Küche aus Polen - Berlin

T.Steinmeier

Ich habe eine Küche im Polen gekauft und bin sehr zufrieden damit. 3 Tage nach der Anfrage war bei mir schon ein Vertreter der fließend Deutsch sprechen könnte. Die Auswahl hat mich bisschen erdrückt - sie haben wirklich alles. Manche Sachen habe ich das erste mal gesehen (zB. Tür Fronten aus Glas in 12 Farbvarianten oder lackiert in jeder Farbe nach RAL)

Das Angebot und Computer-Projekt habe ich per Email erhalten. Die Küche war ca 30% günstiger als Pino (mit Transport und Montage) also habe ich es unterschrieben und mit der Fax zurück gesendet. Nach 4 Wochen kamen die Monteure und haben die Küche eingebaut.

Alle Beschläge mit Soft-Einzug (die Oberschränke auch!), AEG -Geräte, Apothekerschränke, Müllsystem, Keramik-Spüle (System-Keran). Bei uns könnte ich das mir nicht leisten. Wirklich erstaunlich!

Die Firma heißt "Graz" (so wie die Stadt im Österreich ;-) ) Email: biuro@graz.pl
www: graz.pl (im Bau)

Thomas Steinmeier
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Thomas,

kannst Du evtl. mal Bilder einstellen, damit man es besser beurteilen kann? Was ich bisher aus Polen gefunden habe, war nicht so prickelnd. Wobei ich kein grundsätzlicher Gegner des Kaufs in östlichen Regionen bin. Die werden ja nach neuesten Meinungen auch "immer deutscher", wobei mir die Beurteilungsgabe fehlt, ob das nun positiv oder negativ gemeint ist ;-)
Meines Wissens exportiert z.B. Nolte nach Polen. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die das machen damit die Küchen dann wieder nach Deutschland geliefert werden. Oder etwa doch ???
 

T.Steinmeier

Themenersteller:in
Die Bilder müsste ich leider wegen den Forum-Beschränkungen verkleinern :( Was ich auch komisch finde ist der Preis-Unterschied gerade beim in Deutschland hergestellte Sachen. zB. Der Magic-Corner oder Apothekerschrank von Kesseböhmer ist um die Hälfte günstiger! AEG -Geräte sind günstiger als bei Innova! Für Granit-Arbeitsplatten habe ich auch weniger bezahlt.

MfG
Thomas S.
 

INS1DER

Themenersteller:in
Die Küche war ca 30% günstiger als Pino

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sorry, wenn ich hier schmunzeln muss,.... aber PINO ist ja schon Ramsch. Und dann auch noch aus Polen?! Was noch billiger ist, als PINO? Und ich dachte, wir reden hier über richtige Einbauküchen. Nicht über Holzkisten, die man an die Wand gehängt bekommt.... Tz, tz, tz....

*crazy*
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Zufällig bin ich auf die Seite eines polnischen Händlers gestossen, der tatsächlich die angehängte Küche mit Foto beworben hat. Hab jetzt die verd...te URL nicht mehr :stocksauer:
 

Anhänge

  • Polenkueche.jpg
    Polenkueche.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 5.697

Profi

Themenersteller:in
Hallo Leute,

ich finde es wirklich schade, dass es nur noch um billige Küchen geht. Somit wird die Wirtschaftslage in unserem Lande wohl nie mehr besser werden...

Und ob die Qualität nun auch die gleiche ist, muss sich erst mal beweisen. Ich denke da nur an die Fronten und den Korpus. Denn irgendwo muss dieser billige Preis ja herkommen, oder?

Und falls es doch mal Schwierigkeiten gibt, ich hab da neulich eine Internetseite entdeckt, die sich mit dem Thema Reklamationen befasst: Werbelink von Mod gelöscht

Viele Grüße
 

kuecheundcoholzappel

Themenersteller:in
Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt eben nicht mehr in Deutschland. Wir haben früher auch mehr hochpreisige Küchen verkauft, heute wird bis zum geht nicht mehr gehandelt und nach der dritten Mahnung bezahlt! Für jede Kleinigkeit wird versucht was abzuziehen, na wie soll da jemand mit Polen Preisen mithalten, PS AEG gehört Elektrolux und wird in POLEN gefertigt also sollte es auch billiger sein, wenn die Geräte aus Polen direkt kommen.
Grüsse
 

Joerg

Mitglied

Beiträge
80
Wohnort
Senftenberg
Passt zwar nicht 100%ig hier rein tangiert aber das thema grundsätzlich....und nicht so ernst nehmen, einfach nur mal lachen:

Tschüss Jörg
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
Jaja Geiz ist eben Geil!???? *crazy*
Wir waren auch in großen Küchenstudios die groß mit 50% Rabatt werben....

Am Ende sind wir wieder bei unserem Regionalen Küchenstudio gelandet und haben sogar 57% Rabatt bekommen, ohne Handeln ;-)

Leben und Leben lassen!
 

INS1DER

Themenersteller:in
und haben sogar 57% Rabatt bekommen
;D

Auf was??? Rabatte kannste überall kriegen! Auch 90 % wenn Du möchtest. Kein Thema. Das Wort Rabatt ist das überflüssigste überhaupt.
Wichtig ist die Zahl, die am Ende unten drunter vor dem Euro-Zeichen steht!
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
ok, über den Preis stehen die % zum Gesamtpreis.
Wir sind damit zufrieden ;D
 

KatrinBiesel

Themenersteller:in
Hallo alle!

ich habe nach den Empfehlungen von Thomas auch eine Einbauküche bei dieser Firma gekauft und bin zufrieden.

Vorteile:
* "Spaltenlose" Ausführung (was bei meiner schieben Wände nicht so leicht war-wirklich super!)
* Gute Beratung und riesen Material Auswahl
* Gute Möbel Qualität (es wird sich zwar erst nach ein par Jahre ergeben, aber man sieht schon jetzt das die Möbel professionell hergestellt wurden)
* Kein Aufpreis für außer Standard Schränke (ich habe zB ein Unterschrank , der 57cm breit ist!)

Nachteile:
* Sehr lange Montage (2 Tischler haben von 9-22 Uhr die Küche montiert!)

Der Preis war auch ok, zwar vielleicht nicht 30% günstiger als Pino - aber als Alno auf jeden Fall :-)
 

KatrinBiesel

Themenersteller:in
Hallo alle!

ich habe nach den Empfehlungen von Thomas auch eine Einbauküche bei dieser Firma gekauft und bin zufrieden.

Vorteile:
* "Spaltenlose" Ausführung (was bei meiner schieben Wände nicht so leicht war-wirklich super!)
* Gute Beratung und riesen Material Auswahl
* Gute Möbel Qualität (es wird sich zwar erst nach ein par Jahre ergeben, aber man sieht schon jetzt das die Möbel professionell hergestellt wurden)
* Kein Aufpreis für außer Standard Schränke (ich habe zB ein Unterschrank , der 57cm breit ist!)

Nachteile:
* Sehr lange Montage (2 Tischler haben von 9-22 Uhr die Küche montiert!)

Der Preis war auch ok, zwar vielleicht nicht 30% günstiger als Pino - aber als Alno auf jeden Fall :-)
 

Shaki

Mitglied

Beiträge
9
AW: Küche aus Polen - Berlin

Ich habe eine Küche im Polen gekauft und bin sehr zufrieden damit. 3 Tage nach der Anfrage war bei mir schon ein Vertreter der fließend Deutsch sprechen könnte. Die Auswahl hat mich bisschen erdrückt - sie haben wirklich alles. Manche Sachen habe ich das erste mal gesehen (zB. Tür Fronten aus Glas in 12 Farbvarianten oder lackiert in jeder Farbe nach RAL)

Das Angebot und Computer-Projekt habe ich per Email erhalten. Die Küche war ca 30% günstiger als Pino (mit Transport und Montage) also habe ich es unterschrieben und mit der Fax zurück gesendet. Nach 4 Wochen kamen die Monteure und haben die Küche eingebaut.

Alle Beschläge mit Soft-Einzug (die Oberschränke auch!), AEG -Geräte, Apothekerschränke, Müllsystem, Keramik-Spüle (System-Keran). Bei uns könnte ich das mir nicht leisten. Wirklich erstaunlich!

Die Firma heißt "Graz" (so wie die Stadt im Österreich ;-) ) Email: biuro@graz.pl
www: graz.pl (im Bau)

Thomas Steinmeier
Das hört sich ja alles toll an, aber 30% günstiger als Pino heißt doch garnichts! Frage ist doch, was man Dir für die Pino Küche für einen Preis aufgeschlagen hat und der muß nicht günstig sein. Was ist, wenn Deine Elektrogeräte kaputt gehen? Kommt der Kundendienst auch aus Polen? Lackierte Küchen bekommst Du bei jedem deutschen Küchenhersteller auch. Wenn immer alle nach Polen fahren zum einkaufen braucht sich keiner über Arbeitslosigkeit beschweren. Ich kaufe generell alles im Lande und möglichst bei meinem Händler in der Nähe. Da habe ich bisher immer den besten Service (auch nach der Garantiezeit) bekommen.
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Küche aus Polen - Berlin

****Hust**** Man, ist hier plötzlich Staub in der Forumsluft. ;-)
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Küche aus Polen - Berlin

hey thomas,

netter versuch! >:(

was bekommst du denn an provision?
und falls du nichts an provision bekommst, könnte es sein, dass DU der polnische händler bist? (dein nicht schlechtes aber auch bei weitem nicht perfekte deutsch nährt diesen verdacht weiter).

diese plumpe werbung ist ähnlich dämlich wie die tante zuletzt, die diese bizarren hochschrankaufbau-gestelle "zufällig" über den klee gelobt hat.

das ist werbung von dummen für dumme... :top:
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Küche aus Polen - Berlin

Also ,der Verdacht der Werbung ist stark gegeben,:stocksauer:
Bei Pino gibt es keine Lackküchen-in den meisten fällen wird Pino mit den Geräten von Whirlp. verkauft da sich sonst die Verrechnung ohne Geräte nicht lohnt-die Preisgrösse von Pino Küchen liegt von 1999,00 € bis max. 4000,00 € ( eher aber selten ).
Alles andere wäre Äpfel mit Birnen usw.
30 % günstiger als Pino wären ca 800,00 € - 1200,00 € günstiger und das glaube ich nicht.:danke:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küche aus Polen - Berlin

Polen + günstiger als PINO = IKEA

Hat joerg vielleicht seinen Namen geändert ? ;D;D;D

Die Werbung ist dann erlaubt !!! :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben