Küche aus Edelstahl

Mary O

Mitglied

Beiträge
11
Wir möchten uns von einem Tischler eine Küche anfertigen lassen. Er hat bereits einen tollen Entwurf gemacht. Unsicher sind wir wegen der Fronten.
Seine Empfehlung: Linoleum in einem gräulichen-beige + zwei größere Schränke aus Schwarzstahl + Arbeitsflächen aus Edelstahl.

Wir stellen uns eine reine Edelstahlküche (Fronten und Arbeitsflächen) und dazu zwei große Schränke aus Nussbaum ziemlich chic vor. Unser Haus hat von den Materialien ansonsten eher eine warme Ausstrahlung (Holzbalken, Holzböden, Holzfenster...).

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Edelstahlküche im privaten Bereich?
Im Forum habe ich kein einziges Foto gefunden und noch nie eine Edelstahlküche - außer im Gastro-Bereich - gesehen. Und die Fotos im Netz sind ja oft keine "echten Küchen" aus dem wirklichen Alltagsleben einer vierköpfigen Familie...

Wir zögern noch, weil ich befürchte,
a) dass die Küche sehr ungemütlich und kalt und trist aussehen könnte
b) dass man nur am Putzen ist

Für eure Meinung oder auch Bilder von Edelstahlküchen wäre ich dankbar!
Mary
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
b) stimmt
a) mhh - kommt sehr auf das Umfeld an, aber schon eher schwierig.

ich würde wohl eher dem Schreiner vertrauen ;-)
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich würde auch bei Edelstahl APL bleiben und die Fronten aus anderem Material nehmen.
Das sieht ja sonst aus wie ein OP
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben