Unser "neuer" Kühlschrank soll ja mit rein in die neue Küche.

Jetzt findet meine Frau den Weißen klotz nicht so dolle schön, gibt es Folien o.ä. um diesen zu verschönern?
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.261
Hi Raceface,

bloß keine Folie. Wird nicht vernünftig,

Ausweg : Autolackierer. Wird sich wahrscheinlich aber nicht rechnen.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.261
ob das das Frauchen freut ?

Tipp: Das crazycover 1-2 mal im Monat abnehmen, die Oberfläche des Gerätes und die Rückseite des crazycovers mit einem feuchten Tuch abwischen und ganz einfach wieder anheften.
Faszinierend, was so alles angeboten wird ;D ;D ;D
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Küche bestellt - ok so?

so, will euch mal auf dem laufenden halten:

morgen früh kommt der Verkäufer zum Aufmaß machen.
Einbau dann ca. Ende August/Anfang Sep., je nachdem wie wir mit dem Fliesen vorankommen
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Küche bestellt - ok so?

Hallo Experten!

Will Euch mal wieder auf dem laufenden halten.
Am 9.9.08 kommt unsere Küche!
Endlich!

Seit Montag wurde im Haus die Küche, Diele und HWR gefliest.
Sieht sehr schick aus wie wir finden!

Was meint Ihr dazu?
 

Anhänge

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben