Küche bestellt, aber wie gehts weiter

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Russpartikel, 28. Dez. 2012.

  1. Russpartikel

    Russpartikel Mitglied

    Seit:
    28. Dez. 2012
    Beiträge:
    4

    Küche bestellt, aber wie gehts weiter in Sachen Fliesenspiegel/Rückwand

    hallo Forum,

    bin 30jahre neu und heisse Ben. meine LAG hat eine Neue Küche von Schüller gekauft.
    Um den Boden ( wird gefliest), das abtragen von der Zwischenwand und alle anderen baulichen Maßnahmen (Ffenster) übernehme ich.

    Küche:
    Als Boden haben wir uns für Granitfliesen Grau/in 60*30 die in bahnen verlegt werden entschieden.
    Ausserdem kommt noch ein Holzofen ( der neue kommt raus) von Wamsler (westminster k176 fa) rein.

    oberhalb des Ofens und rechtsdavon wird die zwischenwand auf etwa 135-150 abgetragen und eine "Bar" daraus gemacht.


    Frage die wir uns stellen.

    Es soll unter die unterschränke LED lampen verbaut werden ( wegen der Optik, Einbaustrahler sind in der Decke vor 6 mon. schon eingabut worden, passender abstand!!!). welche rückwand sollen wir nehmen???

    Fliesen?? nur im kamin/Ofen bereich
    Rückwand passend zur Oberfläche magnolia???

    wir wissen es nicht

    bitte um Ratschläge

    Einbau Küche zwischen 18 - 22. Feb.
    einbau neues Fenster 3-4 Wochen

    Bodenfliesen, Abtragen von wand, und entfernen der Holzvertäfelung und der neuen Tapeten in 5 wochen




    Checkliste zur Küchenplanung von Russpartikel

    Anzahl Personen im Haushalt : 3
    Davon Kinder? : 1
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 188, 177
    Art des Gebäudes? : Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 87
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: :
    Heizung : Keine Heizung
    Sanitäranschlüsse : fix
    Ausführung Kühlgerät? : Stand-Alone bis 60 cm Breite
    Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
    Dunstabzugshaube? : keine
    Hochgebauter Backofen? : Ja
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Induktion
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
    Spülenform: : 1 Becken ohne Abtropffläche
    Weitere geplante Heißgeräte : Standmikrowelle
    Küchenstil? : modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Gesonderter Tisch
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 4 Personen
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 0,8/1,2m
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : 2 mal am Tag für 3-4 pers.
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 92
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Mixer
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Speisekammer, Hauswirtschaftsraum
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
    Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : 1-2 pers.
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : modern aussehen ( Vollholz 25 jahre neu)
    Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : Schüller
    Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : AEG
    Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2012
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Küche bestellt, aber wie gehts weiter

    Hallo und willkommen? Die Spezialisten hier melden sich sicher bald.

    Meine Frage, ist schon bestellt oder könnt Ihr noch umplanen? Wollt Ihr auch Planungstips`
     
  3. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.844
    Ort:
    SchleswigHolstein
    AW: Küche bestellt, aber wie gehts weiter

    Hallo Ben, herzlich Willkommen hier im Forum! :welcome:

    Du bist hier im Planungs Board und schreibst, die Küche ist schon bestellt, kann man sie noch umplanen? ;D Ist das Wohneigentum oder zur Miete. Ich sehe da noch Verbesserungspotential...;-)
    Der Wamsler ist ein Holzherd? Dort würde ich Fliesen nehmen, die sind robuster der Hitze gegenüber. Können gerne auch großformatige sein, dann hat man nicht so viele Fugen zum Putzen und es sieht moderner aus.
     
  4. Russpartikel

    Russpartikel Mitglied

    Seit:
    28. Dez. 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Küche bestellt, aber wie gehts weiter

    hallo,
    ja küche ist schon bestellt und kann NICHT mehr geändert werden.

    Ja es ist mein Haus.

    Welche Fliesen????

    sollte zusammenpassen
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Küche bestellt, aber wie gehts weiter

    Dann schiebe ich dich mal in Küchen-Ambiente, denn dann hat dein Thread im Planungsboard nichts zu suchen ;-)
     
  6. Russpartikel

    Russpartikel Mitglied

    Seit:
    28. Dez. 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Küche bestellt, aber wie gehts weiter

    Der bisherige ist zustand

    - - - Aktualisiert - - -

    Und hier der Mauerabtrag
     

    Anhänge:

  7. wolf1010

    wolf1010 Mitglied

    Seit:
    19. Sep. 2012
    Beiträge:
    40
    AW: Küche bestellt, aber wie gehts weiter

    Da ihr ja schon 60x30 Bodenfliesen ausgesucht habt, die sicher farblich euch zu eurer Küche gefallen - ich würde davon einen Fliesenspiegel an beiden Stellwänden machen, hochformatig gelegt, Oberkante Fliesen = Unterkante Oberschränke.

    Evtl. könntet Ihr auch die Fliesen weiterlaufen lassen und den Kamin und die Ofennische damit verfliesen.

    Gruss Wolfgang
     
  8. Russpartikel

    Russpartikel Mitglied

    Seit:
    28. Dez. 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Küche bestellt, aber wie gehts weiter

    hallo, das haben wir auch schon überlegt, aber diese Fliesen passen nur auf den Boden.
    Hochformat??? wie wirkt das denn?? ich hätte es im Querformat wie im Bad gemacht.

    gibts hier irg. welche Bilder über Fliesenspiegel oder andere Rückwände.

    Gibts den "Spannplatten" die eine Temperatur über/hinter dem Holzofen aushalten und auch die farbe ist nicht zu unterschätzen, Temperatur leigt über 100Grad bei Volllast des Ofens.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2012
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Küche bestellt, aber wie gehts weiter

    Bitte einfach den Antwort-Button nutzen und nicht Beiträge wieder komplett zitieren. Das stört den Lesefluß *rose*

    Wir haben z. B. unsere Galerie der Fertiggestellte Ku00fcchen der Mitglieder des Ku00fcchen-Forum

    Ich habe die Bodenfliesen (30x60) auch hinter meinem Kochfeld
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Küche bestellt - Umentscheidung Geschirrspüler Einbaugeräte 16. Nov. 2014
Küche zum Meterpreis bestellt.......Leider ???? Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Nov. 2013
Hilfe für bereits bestellte Küche Küchenplanung im Planungs-Board 16. Mai 2012
Tipps für eine bestellte Küche... Küchenplanung im Planungs-Board 5. Apr. 2012
Küche bestellt und Fehler im Angebot festgestellt - was nun? Mängel und Lösungen 17. Juni 2010
Küche bestellt - Hersteller insolvent Küche und Recht 18. Feb. 2010
küche bestellt, wie jetzt die farbgestaltung des raumes? Küchen-Ambiente 29. Okt. 2009
Küchenfront (-einteilung) anders geliefert als bestellt Mängel und Lösungen 18. Sep. 2009

Diese Seite empfehlen